COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

Wie jedes Jahr frage ich mich was man eigentlich jetzt vor hat :ratlos:

Die Zahlen gehen rauf - Alle! Es wird zum ersten Mal wirklich über eine Triage gesprochen. Das Krankenhauspersonal ist am Ende. Die ganzen Impfungen jetzt sind eh schön, aber werden weder für den schnellen U-Turn sorgen noch werden sie uns durch den Winter bringen - dafür ist zur Zeit einfach zu viel los was das Infektionsgeschehen angeht. Dafür sind die Spitäler jetzt schon zu voll.

3G am Arbeitsplatz lockert man wieder, weil die Testkapazitäten überlastet sind. 2G klingt eh schön, dass es was bringt im "passt scho" Land, bezweifle ich. In jeden Bundesland andere Regelnf. Wie man eine Impfpflicht durchsetzen könnte, weiß man nicht. Lockdown traut sich nach den ganzen Versprechen niemand zu machen. Derweil vergiften sich die Leut mit einem Wurmmittel für Pferde, während der Pferdeflüsterer himself von daheim zeigt, dass eh ois ned so schlimm ist (kann sich noch wer daran erinnern, als wir die Deppen in den USA ausgelacht haben als sie wegen Trump Bleichmittel gesoffen haben? :facepalm: ). Gesundheitsminister, Kanzler und Tourismusoide richten sich über die Medien aus was sie voneinander halten.

Dazu noch ein Haufen Oaschlecha denen beim Duschen anscheinend komplett das Hirn ausgeronnen ist und die eh gegen ois sind. Und die dürfen dann in ein paar Tagen wieder ein Sektentreffen in Wien abhalten. Und wenn man auch nur ein Wort gegen diese Beidl sagt, spaltet man. Weil man muss ja selbst entscheiden dürfen!!! :lol:

Wie gesagt, keine Ahnung wo man hin will. Aber es wäre an der Zeit sich zu positionieren und nicht dieses Drama abzuliefern. Nach dieser Pandemie darf sich das ganze Land mal wirklich fragen, was falsch bei uns rennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 8 Stunden:

Wird hier zwar nicht belegt, aber deine Behauptung ist mehr als ein Bauchgefühl weil?

Zitat

 

Von Entspannung kann jedoch keine Rede sein: Seit Freitag wurden 59 Todesfälle auf den Covid-Stationen in Oberösterreichs Spitälern verzeichnet. Der Großteil davon starb auf den Intensivstationen, wie Jutta Oberweger, Sprecherin der Oberösterreichischen Gesundheitsholding, dem STANDARD bestätigt. Mediziner drücken die Sachlage hinter vorgehaltener Hand drastischer aus: "Wir haben Platz auf unseren Intensivstationen, weil Infizierte versterben." Die Todesfallrate in den Spitälern ist damit schon jetzt deutlich höher als in den vergangenen Corona-Wellen: Der bisherige Tageshöchstwert in Oberösterreich stammte vom Februar 2021 mit elf Covid-Todesopfern

https://www.derstandard.at/story/2000131176801/49-tote-auf-oberoesterreichs-covid-stationen-seit-freitag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Exilgrüner schrieb vor einer Stunde:

Ein völliges Versagen auf Bundesebene und das ausnahmslos. Da muss man sagen, der Wiener Weg mit strengeren Maßnahmen als im Bund hat sich doch mehr bezahlt gemacht weil es weniger oasch ist als im Rest des Landes. Und das sage ich als jemand der nicht im Traum daran denken würde sein Kreuz bei der SPÖ zu machen. 

Das Versprechen die Pandemie ist für geimpfte vorbei ist glatter Selbstbetrug da beim herausposaunen dessen nicht klar kommuniziert wurde das auch eine Vollimmunisierung keine Garantie ist sich nicht anzustecken und das Virus weiterzu verbreiten. Und jetzt stehen wir mit runtergelassenen Hosen da, die 4 Welle schlimmer als je gedacht und der Winter hat noch nichtmal angefangen. 

Das ist ein komplett falsche Einschätzung, die Pandemie wäre auch “vorbei”, wenn wir eine Impfpflicht hätten, also nicht im Sinne von “Ausrottung” des Virus, aber dass es darum geht, dem Virus den Zahn zu ziehen und nicht, es auszurotten, wissen wir schon sehr lange.

Wir haben halt auf “Aufklärung” und “Impfung ist eine persönliche Entscheidung” gesetzt. Dadurch ist die Aussage, dass die Pandemie für Geimpfte vorbei sei, eben falsch gemacht worden.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 15 Minuten:

Das ist ein komplett falsche Einschätzung, die Pandemie wäre auch “vorbei”, wenn wir eine Impfpflicht hätten, also nicht im Sinne von “Ausrottung” des Virus, aber dass es darum geht, dem Virus den Zahn zu ziehen und nicht, es auszurotten, wissen wir schon sehr lange.

Wir haben halt auf “Aufklärung” und “Impfung ist eine persönliche Entscheidung” gesetzt. Dadurch ist die Aussage, dass die Pandemie für Geimpfte vorbei sei, eben falsch gemacht worden.

nein er hat recht. Man hat den Geimpften suggeriert, es ist vorbei. Nicht nur die zu niedrige Impfquote, zu wenig mechanische Prävention im Sommer (Masken) sowie suggerierte, aus populistischen Kalkül  Sicherheit insb. bei den Betagten und Immunsuppressiven beim Impfschutz (obwohl man die Daten aus Israel kannte). Es sind viele Faktoren die zu diesen Wahnsinn führte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich trage grad aus reinen interesse die intensivzahlen geimpft/ungeimpft zusammen. ist aber nicht so einfach da zahlen zu bekommen.

aktuell habe ich die zahlen von Vorarlberg, OÖ, Wien. von Tirol hab ich nur einen Teil 24 von 35 von vor 6 Tagen.

hat wer zahlen aus Salzburg, Kärnten, Steiermark, NÖ und Burgenland aus den letzten 7 tagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 6 Minuten:

ich trage grad aus reinen interesse die intensivzahlen geimpft/ungeimpft zusammen. ist aber nicht so einfach da zahlen zu bekommen.

aktuell habe ich die zahlen von Vorarlberg, OÖ, Wien. von Tirol hab ich nur einen Teil 24 von 35 von vor 6 Tagen.

hat wer zahlen aus Salzburg, Kärnten, Steiermark, NÖ und Burgenland aus den letzten 7 tagen?

Salzburg 77% ungeimpft von 31 gestern

https://www.sn.at/salzburg/chronik/coronainzidenz-der-ungeimpften-in-salzburg-dreieinhalb-mal-so-hoch-112511353

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
damich schrieb vor 9 Minuten:

ich trage grad aus reinen interesse die intensivzahlen geimpft/ungeimpft zusammen. ist aber nicht so einfach da zahlen zu bekommen.

aktuell habe ich die zahlen von Vorarlberg, OÖ, Wien. von Tirol hab ich nur einen Teil 24 von 35 von vor 6 Tagen.

hat wer zahlen aus Salzburg, Kärnten, Steiermark, NÖ und Burgenland aus den letzten 7 tagen?

Klingt interessant, bitte teilen!

Auch wenn sich Nichtimpfer und Nichtimpfversteher draufstürzen werden, da sie in der Regel nicht in der Lage sein werden, diese Zahlen zu interpretieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Man muss sich das alles mal auf der Zunge zergehen lassen, ein Impfstoff, welchen mittlerweile hunderte Millionen Menschen bekommen haben, wird abgelehnt, aber ein Pferde!entwurmungsmittel, welches noch nie an Menschen getestet wurde, wird ohne Zweifel geschluckt, weil irgendein Komplexhaufen behauptet, dass es hilft. Und als Draufgabe zu dieser Pandemie, belasten diese Geistesgestörten noch zusätzlich die Spitäler. 

Hier muss man jetzt ganz klar einen Cut machen, wer hier auch noch ärztliche Leistung in Anspruch nimmt, MUSS zahlen und wenn er/sie es überlebt, MUSS sofort ein Entmündigungsverfahren eingeleitet werden, diese Leute haben kein Recht mehr auch nur noch irgendwas in ihrem Leben selbst zu entscheiden, die dürfen nicht mehr wählen gehen und eigentlich nicht mal mehr eine Semmel beim Bäcker selber kaufen. 

Die Gesellschaft gehört geschützt vor solchen Irren und den Schaden, den sie bei Wahlen anrichten können. 

Dass sowas, in einem eigentlich recht gut gebildeten, Land möglich ist, hätte ich niemals geglaubt. Niemals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Man muss sich das alles mal auf der Zunge zergehen lassen, ein Impfstoff, welchen mittlerweile hunderte Millionen Menschen bekommen haben, wird abgelehnt, aber ein Pferde!entwurmungsmittel, welches noch nie an Menschen getestet wurde, wird ohne Zweifel geschluckt, weil irgendein Komplexhaufen behauptet, dass es hilft. Und als Draufgabe zu dieser Pandemie, belasten diese Geistesgestörten noch zusätzlich die Spitäler.

naja, so ist es auch nicht, es wird schon auch beim menschen eingesetzt, aber gegen Parasiten und nicht gegen Covid. sonst würde man es doch nicht in der Apotheke bekommen. das problem ist auf einer seite das die nötige dosis die gegen covid helfen sollte so hoch ist das es dann toxisch ist, also giftig.
noch bedenklicher ist aber das dieses medikament den personen verschrieben wird weil es verschreibungspflichtig ist, somit gibt es viele ärzte die das wirklich verschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.