COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schlogmike schrieb vor 1 Minute:

Wie geht das überhaupt mit dem Quartier wenn alle Gasthäuser, Hotels und Pensionen geschlossen haben???

Es ist ein Selbstversorger-Quartier, also ein paar Appartments mit Küche, wo bisher nie ein Eigentümer, Vermieter oder so vorbeigeschaut hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Beim Hofer in Ebenfurth gabs gestern Häuslpapier. Zwar jetzt nicht in Unmengen, aber es war was da.

Andere Frage: Darf man eigentlich so auf lustig mit dem Auto/Motorrad herumfahren? Denn wenns Wetter schön ist, wirds doch einige geben, die mit dem Cabrio/dem Motorrad einfach eine Ausfahrt unternehmen wollen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Es ist ein Selbstversorger-Quartier, also ein paar Appartments mit Küche, wo bisher nie ein Eigentümer, Vermieter oder so vorbeigeschaut hat

Ah ok, an sowas hab ich nicht gedacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb Gerade eben:

Beim Hofer in Ebenfurth gabs gestern Häuslpapier. Zwar jetzt nicht in Unmengen, aber es war was da.

Andere Frage: Darf man eigentlich so auf lustig mit dem Auto/Motorrad herumfahren? Denn wenns Wetter schön ist, wirds doch einige geben, die mit dem Cabrio/dem Motorrad einfach eine Ausfahrt unternehmen wollen :ratlos:

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hutz schrieb Gerade eben:

Beim Hofer in Ebenfurth gabs gestern Häuslpapier. Zwar jetzt nicht in Unmengen, aber es war was da.

Andere Frage: Darf man eigentlich so auf lustig mit dem Auto/Motorrad herumfahren? Denn wenns Wetter schön ist, wirds doch einige geben, die mit dem Cabrio/dem Motorrad einfach eine Ausfahrt unternehmen wollen :ratlos:

ich wüsste nicht, warum man das dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

 Verstehe, halte ich für eher unplausibel. Weil das würde bedeuten, ein Rad und Motorrad wären erlaubt, das Auto nicht. Der Normzweck ist ja auch ein anderer.

radfahren ist ja (noch) erlaubt, ist wie spazieren gehen. motorradfahren wohl nicht, außer du fährst in die arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

radfahren ist ja (noch) erlaubt, ist wie spazieren gehen. motorradfahren wohl nicht, außer du fährst in die arbeit

 Motorrad fahren tut man also nicht im Freien? 

Ich glaube, man muss die Verordnung verschärfen, wenn man das verhindern will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

ich wüsste nicht, warum man das dürfte.

Das macht man im Freien - von VO gedeckt!

Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Beim Hofer in Ebenfurth gabs gestern Häuslpapier. Zwar jetzt nicht in Unmengen, aber es war was da.

Andere Frage: Darf man eigentlich so auf lustig mit dem Auto/Motorrad herumfahren? Denn wenns Wetter schön ist, wirds doch einige geben, die mit dem Cabrio/dem Motorrad einfach eine Ausfahrt unternehmen wollen :ratlos:

https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:640e8f8d-f4ca-4fd7-bdd8-93b5c2e2c52a/BGBLA_2020_II_98 (3).pdf

Das darf man wohl, es sei denn, die Verordnung wird verändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Also wenn es so weiter gehen würde (konstant 25%) folgende Berechnung:

Heute 15:00 Uhr rechne ich mit über 2000 Infizierten. (2050) 

Montag müssten es um die 5000 sein und nächste Woche Freitag über 10 000.

Bis dahin sollten die Massnahmen hoffentlich greifen. Weiters wird seit 2 Tagen definitiv mehr getestet als davor (Mehr als Doppelt so viele Tests pro Tag)

 

valery schrieb vor 1 Minute:

wenn es aber schon über eine Woche nirgends zu bekommen ist wie er geschrieben hat dann ist seine Situation durchaus nachvollziehbar

Tschuldige, aber wie oft scheissts ihr bittschen am Tag.? :feier: Mit einer ganzen Packung komm ich ja fast durch 2 Corona Krisen :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Was spricht eigentlich dagegen, in der Wiese zu liegen? Verbreitet sich das Virus dann über die ganze Rasenfläche und infiziert alle welche diese berühren? :ratlos:

Und wenn einer meiner Eltern mit dem Hund geht und sich unterwegs auf ein freies Bankerl setzt, um ein wenig zu rasten bevor er/sie wieder zurückgeht, was daran ist so gefährlich?

Sowohl in der Wiese, wie auch am Bankerl wird ja der Sicherheitsabstand ganz klar eingehalten.

 

 


Danke!

 

Wenn einer hin rotzt  weil er niest wirst auch am Bankerl, möglicherweise sogar auf der Wiese, eine ganze Weile noch etwas davon haben, auch wenn der Mensch schon längst weg ist.

Es geht um Risiko minimierung und ich versteh echt nicht, warum man sich da quasi in zwei Glaubensgruppen spalten muss. Der Sachverhalt ist relativ klar, man sollte alles vermeiden wo man sich einem Risiko aussetzt.

Viele müssem nach wie vor Hackln, das ist schon locker Risiko genug. Und auch wenn für einige die Wirtschaft mittlerweile wieder Böse oder eher noch Böser als üblich ist, am Ende des Tages, am Ende des Monats, am Ende der Krise gibt es Rechnungen zu bezahlen, irgendwo muss das her kommen. Es wird nicht annähernd ausreichen, wenn wir jetzt 2 Wochen großteils brav zhaus bleiben, dass sich dann alles relativ schnell wieder normalisiert. Das ist kein Abenteuer liebe Leute, das ist eine irrsinnige Katastrophe die wir gerade durchleben, auch wenn diese schleichend und bisher nahezu unsichtbar von statten geht.

Wir müssen uns darauf einstellen, längerfristig mit diesen Maßnahmen zu leben, wenn die Leute diese nicht befolgen, werden diese restrektiver und er Schaden noch größer.

Im wesentlichen ist das nicht speziell an dich gerichtet, du machts das es eh vernünftig wie du es beschreibst, aber wenn ich mich so umhöre, ist sehr vielen Menschen der Ernst der Lage immer noch nicht annähernd klar.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.