COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Was ich mich ja wieder Frage... wieso geht der Lockdown erst am Montag in "Betrieb"? Jedes Mal dasselbe... die 3 Tage davor zählen nicht mehr oder wie?

Letzte Woche in NL gab es am Freitag um 19 Uhr Pressekonferenz und ab Samstag waren die neuen Regeln (Lokalschließung ab 20 Uhr) gültig... ist ja nicht so schwer oder? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

Was ich mich ja wieder Frage... wieso geht der Lockdown erst am Montag in "Betrieb"? Jedes Mal dasselbe... die 3 Tage davor zählen nicht mehr oder wie?

Letzte Woche in NL gab es am Freitag um 19 Uhr Pressekonferenz und ab Samstag waren die neuen Regeln (Lokalschließung ab 20 Uhr) gültig... ist ja nicht so schwer oder? :confused:

Österreich.... da ist das so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
groundhopper schrieb vor 5 Minuten:

Was ich mich ja wieder Frage... wieso geht der Lockdown erst am Montag in "Betrieb"? Jedes Mal dasselbe... die 3 Tage davor zählen nicht mehr oder wie?

Letzte Woche in NL gab es am Freitag um 19 Uhr Pressekonferenz und ab Samstag waren die neuen Regeln (Lokalschließung ab 20 Uhr) gültig... ist ja nicht so schwer oder? :confused:

Bei uns wurde auch mal im Jahr 2015 beschlossen, dass man ein Rauchverbot ab Mai 2018 einführen wird, weil fürs Aschenbecher wegräumen braucht man nun mal eine gewisse Vorlaufzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 2 Stunden:

Mit "langfristig" meine ich persönlich auch maximal Monate, und nicht bis ins Frühjahr hinein.

Es dauert wohl alleine 1-2 Monate sie durchzuziehen, davor noch sicher 2 Wochen für die rechtliche Grundlage... Wenn man das nicht gleich als "fixes Vorhaben" ankündigt, dauert es zu lange. Da kommen dann ja nochmal 2 Monate ab Erststich drauf, bis die Impfung wirklich volle Wirkung zeigt. Also hier stehen wir jetzt schon unter Zeitdruck! 

Zudem geht es hier auch um Psychohygiene während dem Lockdown. Man darf das Feld nicht noch weiter den Schwurblern überlassen, sondern muss endlich klare Signale geben und einen Weg aus der Pandemie aufzeigen. Drei Wochen Lockdown in denen nur über die Impfpflicht als ferne Möglichkeit diskutiert wird und wir haben ein richtig, richtig ernstes Problem mit weiteren 1-2 Mio Österreichern die sich aus der Pandemie "ausklinken" und auf alles scheißen. Dann stehen wir im Februar genau da wo wir jetzt sind. 

 

Ich erwarte mir daher morgen ungefähr folgendes: 

- Lockdown für alle Bundesländer die 2G und PCR-Tests nicht flächendeckend exekutieren können, oder über einer festzulegenden Inzidenz liegen (zB 500).

- Klare Ansage, dass der allgemeine Lockdown bei einer Inzidenz unter zB 300 aufgehoben wird und wieder 2G/LDU eingeführt wird - dies gilt zumindest bis Ende Jänner. Je länger ein Bundesland 2G/PCR nicht flächendeckend schafft oder eine Impfquote unter 70% hat, desto länger verbleibt es im allgemeinen Lockdown. 

- Ab Mitte Dezember gilt eine Impfpflicht, welche mit 500€ Strafe sanktioniert wird und ab Jänner wird diese dann auch exekutiert. Zusätzlich wird allen die im Jahr 2022 die vom NIG empfohlenen Covid-Impfungen absolvieren 500€ negativ-Steuer über die SV-Beiträge ausgezahlt . 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
groundhopper schrieb vor 12 Minuten:

Was ich mich ja wieder Frage... wieso geht der Lockdown erst am Montag in "Betrieb"? Jedes Mal dasselbe... die 3 Tage davor zählen nicht mehr oder wie?

Letzte Woche in NL gab es am Freitag um 19 Uhr Pressekonferenz und ab Samstag waren die neuen Regeln (Lokalschließung ab 20 Uhr) gültig... ist ja nicht so schwer oder? :confused:

Wann sollen die Leute sonst Klopapier kaufen gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Es dauert wohl alleine 1-2 Monate sie durchzuziehen, davor noch sicher 2 Wochen für die rechtliche Grundlage... Wenn man das nicht gleich als "fixes Vorhaben" ankündigt, dauert es zu lange. Da kommen dann ja nochmal 2 Monate ab Erststich drauf, bis die Impfung wirklich volle Wirkung zeigt. Also hier stehen wir jetzt schon unter Zeitdruck! 

Zudem geht es hier auch um Psychohygiene während dem Lockdown. Man darf das Feld nicht noch weiter den Schwurblern überlassen, sondern muss endlich klare Signale geben und einen Weg aus der Pandemie aufzeigen. Drei Wochen Lockdown in denen nur über die Impfpflicht als ferne Möglichkeit diskutiert wird und wir haben ein richtig, richtig ernstes Problem mit weiteren 1-2 Mio Österreichern die sich aus der Pandemie "ausklinken" und auf alles scheißen. Dann stehen wir im Februar genau da wo wir jetzt sind. 

 

Ich erwarte mir daher morgen ungefähr folgendes: 

- Lockdown für alle Bundesländer die 2G und PCR-Tests nicht flächendeckend exekutieren können, oder über einer festzulegenden Inzidenz liegen (zB 500).

- Klare Ansage, dass der allgemeine Lockdown bei einer Inzidenz unter zB 300 aufgehoben wird und wieder 2G/LDU eingeführt wird - dies gilt zumindest bis Ende Jänner. Je länger ein Bundesland 2G/PCR nicht flächendeckend schafft oder eine Impfquote unter 70% hat, desto länger verbleibt es im allgemeinen Lockdown. 

- Ab Mitte Dezember gilt eine Impfpflicht, welche mit 500€ Strafe sanktioniert wird und ab Jänner wird diese dann auch exekutiert. Zusätzlich wird allen die im Jahr 2022 die vom NIG empfohlenen Covid-Impfungen absolvieren 500€ negativ-Steuer über die SV-Beiträge ausgezahlt . 

 

Du weißt aber schon in welchem Land wir wohnen? :)

Sorry, bin schon ziemlich angfressen und desillusioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich hätte einfach nie gedacht dass es nochmal einen Locki braucht.
Ich mein 2020, okay - was willst machen?


Jetzt liegt die Lösung für jeden aus dem Alptraum raus gratis um jede Ecke am Silberttablett aber wir haben zu viele Volltrtottln.
 

Ein Indiz dafür hätte man damals schon bei den Massentests ableiten können. Da hatte man auch ENDLICH zum ersten Mal ein Hilfsmittel, das nicht „Verstecken“ hieß und auch das wurde nur von 2/3 wahrgenommen. Da hieß es auch die Zahlen sind falsch....das Staberl verletzt dein Gehirn... alles ist nur ein Test der Regierung um zu schauen was das Volk alles mitmacht...bla bla bla

Immer allen anderen die Schuld geben aber sofort alles kritisieren und brav die Hand aufhalten wenn man was braucht vom Staat. Egoistische Arschlöcher

Jetzt hat man derselben Gruppe ein halbes Jahr lang gut zugeredet, sie gestreichelt mit Maßnahmen, die ihnen wurscht waren. Gleichzeitig warnten alle Virologen, dass bei Delta 65% nicht rechen, wir 85% brauchen. Nachdem die Zahlen beginnen zu explodieren ringt man sich zu 2G durch - verkünden traut sichs eh keiner, weil man sich die Stimmen der Idioten weiterhin sichern will. Damit bringt man ENDLICH die Impfquote massivst rauf - aber ja - zu spät, zu wenig Wirkung kurzfristig.

Danke für nix! Ich erwarte mir mal ein Fehlereingeständnis der Verantwortlichen und dass NACH dem Locki den Idioten so dermaßen massiv in den Arsch getreten wird, dass sie um die Nadel betteln werden und wir endlich aus diesem Alptraum rauszukommen verdammt nochmal.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

Innsbruck schränkt Veranstaltungen ohne fixe Sitzplätze ein

Die Stadt Innsbruck hat heute entschieden, Veranstaltungen mit über 300 Personen ohne fixe Sitzplatzzuweisung ab sofort zu verbieten. Anlass dafür waren zwei Messen, die morgen starten hätten sollen. Die Seniorenmesse SENaktiv und die Nachhaltigkeitsmesse ÖKO FAIR wurden daher abgesagt. Momentan seien auch nur diese Veranstaltungen betroffen.

Einen Tag davor absagen ist halt schon hart, auch wenns wohl richtig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

- Klare Ansage, dass der allgemeine Lockdown bei einer Inzidenz unter zB 300 aufgehoben wird und wieder 2G/LDU eingeführt wird - dies gilt zumindest bis Ende Jänner. Je länger ein Bundesland 2G/PCR nicht flächendeckend schafft oder eine Impfquote unter 70% hat, desto länger verbleibt es im allgemeinen Lockdown.

Da werden sich die Impfverweigerer, die die Treiber der Pandemie sind, aber anstrengen, dass für den Rest der Lockdown wieder aufgehoben wird, wenn er für sie weiterhin gilt. Der Lockdown in OÖ und SBG bestraft die falschen, so wird nicht viel besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
AngeldiMaria schrieb vor 35 Minuten:

Achja, um auch klar zu stellen. Dem Spital gebe ich keine Schuld. Im Gegenteil. Sie haben alles versucht und mich auch immer am laufenden gehalten, was ich so auch noch nie erlebt habe. Die sind dann die ärmsten Schweine die dann die Krot fressen. Aber nicht von mir. Die können garnix dafür. Können nur so arbeiten wie es die Zustände zulassen. Und der letzte große Post:

SCHULD AN DEN ZUSTÄNDEN HAT DIE REGIERUNG UND ALLE UNGEIMPFTEN DIE SICH WARUM AUCH IMMER NED IMPFEN LASSEN.

 

Meine Signatur ist ganz deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.