COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

kollegin von mir ist lehrerin in wien, die sind ab 22.11 wieder im distance learning :fuckthat: na was da wohl kommt. 

  

Lichtgestalt schrieb vor 19 Stunden:

lockdown für alle 22.11.-8.12.

mark my words :davinci:

hmmmmm .... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
scrafan schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe heute meine PCR Gurgeltest Probe um ca 10:45 beim Billa in Wien abgegeben. Geht es sich erfahrungsgemäß aus, dass ich bis morgen Mittag das Ergebnis kommt? Frage nämlich, weil ich bisher immer vor 9:00 die Probe abgegeben hab und nie so spät :)

abgabe gestern 9 uhr, Ergebnis irgendwann in der Nacht, auf jeden Fall wars am Morgen da.... 

ansonsten bisher immer so max. 12h, aber momentan dürfte viel los sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
AlexR schrieb vor 11 Minuten:

Oberösterreich scheint sich auch selbst dezimieren zu wollen. Da ist nämlich das Entwurmungsmittel für Pferde ausverkauft. 

Screenshot_20211116-135115_Facebook.jpg

Bist du deppert :lol:

Bitte verreckts alle, die Gesellschaft wird es verkraften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 1 Stunde:

https://www.derstandard.at/story/1227287525789/das-warum-war-mir-immer-blunzn

Einblicke in das Gefühlsleben von Herrn Gottwald. Ich weiß gar nicht wie oft ich mir "ja bist du deppert" gedacht hab. 

Ich finde das meiste immer noch plausibel. Dass es mehrere Wege nach Rom gibt hat er ja bewiesen. Dass er jetzt als ungeimpfter Promi Stimmung macht, ist aber schon zu verurteilen. Denn er verkennt die brenzlige Situation ganz eindeutig mit seinem Statement. 

Edit: Die Sache mit Krebs bei Kindern ist natürlich "gewagt" um es nett zu formulieren. Vermutlich meint er "Fehlverhalten" der Eltern in der Schwangerschaft oder ähnliches. Aber keine Ahnung ob das wissenschaftlich haltbare Vermutungen sind... 

Ist schon sehr Off-Topic, aber ich frag mich gerade ob mir ein tanzender Bernhard Kohl (der sich mit Spritzen und Nadeln erwiesenermaßen gut auskennt) oder ein Ungeimpfter aber zumindest ehrlicher Gottwald lieber ist.... 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pramm1ff schrieb Gerade eben:

image.png

Diese Italiener.... 

Der Premier fordert den in Österreich abfällig als "Experiment" bezeichneten LDU auch für Italien. 

Seine Experten raten aber ab, weil es derzeit gar keine Maßnahmen brauche. 

 

Verkehrte Welt.

Der LDU ist halt reiner populistischer Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

image.png

Diese Italiener.... 

Der Premier fordert den in Österreich abfällig als "Experiment" bezeichneten LDU auch für Italien. 

Seine Experten raten aber ab, weil es derzeit gar keine Maßnahmen brauche. 

 

Verkehrte Welt.

Manche sind halt leider in der Österreich Bubble, die ewige Insel der Seligen. Wir befinden uns in einer Pandemie. Und wir als Land müssen unseren Teil dazu beitragen sie zu bekämpfen. Wird alles nix nützen wenn wir endlich die 80% erreichen (mehr werden wir nicht schaffen, hätte nicht gedacht dass es doch so viele Deppen in Österreich gibt). Aber der Virus weiterhin auf unserer Erde wütet. Somit wird uns dieses Virus sehr sehr lange begleiten. Und das Leben wird sich verändern. Man wird alle 4-6 Monate sich impfen lassen und wir müssen mit dem Virus leben. 2 Jahre Pandemie und die westlichen Länder haben es noch nicht wirklich in Griff. Dabei sollte auch den Dritte Welt Länder geholfen werden. 

Oder eh jedem wurscht. Haben eh schon zu viele Menschen auf dem Planeten. Lass mas laufen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Gestern wieder mit meiner besten Freundin und den Kids getroffen, es wird nur noch mühsam. Ständig hat sie mit dem Impfthema begonnen, ich bin ihr so gut es ging, ausgewichen, sonst hätte ich einen Schreikrampf bekommen und dafür häng ich zu sehr an der Freundschaft und den Kindern, auch wenn ich ihr mal gerne so richtig den Kopf waschen würde. Als dann auch noch ihr Habschi gekommen ist, mit einem Leiberl "Leider nur gesund" oder so, dachte ich mir schon, ich bin im falschen Film. Als er dann noch "scherzhaft" meinte, dass wir eh bald wieder alle daheim sind, bin ich gegangen, sonst wären es heute +62 Todesfälle gewesen.

Man kann einfach keinen generellen Lockdown mehr machen, dass würde diesen verdammten Sautrotteln nur noch mehr in die Karten spielen. Auch wenn es bedeutet, dass man jetzt Triage machen muss und viele ungeimpfte sterben müssen. Ich habe es so satt. Hätte nie gedacht, dass ich mal so kalt werden könnte, aber ich habe mit keinem einzigen ungeimpften mehr Mitleid, der drauf geht.

Du beschreibst da fast haargenau meine Gefühlslage. Man will die Freundschaft nicht verlieren. Versucht das Impfthema zu vermeiden, weil man weiß die Diskussion geht nicht gut aus. GSD nur noch einer im näheren Umfeld. Im ganz nahen Umfeld alle geimpft. Und im erweiterten Bekanntenkreis haben sich 6 schon etwas distanziert und sich ihr eigene Impfgegner Clique gebildet. Sind auch nimma dabei wenn wir über Skype oder TS plaudern.

Und direkten Kontakt erlaube ich ihnen nicht. Aber es ist als wenn man gegen eine Wand redet. Hab es eh schon so oft geschrieben. Aufklärungsphase längst vorbei. Jetzt geht es nur noch über Druck und Zwang. Und da ist der LDU zwar ein Anfang. Aber für mich nicht wirklich ein taugliches Mittel. Die 2G Regel am Arbeitsplatz allerdings hat sicher mehr gebracht. Der nächste Schritt wäre einfach die Spitalskosten für Personen die sich nicht geimpft haben und nachweislich sich impfen hätten können voll zu verrechnen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Der nächste Schritt wäre einfach die Spitalskosten für Personen die sich nicht geimpft haben und nachweislich sich impfen hätten können voll zu verrechnen.

Wird für die Impfquote nichts bringen, da diese Leute es nicht für ernsthaft möglich halten, selbst im Spital zu landen.

Aber es wäre ethisch richtig und würde Geld einbringen, das ich 1:1 dem (geimpften) Gesundheitspersonal überweisen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

 

Um 15 Uhr: Pressekonferenz zur Lage in den Salzburger Spitälern.

Wegen der Corona-Situation in den Salzburger Landeskliniken werden Landeshauptmann Wilfried Haslauer, Gesundheitsreferent Christian Stöckl (ÖVP) und SALK-Geschäftsführer Paul Sungler heute um 15 Uhr in einer Pressekonferenz über die weitere Vorgehensweise in den Spitälern informieren. 
 
 
 
"Die Virologen wollen ja, dass jeder allein in einem Kammerl sitzt" incoming....was für ein Arschloch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Der LDU ist halt reiner populistischer Unsinn.

Das weißt du bevor du seine Wirkung gesehen hast? 

Schaue ich auf die aktuelle Impfrate sind 2G und LDU (was ja im Grunde das Gleiche ist) sehr wohl nützlich, extrem nützlich sogar. 

 

Jetzt wirst du sagen du beziehst dich auf die unmittelbare Kontaktreduktion für die Ausbreitung der Infektion, weil ja alles in den ICU an der Kippe steht gerade. 

Dann werde ich wieder sagen, die unmittelbare Kontaktreduktion ist eh schon zu spät, weil jetzt gerade alles den Bach runter geht und das viel zu lange dauert bis es wirkt. 

Dann wirst du sagen, dass die Situation ja auch in fünf Wochen, wenn ein Lockdown auf die ICU wirken würde, noch immer beschissen sein wird. 

Und ich werde dir antworten, dass man für die Situation in fünf Wochen quasi gleich gut mit Blick auf die ICU dastehen könnte, wenn man statt einem Lockdown einfach rigorose FFP2-Maskenpflicht, Homeoffice, 3G am Arbeitsplatz, 2G überall sonst und 2G+ in Nachtgastro, Großveranstaltungen, etc. durchzieht. Wer keinen Test bekommt, der bleibt eben daheim. 

Dann wirst du sagen, dass das "quasi gleich gut" nicht gut genug ist, weil die Dramatik so groß ist. 

Und ich werde antworten, dass das aber kein hinreichender Malus ist, um die Torpedierung der Impfkampagne zu riskieren. Zudem werden wir jeden im November geimpften brauchen, um im Jänner keine neue Welle zu bekommen. 

usw. usw. usw. 

 

Ich werde jetzt auch einfach den allgemeinen Lockdown für Geimpfte als populistischen Unsinn bezeichnen. Nehme ich mir einfach heraus. Immerhin spreche ich damit nicht gegen 9 von 9 Bundesländer, 4 von 5 Parlamentsfraktionen sowie ein Papier von 22 Experten die noch Vorgestern keinen allgemeinen Lockdown forderten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.