COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Stahlstadtkind
Xaverl Nick schrieb vor 30 Minuten:

Edit: Die Sache mit Krebs bei Kindern ist natürlich "gewagt" um es nett zu formulieren. Vermutlich meint er "Fehlverhalten" der Eltern in der Schwangerschaft oder ähnliches. Aber keine Ahnung ob das wissenschaftlich haltbare Vermutungen sind...

gewagt..... GEWAGT..... oida rengts eini...

dafuq-wtf.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Die derzeitigen Impfzahlen zeigen das Gegenteil, zudem ist es - zumindest - das richtige Zeichen.

Die Impfzahlen hätte man auch sehr leicht anderweitig heben können, durch zig Maßnahmen, die schon besprochen und angedacht wurden, und weit früher. Sich jetzt dafür zu applaudieren, dass die Leute auf die Impfstraßen stürmen bei explodierenden Zahlen, drohendem Lockdown und viel zu spät hochgefahrenen Nachteilen bei fehlender Impfung - kombiniert mit der VIEL zu spät begonnen Kampagne und Information für die Notwendigkeit der Auffrischungsimpfung, das ist absolut absurd und lächerlich.

Man badet hier die Zaghaftigkeit und Untätigkeit der vergangenen 6 Monate aus, und putzt sich an den Ungeimpften ab. Nicht, dass die das nicht verdient hätten, aber es gehören 2 dazu. Hier Bravo zu klatschen ist halt durchsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
scrafan schrieb vor 49 Minuten:

Ich habe heute meine PCR Gurgeltest Probe um ca 10:45 beim Billa in Wien abgegeben. Geht es sich erfahrungsgemäß aus, dass ich bis morgen Mittag das Ergebnis kommt? Frage nämlich, weil ich bisher immer vor 9:00 die Probe abgegeben hab und nie so spät :)

Ich geb immer zwischen 13 und 14 Uhr ab wenn ich einen brauche. Ergebnis kommt normal zwischen 23 und 2 Uhr. Gestern war's 5 Uhr. Also später, aber durchaus noch im Rahmen. In Wien wohlgemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 7 Minuten:

Um 15 Uhr: Pressekonferenz zur Lage in den Salzburger Spitälern.

Wegen der Corona-Situation in den Salzburger Landeskliniken werden Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Gesundheitsreferent Christian Stöckl (ÖVP) und SALK-Geschäftsführer Paul Sungler heute um 15 Uhr in einer Pressekonferenz über die weitere Vorgehensweise in den Spitälern informieren. 
 
 
 
"Die Virologen wollen ja, dass jeder allein in einem Kammerl sitzt" incoming....was für ein Arschloch!

Impfung wirds ab 4 Monaten geben und ein paar andere Kleinigkeiten. Nichts, das auch nur irgendwie akut helfen wird. Stadt Salzburg mit einer Inzidenz von über 1.300. Flachgau und Lungau mit einer Inzidenz weit über 2.000 :facepalm:

https://service.salzburg.gv.at/lkorrj/detail?nachrid=65910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
pramm1ff schrieb vor 32 Minuten:

Diese Italiener.... 

Der Premier fordert den in Österreich abfällig als "Experiment" bezeichneten LDU auch für Italien. 

Seine Experten raten aber ab, weil es derzeit gar keine Maßnahmen brauche. 

 

Verkehrte Welt.

Renzi ist nicht Premierminister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Die Impfzahlen hätte man auch sehr leicht anderweitig heben können, durch zig Maßnahmen, die schon besprochen und angedacht wurden, und weit früher. Sich jetzt dafür zu applaudieren, dass die Leute auf die Impfstraßen stürmen bei explodierenden Zahlen, drohendem Lockdown und viel zu spät hochgefahrenen Nachteilen bei fehlender Impfung - kombiniert mit der VIEL zu spät begonnen Kampagne und Information für die Notwendigkeit der Auffrischungsimpfung, das ist absolut absurd und lächerlich.

Man badet hier die Zaghaftigkeit und Untätigkeit der vergangenen 6 Monate aus, und putzt sich an den Ungeimpften ab. Nicht, dass die das nicht verdient hätten, aber es gehören 2 dazu. Hier Bravo zu klatschen ist halt durchsichtig.

Ja eh ist alles zu spät. Das streitet keiner ab. Auch der Lockdown käme zu spät in OÖ und Salzburg, denn dort wird in den nächsten Tagen triagiert und das wird unter jeglichen Maßnahmen noch Tage und Wochen so gehen. Das ist furchtbar, die Verantwortlichkeit gehört geklärt und die Leute zu Rechenschaft gezogen. Alles okay.  

Die Frage ist nur, ob man aus "zu spät" beim Impfen jetzt unbedingt riskieren muss ein "nie" zu machen, indem man das wichtigste Versprechen bricht, das man den Geimpften gemacht hat und den (relativen) Druck auf die Ungeimpften einfach fallen lässt. 

Ich für mich hätte weder das Versprechen noch den Druck gebraucht, um mich zu impfen, aber bitte ihr wisst es doch selber wie viele da draußen ohne diese beiden Komponenten aufs Impfen ein für alle Mal scheißen werden. Und was das wiederum bedeuten würde für die nahe Zukunft, das muss man hier auch keinem erklären. 

greenwhite_dna schrieb vor 2 Minuten:

Renzi ist nicht Premierminister.

Ex, sorry ;)  

immer wieder troubles mit diesen Ex, darf ja ned wahr sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Hugo_Maradona schrieb vor 29 Minuten:

Um 15 Uhr: Pressekonferenz zur Lage in den Salzburger Spitälern.

Wegen der Corona-Situation in den Salzburger Landeskliniken werden Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Gesundheitsreferent Christian Stöckl (ÖVP) und SALK-Geschäftsführer Paul Sungler heute um 15 Uhr in einer Pressekonferenz über die weitere Vorgehensweise in den Spitälern informieren. 
 
 
 
"Die Virologen wollen ja, dass jeder allein in einem Kammerl sitzt" incoming....was für ein Arschloch!

Wird das wo übetragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
iceman schrieb vor 27 Minuten:

:facepalm: warn sicher innviertler :fuckthat:

Heute im Mittagsjournal eine Meldung aus Braunau: Firma mit 300 Mitarbeitern steht vor dem Stillstand, weil diese dummen Arschlöcher meinen, sie lassen sich nicht testen und schon gar nicht impfen.

@PK: No, hat er scho depate Witze grissen, der Herr Landeshauptmann? Jojo?

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb Gerade eben:

Heute im Mittagsjournal eine Meldung aus Braunau: Firma mit 300 Mitarbeitern steht vor dem Stillstand, weil diese dummen Arschlöcher meinen, sie lassen sich nicht testen und schon gar nicht impfen.

LOL das könnte sogar die Firma des Mannes einer Schulfreundin meiner Frau sein. Die hat sich erst unlängst mit ihr gestritten, weil ihr Mann sich eben nicht nur der Impfung, sondern auch Tests verweigert. Sie haben in der Arbeit schon seit Monaten einfach verweigert, die Firma hat dann nachgegeben weils nicht anders ging. Jetzt ist wohl kontrolliert worden endlich einmal. :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
laskler1 schrieb vor 3 Minuten:

Bellakowitsch spielt im Parlament grade die ausländerkarte aus und findet servus TV super. 8P

 

Super, wollte mir eigentlich die Pressekonferenz der Salzburger anschauen und komm stattdessen zur Bellakowitsch :nervoes:

LiamG schrieb vor 28 Minuten:

Impfung wirds ab 4 Monaten geben und ein paar andere Kleinigkeiten. Nichts, das auch nur irgendwie akut helfen wird. Stadt Salzburg mit einer Inzidenz von über 1.300. Flachgau und Lungau mit einer Inzidenz weit über 2.000 :facepalm:

https://service.salzburg.gv.at/lkorrj/detail?nachrid=65910

Endlich Drittimpfi für mich :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.