COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Ston3R schrieb vor 8 Stunden:

... in der Wiese liegen 

auch für Risikogruppen.

 

Was spricht eigentlich dagegen, in der Wiese zu liegen? Verbreitet sich das Virus dann über die ganze Rasenfläche und infiziert alle welche diese berühren? :ratlos:

Und wenn einer meiner Eltern mit dem Hund geht und sich unterwegs auf ein freies Bankerl setzt, um ein wenig zu rasten bevor er/sie wieder zurückgeht, was daran ist so gefährlich?

Sowohl in der Wiese, wie auch am Bankerl wird ja der Sicherheitsabstand ganz klar eingehalten.

 

 

DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

 

 


Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AlexR schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe einen mit falscher Wohnadresse bekommen, aber nützt mir nichts, da es immer noch in Innsbruck ist. 


Ich habe einen gültig für das gesamte Gebiet der Republik Österreich bekommen. Könnte also theoretisch überall hinfahren. =)


Tu ich natürlich nicht. Ich halte mich an die Vorgaben. ;)

 

 

zahi schrieb vor 12 Minuten:

Grippesaison ist Oktober bis Mitte Mai, aber die stärkste Zeit ist so von Jänner an und ab Mitte/Ende April flauts dann meistens schon ordentlich ab.


Der Grippe müssten aber die aktuellen Maßnahmen auch ziemlich einen Strich durch die virale Rechnung machen, denke ich.
Würde mich wundern, wenn die da nicht früher verschwinden würde als gewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Weil es Anschober gerade in der ZIB2 gesagt hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie die aktuellen Massnahmen über Monate aufrecht bleiben sollen. Die Menschen werden sich nicht ewig einsperren lassen. Gerade in der Sommerhitze wird das nicht akzeptiert werden. Auch die Wirtschaft kann man gar nicht so stark fördern als dass sie trotz monatelangen Stillstands überlebt.

Bin gespannt wie es weitergehen wird... Lockerungen werden mmn zwangsläufig kommen müssen.

Das geht natürlich nicht und ich nehme an, dass er das auch weiß. Ich schätze, dass der Laden nach Ostern wieder Stück für Stück wieder hochgefahren wird. Die Geschäfte werden wieder öffnen dürfen, aber es wird noch keine Gastro geben, zB. Oder es wird weiterhin Aufrufe zur Einhaltung des Sicherheitsabstandes geben. 

Es ist halt einfach ein Spiel auf Zeit - man hofft auf mehr Kapazitäten, man hofft auf Medikamente, man hofft irgendwann auf Impfungen, man hofft auch darauf, dass es bei vielen nicht so schlimm werden wird und dass es für die anderen dann Behandlungsmöglichkeiten geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SheWolf schrieb vor 8 Stunden:

In den Röhrchen ist ein Puffer zur Stabilisierung der Probe. Davon wird dann ein Teil in eine Puffer-Inaktivierungslösung pipettiert und daraus dann die RNA extrahiert

Danke, dann kenne ich mich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Gibt es tatsächlich Polizeikontrollen, die Überprüfungen machen, wo jemand hinfährt (zB zum Arbeitsplatz)?

Bin am Montag schon von einem Polizisten gefragt worden was ich beim Bankomaten um 5:30 mache :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Gibt es tatsächlich Polizeikontrollen, die Überprüfungen machen, wo jemand hinfährt (zB zum Arbeitsplatz)?

Kommt bald nehm ich an, wenn sie die Bescheinigungen verteilen. Hab auch schon eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Gibt es tatsächlich Polizeikontrollen, die Überprüfungen machen, wo jemand hinfährt (zB zum Arbeitsplatz)?

Ja, Freunde von mir wurden jeweils am Arbeitsweg gefragt. Aber ohne weitere Überprüfung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Kommt bald nehm ich an, wenn sie die Bescheinigungen verteilen. Hab auch schon eine.

Welche Bescheinigungen, wo steht das, das man so etwas braucht

SheWolf schrieb vor 3 Minuten:

Ja, Freunde von mir wurden jeweils am Arbeitsweg gefragt. Aber ohne weitere Überprüfung 

Spannend. Weil Überprüfungsmöglichkeit gibts eh kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Welche Bescheinigungen, wo steht das, das man so etwas braucht

Du kriegst einen Wisch vom Arbeitgeber wo draufsteht du bist in einem systemrelevanten Betrieb. Wird wohl an die Arbeitgeber per Stelle XY ausgesendet worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Welche Bescheinigungen, wo steht das, das man so etwas braucht

Nirgends steht, dass man sie braucht. Ist aber praktisch sie zu haben wenn man in die Arbeit fährt und kontrolliert wird. Ich habe sie heute auch erhalten.

PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Spannend. Weil Überprüfungsmöglichkeit gibts eh kaum.

"Glaubhaft machen" ist halt nichts wofür es eindeutige Kriterien gibt. Liegt im Ermessen des Polizisten.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Du kriegst einen Wisch vom Arbeitgeber wo draufsteht du bist in einem systemrelevanten Betrieb. Wird wohl an die Arbeitgeber per Stelle XY ausgesendet worden sein.

Was ja derzeit völlig sinnlos ist, weil sich die Frage nicht stellt, ob dein Betrieb systemrelevant ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.