COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Special agent
valery schrieb vor 36 Minuten:

Steigerung zu gestern in der Früh circa 25%, d.h derzeit eine Verdoppelung knapp alle drei Tage, am Sonntag haben wir dann circa 3500 Fälle; also doch weit weniger als 10.000, die eine Weile kursierten

PjotrTG schrieb vor 33 Minuten:

Wegen der Maßnahmen halt.

Wir kennen die Dunkelziffer nicht und können nur vermuten, dass diese sich genauso entwickelt wie die offiziellen Zahlen. Nicht einmal der Faktor für die Dunkelziffer kann genau vorhergesagt werden. Die öffentlichen Zahlen sind somit mit äußerster Vorsicht zu genießen. Trotzdem wäre ein Steigerungsrückgang natürlich ein gutes Zeichen. Im 1-2 Wochen wird man schon wesentlich mehr sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 2 Minuten:

Wenn einer hin rotzt  weil er niest wirst auch am Bankerl, möglicherweise sogar auf der Wiese, eine ganze Weile noch etwas davon haben, auch wenn der Mensch schon längst weg ist.

Es geht um Risiko minimierung und ich versteh echt nicht, warum man sich da quasi in zwei Glaubensgruppen spalten muss. Der Sachverhalt ist relativ klar, man sollte alles vermeiden wo man sich einem Risiko aussetzt.

Viele müssem nach wie vor Hackln, das ist schon locker Risiko genug. Und auch wenn für einige die Wirtschaft mittlerweile wieder Böse oder eher noch Böser als üblich ist, am Ende des Tages, am Ende des Monats, am Ende der Krise gibt es Rechnungen zu bezahlen, irgendwo muss das her kommen. Es wird nicht annähernd ausreichen, wenn wir jetzt 2 Wochen großteils brav zhaus bleiben, dass sich dann alles relativ schnell wieder normalisiert. Das ist kein Abenteuer liebe Leute, das ist eine irrsinnige Katastrophe die wir gerade durchleben, auch wenn diese schleichend und bisher nahezu unsichtbar von statten geht.

Wir müssen uns darauf einstellen, längerfristig mit diesen Maßnahmen zu leben, wenn die Leute diese nicht befolgen, werden diese restrektiver und er Schaden noch größer.

Im wesentlichen ist das nicht speziell an dich gerichtet, du machts das es eh vernünftig wie du es beschreibst, aber wenn ich mich so umhöre, ist sehr vielen Menschen der Ernst der Lage immer noch nicht annähernd klar.

Selbst der virologe im ORF hat gerade eben bestätigt, dass die Chance sich draussen anzustecken nahe an null ist.

Also man muss es nicht übertreiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 18 Minuten:

ich wüsste nicht, warum man das dürfte.

Grundsätzlich würde ich halt behaupten, dass eine Runde alleine mit dem Motorrad oder Auto weniger gefährlich ist (sowohl für sich selbst als auch für andere) als eine halbe Stunde spazieren, wo einem dann doch der eine oder andere entgegen kommt. Ob dezidiert noch erlaubt möchte ich nicht beurteilen.

Edit: Dass es am Besten wäre wenn alle daheim bleiben, egal wie schwer es bei dem Wetter fällt muss man eh nicht dazu sagen. Aber lieber ein bissl mit dem Motorrad herum fahren als mit Freunden treffen - was noch viel zu oft vor kommt.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Grundsätzlich würde ich halt behaupten, dass eine Runde alleine mit dem Motorrad oder Auto weniger gefährlich ist (sowohl für sich selbst als auch für andere) als eine halbe Stunde spazieren, wo einem dann doch der eine oder andere entgegen kommt. Ob dezidiert noch erlaubt möchte ich nicht beurteilen.

 Das ist auch ein Argument dafür, warum man die Verordnung so interpretieren wird können, nämlich dem Normzweck nach. 

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Nein ist es nicht, da es unter keiner der Ausnahmen fällt

Ich kürze das jetzt ab, weil ich denke, da fehlt es dir an Basics, aber dann schaust du mal, was überhaupt verboten ist.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich würde ich halt behaupten, dass eine Runde alleine mit dem Motorrad oder Auto weniger gefährlich ist (sowohl für sich selbst als auch für andere) als eine halbe Stunde spazieren, wo einem dann doch der eine oder andere entgegen kommt. Ob dezidiert noch erlaubt möchte ich nicht beurteilen.

Unfall bauen mit dem Motorrad/Auto bei Spaßfahrten und dann Intensivbett blockieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Ich bin ja schon länger dafür dass man endlich auch mal Personen die im Einzelhandel arbeiten müssen besser schützt. Spar arbeitet da sehr vorbildlich indem man "Fake News" in den Filialen verbreitet. 

 

IMG-20200319-WA0001.jpg

IMG-20200319-WA0002.jpg

IMG-20200319-WA0007.jpg

 

Zusätzlich hat man auch wieder die depperte markerl Aktion gestartet um die Mitarbeiter noch weiter zu belasten :facepalm:

bearbeitet von FoikiOÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

 Das ist auch ein Argument dafür, warum man die Verordnung so interpretieren wird können, nämlich dem Normzweck nach. 

Ich kürze das jetzt ab, weil ich denke, da fehlt es dir an Basics, aber dann schaust du mal, was überhaupt verboten ist.

Ah Danke für den Hinweis. Da hast du dann recht. Das könnte man so interpretieren.

Müsste man umändern, wobei eh jeder Minister schon zig mal erklärt hat was nicht erlaubt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Selbst der virologe im ORF hat gerade eben bestätigt, dass die Chance sich draussen anzustecken nahe an null ist.

Also man muss es nicht übertreiben 

Und hat er dazu gesagt unter welchen Umständen, wenn man nicht auf Bankerln herum hockt z.B.?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Und hat er dazu gesagt unter welchen Umständen, wenn man nicht auf Bankerln herum hockt z.B.?

 

Er hat das ganz generell auf Bewegung im freien bezogen. Natürlich nur allein oder mit Familie.

sebold schrieb Gerade eben:

Wenn sich das jeder denkt, dann erhöht sich aber die Chance ungleich. Das ist halt das Problem. Fängt einer an, denken sich die anderen, cool und schon gehts dahin. Eigentlich recht easy

Das stimmt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FoikiOÖ schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin ja schon länger dafür dass man endlich auch mal Personen die im Einzelhandel arbeiten müssen besser schützt. Spar arbeitet da sehr vorbildlich indem man "Fake News" in den Filialen verbreitet. 

 

IMG-20200319-WA0001.jpg

IMG-20200319-WA0002.jpg

IMG-20200319-WA0007.jpg

Man hört da leider von Ärzten und Experten auch höchst unterschiedliche Meinungen. Erst gestern hat eine Ärztin in einem ORF Interview empfohlen Handschuhe und eine Maske zu tragen, wenn man außer Haus geht und Erledigungen tätig. Ich finde solche Aussagen ehrlich gesagt verantwortungslos. Es herrscht ja sowieso schon ein akuter Mangel an Schutzbekleidung für medizinisches Personal. Da sollte man doch eigentlich klarmachen, dass die Leute gefälligst zu Hause zu bleiben haben und keine Masken Hamstern sollen, die dann im Medizinbereich fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
Bepperl schrieb vor 5 Minuten:

Man hört da leider von Ärzten und Experten auch höchst unterschiedliche Meinungen. Erst gestern hat eine Ärztin in einem ORF Interview empfohlen Handschuhe und eine Maske zu tragen, wenn man außer Haus geht und Erledigungen tätig. Ich finde solche Aussagen ehrlich gesagt verantwortungslos. Es herrscht ja sowieso schon ein akuter Mangel an Schutzbekleidung für medizinisches Personal. Da sollte man doch eigentlich klarmachen, dass die Leute gefälligst zu Hause zu bleiben haben und keine Masken Hamstern sollen, die dann im Medizinbereich fehlen.

das stimmt. Auch die WHO empfiehlt dass man Privat keine Masken tragen soll weil sie sonst an anderer Stelle fehlen. mMn sollten aber zumindest die Damen an den Kassen Masken tragen um die Weiterverbreitung einzudämmen.

 

E. ich hab aber natürlich keine Ahnung wie knapp die Masken wirklich schon sind :)

bearbeitet von FoikiOÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.