COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Darum muss die Regierung hergehen und sagen 2G wird definitiv 12 Monate erhalten bleiben, denn das heißt auch Genesene müssen sich dann nach 6 Monaten impfen lassen. 

bianco verde schrieb vor 23 Minuten:

So, nun hat es uns auch erwischt. 

Meine jüngere Tochter ist positiv getestet worden, aber sowas von. Vier Mal in der Schule Antigen, dann noch zwei Mal zu Hause, nach jeweils fünf Sekunden kam sofort das zweite Stricherl, also ganz sicher positiv. 

Aber:

  • Wir haben das gesamte Wochenende hindurch Antigen getestet, zwei Mal täglich. (Meine ältere Tochter war am Freitag in Kontakt mit jemandem, der am Samstag positiv getestet wurde) Die Ergebnisse waren immer negativ.
  • Wir haben aus Vorsicht das gesamte Wochenende niemanden getroffen. 
  • Gestern waren wir alle in der Apotheke PCR-testen. Meine ältere Tochter, die in Kontakt mit einem anderen positiven Kind war, war negativ, meine Frau ist negativ, mein Ergebnis und das meiner Tochter steht noch aus. 

Wir sind gerade ein wenig verwirrt, wie meine Tochter positiv werden konnte.

Ich würde mal sagen, dass nicht nur die ältere Tochter Kontakt hatte sondern die Jüngere wohl auch mit jemanden anderen in Schule oder Freizeit (und diese Person hat es nicht gemeldet). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 40 Minuten:

So, nun hat es uns auch erwischt. 

Meine jüngere Tochter ist positiv getestet worden, aber sowas von. Vier Mal in der Schule Antigen, dann noch zwei Mal zu Hause, nach jeweils fünf Sekunden kam sofort das zweite Stricherl, also ganz sicher positiv. 

Aber:

  • Wir haben das gesamte Wochenende hindurch Antigen getestet, zwei Mal täglich. (Meine ältere Tochter war am Freitag in Kontakt mit jemandem, der am Samstag positiv getestet wurde) Die Ergebnisse waren immer negativ.
  • Wir haben aus Vorsicht das gesamte Wochenende niemanden getroffen. 
  • Gestern waren wir alle in der Apotheke PCR-testen. Meine ältere Tochter, die in Kontakt mit einem anderen positiven Kind war, war negativ, meine Frau ist negativ, mein Ergebnis und das meiner Tochter steht noch aus. 

Wir sind gerade ein wenig verwirrt, wie meine Tochter positiv werden konnte.

Vorab mal alles Gute Deiner Tochter.
Bei mir war das so, dass die Stationstante nicht mal meinen Namen richtig ausprechen konnte. Ich heiße Ernst Gremel und ned Gremsl??
Mich wundert nichts mehr ...

---
Sag Maz zu mir, ist die Kurzversion :smoke:
 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Vorab mal alles Gute Deiner Tochter.
Bei mir war das so, dass die Stationstante nicht mal meinen Namen richtig ausprechen konnte. Ich heiße Ernst Gremel und ned Gremsl??
Mich wundert nichts mehr ... :glubsch:
 

Die hat zurzeit auch was besseres zu Tun als deinen Nachnamen zu studieren!..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schimli schrieb vor 8 Minuten:

??

Ich weiß es auch nicht, im Burgenland gibts scheinbar gleich eine PK vom Dosko.

Aktuell im Standard-Ticker: 

Zitat

Jaja, Corona mag schon unser Land bedrohen.... Aber die wahre Katastrophe war gestern auf ORF1 zu sehen: Foda darf bleiben!

:feier:

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Kleine Zeitung:

Die Salzburger Landeskliniken (SALK) haben inzwischen ein sechsköpfiges Triagierungsteam nominiert, das aus fünf Medizinern verschiedener Fachbereiche - darunter ein Internist, ein Intensivmediziner und ein Palliativarzt - und einer Juristin besteht, sagte SALK-Sprecher Wolfgang Fürweger am Dienstagvormittag zur APA. Dieses Team müsse dann entscheiden, welche Patienten noch intensivmedizinisch behandelt werden können.

Bergamo, wir kommen! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Don Dosko zweifelt die Impfpflicht fürs Gesundheitspersonal an. Weil, man muss ja Kontra geben, was von der Gegenseite kommt.

Der nächste, der sich ins Polit-Clowning verabschiedet.

Der steht da und regt sich über Drittimpfung, Kinderimpfung, etc. auf... Ich mein ja, er hat ja Recht, dass das alles völlig ad-hoc kommt und nicht klar ist, was jetzt wirklich gemeint ist oder was wieder nur geplappert wurde. 

Aber was bringt diese PK!? Noch mehr Verunsicherung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Der steht da und regt sich über Drittimpfung, Kinderimpfung, etc. auf... Ich mein ja, er hat ja Recht, dass das alles völlig ad-hoc kommt und nicht klar ist, was jetzt wirklich gemeint ist oder was wieder nur geplappert wurde. 

Aber was bringt diese PK!? Noch mehr Verunsicherung? 

Die gesamte politische Klasse, von Regierung bis Opposition, hat ihre vollkommene Inkompetenz und falsche Prioritätensetzung offenbart in dieser Krise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.