COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Was ja derzeit völlig sinnlos ist, weil sich die Frage nicht stellt, ob dein Betrieb systemrelevant ist...

Aber vielleicht in ein paar Tagen, falls eine richtige Ausgangssperre kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
PjotrTG schrieb vor 14 Minuten:

Gibt es tatsächlich Polizeikontrollen, die Überprüfungen machen, wo jemand hinfährt (zB zum Arbeitsplatz)?

Ja, z.B. wenn man von Niederösterreich nach Wien rein fährt.

 

PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Was ja derzeit völlig sinnlos ist, weil sich die Frage nicht stellt, ob dein Betrieb systemrelevant ist...

Relevant ist aber wieso du überhaupt draußen bist.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 2 Minuten:

Aber vielleicht in ein paar Tagen, falls eine richtige Ausgangssperre kommen sollte.

Und dann werden die Schreiben, in der sich jeder Arbeitgeber als System kritisch bezeichnet, sicherlich viel wert sein. Aber ich hab mich ja nur erkundigt - danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Und dann werden die Schreiben, in der sich jeder Arbeitgeber als System kritisch bezeichnet, sicherlich viel wert sein. Aber ich hab mich ja nur erkundigt - danke!

Da gibts natürlich eine Vorgabe aus den Ministerien etc, dass machen die nicht selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
cmburns schrieb vor 4 Minuten:

Da gibts natürlich eine Vorgabe aus den Ministerien etc, dass machen die nicht selbst.

? Hätt ich so nicht mitbekommen :davinci:  Unsere sehen "selbstgestaltet" aus.. Wobei wir (EVU) ja eh auch unsere MA Ausweise bei uns haben müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Echt? Wo hast du das her?

Im KH und wir als Medizinbetrieb haben eine Vorgabe bekommen, ich hab jetzt nicht in den Mailaccount vom Chef gehackt obs von der Ärztekammer oder sonstwem gekommen ist, die Mitarbeiter mit sowas auszustatten, aber es is was gekommen.

simsala schrieb Gerade eben:

? Hätt ich so nicht mitbekommen :davinci:  Unsere sehen "selbstgestaltet" aus.. Wobei wir (EVU) ja eh auch unsere MA Ausweise bei uns haben müssen

Nicht ein einheitlicher Zettel als Vorgabe, sondern den Mitarbeitern sowas auszustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
m4ri0 schrieb vor 5 Stunden:

Niemals können die derzeitigen Zustände bis Mitte Mai so bleiben. Wir würden uns wahrscheinlich in einer völlig anderen Welt wiederfinden mit abertausenden neuen Arbeitslosen und einem völlig kaputten Wirtschaftssystem.

Niemals würde ich nicht sagen. Man muss die Entwicklung abwarten und dann entscheiden. Laut einer befreundeten Krankenschwester rechnet man mit Anfang April mit einem extrem erhöhten arbeitspensum in den spitälern. Dafür werden bereits umliegende hotels vorbereitet um dem Pflegepersonal eine schlafmöglchkeit zu geben damit sie gleich in der Nähe bleiben können. 24 h Dienste werden dann zur Normalität. Stand jetzt rechnen sie im pegebereich damit dass dies dann bis in den Herbst andauert. Daher wird man erst frühestens wenn überhaupt im April abschätzen können, welche lockerungen möglich sind bzw ob dies überhaupt möglich sein wird. Jetzt kann man da gar nichts dazu sagen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Echt? Wo hast du das her?

vorgabe nicht, es erleichtert gewisse "diskussionen". kammer der wt schreibt folgendes:

Arbeitsbestätigung für Kanzleien
Wir haben aus einigen Bundesländern die Information bekommen, dass Kolleginnen und
Kollegen und deren Mitarbeiter/innen Erklärungsbedarf betreffend der Unaufschiebbarkeit
ihrer beruflichen Tätigkeit hatten. Um hier Hilfestellung zu leisten, haben wir ein
Bestätigungsformular erstellt, welches die Notwendigkeit der beruflichen Tätigkeit feststellt.
Dieses können Sie folgend downloaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stand, 19.03.2020, 08:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen:
13.724
Bestätigte Fälle: 1.843
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 5

Nach Bundesländern: Burgenland (21), Kärnten (45), Niederösterreich (283), Oberösterreich (345), Salzburg (110), Steiermark (233), Tirol (437), Vorarlberg (138), Wien (231).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Stand, 19.03.2020, 08:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen:
13.724
Bestätigte Fälle: 1.843
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 5

Nach Bundesländern: Burgenland (21), Kärnten (45), Niederösterreich (283), Oberösterreich (345), Salzburg (110), Steiermark (233), Tirol (437), Vorarlberg (138), Wien (231).

Steigerung zu gestern in der Früh circa 25%, d.h derzeit eine Verdoppelung knapp alle drei Tage, am Sonntag haben wir dann circa 3500 Fälle; also doch weit weniger als 10.000, die eine Weile kursierten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.