COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

Ja Parkanlagen/Spielplätze werden wohl noch geschlossen 

Unternehmen werden sicher auch strenger rangenommen.  Es gibt immer noch unternehmen, die eine Mindestanwesenheitsquote haben, das muss abgestellt werden 

LiamG schrieb vor 1 Minute:

Sind Spielplätze nicht bereits geschlossen? :ratlos: Zumindest der in meiner Gegend ist per Absperrband "verriegelt" seit Montag.

  Inhalt unsichtbar machen

Anders als es am Sonntag bei der Verkündung hieß, stellte Anschober jetzt auch die Spazierengehen-Regelung strenger dar: Laut Verordnung sei es nicht gestattet, mit dem Auto oder Verkehrsmitteln zum Spazierengehen zu fahren. Er wäre da „zurückhaltend“.

 

 Mich hat das auch gewundert, weil es das in den Medien geheißen hat, aber es ist vom Ausnahmetatbestand („im Freien“) sicherlich gedeckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad das erste Mal wirklich angepisst gewesen. Musste zu meinem Hausarzt (hab gestern angerufen, meinte alles ok einfach vorbeikommen) um Medikamente zu holen. War halt dann doch nicht mehr so easy. Schild, eintreten nur nach Aufruf. 1 Dame vor mir informierte mich, sie kommt alle paar Minuten raus. So weit so gut. Es kam wer die Dame durfte rein (nur einzeln in die Ordination, wobei ich sagen muss wenn da mehr als 5 Leute warten ist es schon sehr eng) dann kam eine 70+ Dame. Begrüßte sie. Gruß zurück. Ich hielt Abstand und sie wollte gleich rein. Gab ihr die Infos, immer auf Abstand bedacht. Die Dame allerdings plauderte drauf los und ging immer wieder in meine Richtung (ich hatte Pflegehandschuhe an, aber keine Maske) und keppelt rum, brauch doch nur Medikamente. Ich wich immer aus und hab ihr gesagt sie sollte bitte Abstand halten, zu meinen und zu ihren Schutz. Ach was, die machen wieder nur unnötig Panik, ja alles Blödsinn und am Montag wird wieder alles normal sein. Ich sagte ihr wird wohl eher Juni, wenn überhaupt. Antwort: De san ja alle deppert. Dann kam ich GSD dran. Drinnen alle mit Masken, Handschuhe. Gesagt was ich brauche und dann wieder vor der Ordination warten. Die Dame war dann plötzlich wieder weg.

Aber echt ein Drama bei solchen Leuten wird es echt zum speibn. In der Ordination hab ich noch mitbekommen, dass jetzt wohl generell nur noch auf E-Kommunikation bei Medikamenten umgestellt wird. Sprich anrufen, Arzt sendet Rezepte zur Apotheke.

Positiv in der Apotheke gab es noch Schutzmasken. Allerdings Preistreiberei. 08/15 Masken. 1 Stk. 2,50, 50 Stk. 115 €. Hab mir aber 5 gekauft zur Sicherheit falls Maskenpflicht vielleicht doch noch kommt in Wien. Wer Interesse hat PN wegen der Masken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 46 Minuten:

 Ich weiß nicht, ob du den falschen zitiert hast, ich habe nur dein Posting nicht verstanden und wäre interessiert gewesen, wie das gemeint war, bzw was Betriebsrat und GL da diskutiert bzw entschieden haben

ok, also am montag hat es bei uns anscheinend ein meeting gegben der GL gemeinsam mit dem betriebsrat über die weitere vorgehensweise und ob der betrieb geschlossen wird. dabei gab es eine abstimmung ob unser betrieb systemrelevant ist oder nicht wobei die GL dafür gestimmt hat und der Betriebsrat dagegen. daher läuft unsere produktion wie gehabt weiter.

und unsere produkte sind nur im aller weitesten sinne systemrelevant, vorallem da sie in einem anderen land erst weiter verarbeitet werden müssen und die fertigen produkte in wieder einem anderen land in ein zentrallager kommen wovon sie dann erst zum kunden kommen. geschäfte die unsere produkte verkaufen sind aktuell in österreich auch geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Bin grad das erste Mal wirklich angepisst gewesen. Musste zu meinem Hausarzt (hab gestern angerufen, meinte alles ok einfach vorbeikommen) um Medikamente zu holen. War halt dann doch nicht mehr so easy. Schild, eintreten nur nach Aufruf. 1 Dame vor mir informierte mich, sie kommt alle paar Minuten raus. So weit so gut. Es kam wer die Dame durfte rein (nur einzeln in die Ordination, wobei ich sagen muss wenn da mehr als 5 Leute warten ist es schon sehr eng) dann kam eine 70+ Dame. Begrüßte sie. Gruß zurück. Ich hielt Abstand und sie wollte gleich rein. Gab ihr die Infos, immer auf Abstand bedacht. Die Dame allerdings plauderte drauf los und ging immer wieder in meine Richtung (ich hatte Pflegehandschuhe an, aber keine Maske) und keppelt rum, brauch doch nur Medikamente. Ich wich immer aus und hab ihr gesagt sie sollte bitte Abstand halten, zu meinen und zu ihren Schutz. Ach was, die machen wieder nur unnötig Panik, ja alles Blödsinn und am Montag wird wieder alles normal sein. Ich sagte ihr wird wohl eher Juni, wenn überhaupt. Antwort: De san ja alle deppert. Dann kam ich GSD dran. Drinnen alle mit Masken, Handschuhe. Gesagt was ich brauche und dann wieder vor der Ordination warten. Die Dame war dann plötzlich wieder weg.

Aber echt ein Drama bei solchen Leuten wird es echt zum speibn. In der Ordination hab ich noch mitbekommen, dass jetzt wohl generell nur noch auf E-Kommunikation bei Medikamenten umgestellt wird. Sprich anrufen, Arzt sendet Rezepte zur Apotheke.

Positiv in der Apotheke gab es noch Schutzmasken. Allerdings Preistreiberei. 08/15 Masken. 1 Stk. 2,50, 50 Stk. 115 €. Hab mir aber 5 gekauft zur Sicherheit falls Maskenpflicht vielleicht doch noch kommt in Wien. Wer Interesse hat PN wegen der Masken.

Die Masken müssen jetzt alleine deswegen teurer werden, damit sie nicht gehamstert werden.

damich schrieb vor 2 Minuten:

ok, also am montag hat es bei uns anscheinend ein meeting gegben der GL gemeinsam mit dem betriebsrat über die weitere vorgehensweise und ob der betrieb geschlossen wird. dabei gab es eine abstimmung ob unser betrieb systemrelevant ist oder nicht wobei die GL dafür gestimmt hat und der Betriebsrat dagegen. daher läuft unsere produktion wie gehabt weiter.

und unsere produkte sind nur im aller weitesten sinne systemrelevant, vorallem da sie in einem anderen land erst weiter verarbeitet werden müssen und die fertigen produkte in wieder einem anderen land in ein zentrallager kommen wovon sie dann erst zum kunden kommen. geschäfte die unsere produkte verkaufen sind aktuell in österreich auch geschlossen.

 Verstanden. Trotzdem wohl einzigartig, dass ein Betriebsrat quasi dafür votiert, dass ein Betrieb zugesperrt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Bin grad das erste Mal wirklich angepisst gewesen. Musste zu meinem Hausarzt (hab gestern angerufen, meinte alles ok einfach vorbeikommen) um Medikamente zu holen. War halt dann doch nicht mehr so easy. Schild, eintreten nur nach Aufruf. 1 Dame vor mir informierte mich, sie kommt alle paar Minuten raus. So weit so gut. Es kam wer die Dame durfte rein (nur einzeln in die Ordination, wobei ich sagen muss wenn da mehr als 5 Leute warten ist es schon sehr eng) dann kam eine 70+ Dame. Begrüßte sie. Gruß zurück. Ich hielt Abstand und sie wollte gleich rein. Gab ihr die Infos, immer auf Abstand bedacht. Die Dame allerdings plauderte drauf los und ging immer wieder in meine Richtung (ich hatte Pflegehandschuhe an, aber keine Maske) und keppelt rum, brauch doch nur Medikamente. Ich wich immer aus und hab ihr gesagt sie sollte bitte Abstand halten, zu meinen und zu ihren Schutz. Ach was, die machen wieder nur unnötig Panik, ja alles Blödsinn und am Montag wird wieder alles normal sein. Ich sagte ihr wird wohl eher Juni, wenn überhaupt. Antwort: De san ja alle deppert. Dann kam ich GSD dran. Drinnen alle mit Masken, Handschuhe. Gesagt was ich brauche und dann wieder vor der Ordination warten. Die Dame war dann plötzlich wieder weg.

Aber echt ein Drama bei solchen Leuten wird es echt zum speibn. In der Ordination hab ich noch mitbekommen, dass jetzt wohl generell nur noch auf E-Kommunikation bei Medikamenten umgestellt wird. Sprich anrufen, Arzt sendet Rezepte zur Apotheke.

Positiv in der Apotheke gab es noch Schutzmasken. Allerdings Preistreiberei. 08/15 Masken. 1 Stk. 2,50, 50 Stk. 115 €. Hab mir aber 5 gekauft zur Sicherheit falls Maskenpflicht vielleicht doch noch kommt in Wien. Wer Interesse hat PN wegen der Masken.

Manche werdens nie lernen...

Wie ist das eigentlich bei Überweisungen? Ich bräucht eine fürs MRT... hab aber Null Lust hinzugehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Was glaubst, wie viel Wirtschaft von der "Spaßgesellschaft" lebt? 

Deshalb auch das kleine Wort "ganze"...

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 11 Minuten:

 

Im Übrigen ist es auch sinnvoll, zunächst mal die Spaßgesellschaft zu beschränken und nicht gleich die ganze Wirtschaft zu killen

Wie gesagt, alles mit Maß und Ziel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
killver schrieb vor 2 Minuten:

Manche werdens nie lernen...

Wie ist das eigentlich bei Überweisungen? Ich bräucht eine fürs MRT... hab aber Null Lust hinzugehen

Wenn's nix dringendes is einfach später machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 3 Minuten:

Manche werdens nie lernen...

Wie ist das eigentlich bei Überweisungen? Ich bräucht eine fürs MRT... hab aber Null Lust hinzugehen

Gute Frage, habe einen Termin im Mai für eine Echokardiologie. Da gilt die ursprüngliche Überweisung aber nicht mehr. Muss ich dann abklären und ob der Termin überhaupt wahr genommen werden kann.

Achja und Fa. Bständig muss ich Windeln abholen. Wollte am Samstag. Lt. Mitarbeiter kein Problem. Aber es kann sein, dass noch beschlossen wird, dass am Samstag zu ist. Werde mich morgen noch telefonisch informieren bzw. soll es auf der Homepage stehen sollte sich was ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie schauts aus...hat hier jemand schon Erfahrungen mit E Rezept. Funktioniert dies?? Bräuchte einen rezeptpflichtigen Spray aber komme telefonisch bei meinem Arzt einfach nicht durch...Kann man entweder auch einfach so zur Apotheke gehen und denen sagen dass man das Rezept nachbringt...bräuchte den Spray sehr dringend. Danke voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
sebold schrieb vor 43 Minuten:

Spielplätze sind derzeit auch nicht erlaubt.

Mit Kindern braucht man schon nerven, auch wenn ich derzeit noch gute habe, weil die Mädls so brav sind.

Aber ein wenig Auslauf brauchen sie einfach. Wir haben schon alle Brettspiele durch, Osterwindowcolor gemacht, Eier gefärbt, gebastelt etc.

 

Auch dir noch einmal die haben einen Garten und Zugang zu einem Wald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
blauweiss78 schrieb vor 3 Minuten:

Wie schauts aus...hat hier jemand schon Erfahrungen mit E Rezept. Funktioniert dies?? Bräuchte einen rezeptpflichtigen Spray aber komme telefonisch bei meinem Arzt einfach nicht durch...Kann man entweder auch einfach so zur Apotheke gehen und denen sagen dass man das Rezept nachbringt...bräuchte den Spray sehr dringend. Danke voraus

Hab gestern Medikamente für meine Oma abgeholt aus der Apotheke. Die hat am Vortag mit der Hausärztin telefoniert und diese hat dann das Rezept an die Apotheke geschickt. War soweit kein Problem.

Ob man das Rezept nachbringen kann, weiß ich allerdings nicht. Wird da wohl auch damit zusammen hängen was genau man benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
blauweiss78 schrieb vor 6 Minuten:

Wie schauts aus...hat hier jemand schon Erfahrungen mit E Rezept. Funktioniert dies?? Bräuchte einen rezeptpflichtigen Spray aber komme telefonisch bei meinem Arzt einfach nicht durch...Kann man entweder auch einfach so zur Apotheke gehen und denen sagen dass man das Rezept nachbringt...bräuchte den Spray sehr dringend. Danke voraus

Wennst dort Stammkunde bist und die dich kennen kriegst es evtl auch so, kommt auch drauf an was es is bzw was  man damit anstellen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.