COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 6 Minuten:

Was Haberlander(?) sagt ist eh genau das was schon vor, halt ohne Verordnung quasi. Des wird ein Spaß- viel Kraft nach OÖ den KollegInnen @Joke

I kenn mi net aus

Fassi says no, 30 Minuten später schließt Stelzer die Schulen. Also was jetzt?

Wegen da Planung wärs, aber was wundere ich mich noch über diese lächerlichen unfähigen Nichtskönner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
outside7 schrieb vor 29 Minuten:

Würde es nicht reichen alle über 50 pflicht-zu-impfen?

Die Gefahr ist für diese Gruppe am größten. Die Chance dass ein 20-Jähriger auf der Intensivstation landet hingegen äußerst gering (ja, es gibt sie - es gibt auch welche mit Grippe auf der Intensiv).

Darüberhinaus werden sowieso alle in ein paar Monaten Corona gehabt haben - egal ob geimpft oder nicht. Vor allem jetzt nach Weihnachten. Eine Chance für Herdenimmunität?

Auweia, da kommt der Trumpanhänger bei dir durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!

Mich würde es sehr wundern, wenn eine allgemeine Impfpflicht gerade jetzt nicht rechtlich halten würde. Es ist ja meines Wissens nach festgelegt, dass dies bei einer Gefährdung für die allgemeine Gesundheit zulässig wäre. Wann wenn nicht jetzt ist das der Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Legoman schrieb vor 9 Stunden:

Dann würde es schon längst  umgesetzt worden sein also bitte glaub so einen Blödsinn nicht.

Den Bürgerkrieg der hier dann herrscht den willst du nicht erleben.

Doch den würd ich gern sehen. Dann seid ihr Hasen wenigstens endlich quasi Freiwild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
ohne Worte
plieschn schrieb vor 32 Minuten:

Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Nein, die Impfpflicht muss bestehen bleiben, unabhängig von der Quote, sondern schauen sich die ganzen Deppen wieder wie die Autobusse gegenseitig an: "Du gehst impfen, nein du gehst impfen".

der lockdown, nicht die impfpflicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 12 Minuten:

Corona is einfach auch ein Intelligenztest

Und die Impfverweigerer glauben auch noch das sie ihn mit ihrer Haltung bestehen.

Leider glauben sie wohl auch der Darwin award wäre der Nobelpreis!

:fuckthat:

Joke schrieb vor 5 Minuten:

I kenn mi net aus

Fassi says no, 30 Minuten später schließt Stelzer die Schulen. Also was jetzt?

Wegen da Planung wärs, aber was wundere ich mich noch über diese lächerlichen unfähigen Nichtskönner!

Falls du zwei Kinder hast, schicke eines in die Schule und eines lass zuhause! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
damich schrieb Gerade eben:

Und die Impfverweigerer glauben auch noch das sie ihn mit ihrer Haltung bestehen.

Leider glauben sie wohl auch der Darwin award wäre der Nobelpreis!

:fuckthat:

Falls du zwei Kinder hast, schicke eines in die Schule und eines lass zuhause! :davinci:

ich glaub er is Lehrer :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Wie ist das jetzt eigentlich für Leute aus OÖ und SBG - im eigenen Bundesland ja ab Mo im Lockdown, aber können sie dann in Nachbarbundesländer fahren um das zu tun was im Lockdown nicht möglich ist?

nein, bundesland darf nur mit den ausnahmen verlassen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie
patierich schrieb vor 10 Minuten:

Auweia, da kommt der Trumpanhänger bei dir durch.

Ist dir in deiner beschränkten Wahrnehmung aufgefallen, dass ich etwas von Impfpflicht geschrieben habe? Typisch Trump, nicht? :facepalm:

Für die jetzige Welle bringt eh nur mehr ein Lockdown Besserung. Aber warum willst du 20-Jährige mit einer Impfung sekkieren? Bzgl Immunität kann's nicht sein, denn so wie es momentan aussieht, werden wir uns alle in den nächsten Monaten anstecken.

grafik.png

https://www.mdr.de/wissen/corona-intensivstationen-altersstruktur-100.html

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Wie ist das jetzt eigentlich für Leute aus OÖ und SBG - im eigenen Bundesland ja ab Mo im Lockdown, aber können sie dann in Nachbarbundesländer fahren um das zu tun was im Lockdown nicht möglich ist?

Irrelevant. Ich gehe davon aus dass sobald als mölgich LD für ganz Ö. verkündet wird. Diese Blöße alleinige LD Lhs zu sein werden sich Stlezer und Haslauer nicht geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.