mapok Posting-Maschine Geschrieben 16. November 2021 Adversus schrieb vor 7 Minuten: 10.363 Normal: +96 Intensiv: +17 Todesfälle: +61 https://www.krone.at/2557026 Puh... Wann kommt endlich einer auf die Idee uns wieder Mut zu machen a la "Wir werden 2022 einen normalen Sommer haben!" [den wir danach bitte büßen müssen] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 16. November 2021 Gatrik schrieb Gerade eben: Hoffentlich hat sowas keine Kinder gezeugt bzw. hat es nicht vor. Bei genug Ivermectin, Bleichmittel & Co löst sich das Problem iwann von selbst. Reinhard Steckin schrieb vor 6 Minuten: Bam oida Ich wäre ja inzwischen stark dafür, dass Mücke morgen einfach regional weiter Verordnungen setzt für OÖ und SBG - ohne sich abzusprechen. Dass die ÖVP ohnehin jenseits von Gut und Böse und vollkommen verantwortungslos ist, scheint klar. Sollen sie sich aufregen, die Regierung sprengen oder querlegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 16. November 2021 Gatrik schrieb vor 7 Minuten: Wollen der Pharma kein Geld in den Rachen schieben, kaufen aber Ivermectin leer und nehmen die Pferdedosis Da fällt einem auch nur noch wenig mehr ein. Hoffentlich hat sowas keine Kinder gezeugt bzw. hat es nicht vor. Gestern im ZIB-Beitrag hieß es ja aus Bulgarien, dass dort das Gerücht umgeht, dass die Impfung unfruchtbar macht und dass man diese Unfruchtbarkeit sogar an seine Nachkommen weitergeben kann (weil DNA und so...). Finde den Fehler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 16. November 2021 Übrigens, bevor jemand meint, die Infektionszahlen gehen ja leicht runter: man bedenke, dass über das Wochenende das PCR-Testsystem in weiten Teilen Ös quasi komplett zusammengebrochen ist. Nicht wundern, wenn wir morgen oder Donnerstag einen gewaltigen Sprung haben wieder, bevor das abflacht. Dem Vernehmen nach dauern unfassbar viele Tests weit länger als 24h bis zur Auswertung mittlerweile. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 16. November 2021 (bearbeitet) menasche schrieb vor 16 Stunden: as ist zum teil korrekt, was du schreibst und daher habe ich auch die beiträge verlinkt, in denen untersucht wurde, wie der antikörper titer mit einer immunität korrelliert. es gibt also sehr wohl schon annähernd werte, die aussagen, ab wann man geschützt ist. nicht umsonst gibt es auch einen genormten wert von der WHO, ab wann man guten gewissens von einem grundsätzlichen schutz gesprochen werden kann. Das stimmt nicht. Die WHO hat lediglich eine Einheit (BAU/ml) festgelegt, in der die Werte bestimmt werden sollen. Auch die Studie, die einen konkreten Wert angegeben hat zu der du einen Artikel gepostet hat, hat nur einen Wert genannt, ab dem 80% Schutz vor Infektion besteht. Und das mit einem 95% Konfidenzintervall von 108-806 BAU/ml. Die ist nicht das beste Argument, um bei deinem Wert auf eine Impfung zu verzichten. Unterm Strich hast du Recht, dass junge Genesene mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Spitalsressourcen blockieren werden (und auch sicher nicht das Hauptproblem in dieser Pandemie sind). Im Gegensatz zu Ungeimpften und Alten, die sich die 3. Impfung nicht holen. Du scheinst deinen Schutz vor einer Ansteckung aber deutlich zu überschätzen. Wenn du also auch vor einer leichteren COVID-Erkrankung und ihren möglichen Folgen besser geschützt sein willst, solltest dir die Impfung holen. Und wenns dir auch um den Fremdschutz geht sowieso. edit: bin übrigens selbst genesen + geimpft. Nur damit du nicht den Eindruck hast, ich will dir hier nur deine Entscheidung schlecht reden oder red über etwas, das ich selbst nicht machen würde. bearbeitet 16. November 2021 von Delarge 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 16. November 2021 Fuxxl schrieb vor 8 Minuten: Aufforderung eine erfolgte Impfung nachzuweisen schicken. Erfolgt das nicht gibts eine Geldstrafe und Fristverlängerung usw. Das würde aber eh nur die Hardcore-Schwurbler betreffen, um die kann man sich dann immer noch kümmern - die anderen 90% würden einknicken, sobald die Impfpflicht eingeführt wird. Ich bin eher für Anreize als für Strafen. Sollten diese nicht funktionieren, kann man es immer noch mit der Brechstange versuchen. Das wäre aber mein Plan B oder C. Die Verwaltungskosten, welche bei deinem Vorschlag aufkommen würden, könnte man auch an die Bevölkerung als "Belohnung" ausschütten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 16. November 2021 In OÖ gibts mal wieder einen Cluster in einem Altenheim. https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/cluster-im-seniorenheim-hartkirchen-22-infizierte;art4,3490040 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 16. November 2021 So, nun hat es uns auch erwischt. Meine jüngere Tochter ist positiv getestet worden, aber sowas von. Vier Mal in der Schule Antigen, dann noch zwei Mal zu Hause, nach jeweils fünf Sekunden kam sofort das zweite Stricherl, also ganz sicher positiv. Aber: Wir haben das gesamte Wochenende hindurch Antigen getestet, zwei Mal täglich. (Meine ältere Tochter war am Freitag in Kontakt mit jemandem, der am Samstag positiv getestet wurde) Die Ergebnisse waren immer negativ. Wir haben aus Vorsicht das gesamte Wochenende niemanden getroffen. Gestern waren wir alle in der Apotheke PCR-testen. Meine ältere Tochter, die in Kontakt mit einem anderen positiven Kind war, war negativ, meine Frau ist negativ, mein Ergebnis und das meiner Tochter steht noch aus. Wir sind gerade ein wenig verwirrt, wie meine Tochter positiv werden konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 16. November 2021 Ma, was haben wir im Sommer 2020 über die saudepperten Amis gelacht, die sich von Trump irgendein Bleichmittel aufschwatzen haben lassen. Wahrlich ein dummes Volk, zum Glück sind wird da besser dran. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 16. November 2021 bianco verde schrieb vor 2 Minuten: So, nun hat es uns auch erwischt. Meine jüngere Tochter ist positiv getestet worden, aber sowas von. Vier Mal in der Schule Antigen, dann noch zwei Mal zu Hause, nach jeweils fünf Sekunden kam sofort das zweite Stricherl, also ganz sicher positiv. Aber: Wir haben das gesamte Wochenende hindurch Antigen getestet, zwei Mal täglich. (Meine ältere Tochter war am Freitag in Kontakt mit jemandem, der am Samstag positiv getestet wurde) Die Ergebnisse waren immer negativ. Wir haben aus Vorsicht das gesamte Wochenende niemanden getroffen. Gestern waren wir alle in der Apotheke PCR-testen. Meine ältere Tochter, die in Kontakt mit einem anderen positiven Kind war, war negativ, meine Frau ist negativ, mein Ergebnis und das meiner Tochter steht noch aus. Wir sind gerade ein wenig verwirrt, wie meine Tochter positiv werden konnte. Jeder Körper reagiert eben leicht anders - abgesehen davon haben eure Kinder ja an den Schulen laufend Situationen, wo das passieren kann. Alles Gute jedenfalls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 16. November 2021 (bearbeitet) Zuerst mal auch bei dir: Gute Besserung an deine Tochter! Aber was genau verstehst du nicht? Ich würde jetzt meinen, sie hätte sich am Freitag angesteckt, die Inkubationszeit ist zwar mit Delta oft kürzer, muss aber nicht kürzer sein. EDIT: Ah, seh es grad, es war die ältere Tochter, die den Kontakt hatte, dann nehm ich alles zurück bearbeitet 16. November 2021 von Khecari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 16. November 2021 pramm1ff schrieb vor 44 Minuten: 500€ Rabatt auf die Sozialversicherung für 2022 für jeden, der im Jahr 2022 alle durch das NIG empfohlenen Covid-Impfungen nachweisen kann. Nicht ankündigen, sondern sofort als Gesetz beschließen und den SV den Entfall aus dem Budget zuschießen. Das kannst mit einem einzigen gesparten LD locker finanzieren und dann müsste sich jeder heute schon überlegen, ob er für 500€ nicht doch das Jaukerl holt. Und wenn eh irgendwann, dann warum nicht eigentlich gleich... @pramm1ff for Mücke-Berater. Ich glaube auch, dass das Anreizsystem viel zielführender als das Strafsystem ist ... Auch verfassungsrechtlich sollte es wohl keine Bedenken geben, da die Differenzierung wohl sachlich mit den Belagszahlen in den KHs zu begründen ist. Jetzt off-topic wäre das wohl generell ein Anreizsystem mit dem man hinsichtlich der Krankenversicherungsbeiträge arbeiten könnte, beispielsweise Gutschriften für absolvierte Vorsorgeuntersuchungen etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 16. November 2021 Sanjis Law schrieb vor 46 Minuten: Da öfters in den letzten Tagen gehört. Was genau soll ein zweiwöchiger Lockdown jetzt bringen, außer Zeitverschwendung und irreparablen Schaden an Wirtschaft und Impfmoral? Wir gehen bei durchschnittlich 14.000 Neuinfektionen in einen zweiwöchigen Lockdown. In der ersten Woche steigen die Neuinfektionen sogar noch kurz an, in der zweiten Woche sind sie dann wieder auf dem Ausgangsniveau. Dann haben wir wieder die altbekannte Diskussion wie man bei so vielen Neuinfektionen nur öffnen kann. Alles schon gehabt. In der Hochphase des Weihnachtsgeschäfts wurde wesentliche Umsatzzeit vernichtet und nach dem Lockdown drängen sich die Leute noch mehr in den Geschäften und alle diskutieren wieder, wie verantwortungslos alle nicht wieder sind. Die Impfmoral wurde gravierend ramponiert, da warum sollte man sich impfen lassen, wenn man erst recht einem Lockdown nicht entkommt. Mit 2G nach dem Lockdown nimmt sie dann erst langsam wieder Fahrt auf. Bloß wurde damit wieder wertvolle Schutzwirkung der Impfung in die Zukunft verschoben und das akute Problem zieht sich noch länger hin. Und zur Effektivität des Lockdowns und den Zahlen der Vergangenheit. Beim ersten Lockdown hatten wir 99% Compliance mit den Vorschriften. Dann kamen die bereits bekannten juristischen Erosionen (vieles hatte keinen rechtlichen Bestand), die naturgemäße Abnützung der Angst und die Erosion, da sich das alles schon zulange hinzieht. Bereits in der zweiten Hälfte des zweiten Lockdowns war die dämpfende Wirkung des Lockdowns an sich bereits vorbei. Damals hatten wir gefühlt 60% Compliance. Jetzt zaht es absolut keinen mehr. Selbst hier im Corona-ASB, eine Umgebung, die die Maßnahmen noch weitestgehendst mitträgt und sogar mitunter feiert, hat eine bemerkenswert niedrige Compliance-Quote laut Selbstangabe (siehe "Lockdown kommt"-Thread). Wenn ein Lockdown ausgerufen wird, wird das letzte, das passieren wird, sein, dass sich die Bevölkerung daran hält. Da geht dann jeder, erst recht nun in der Advents-/Glühweinzeit, in den Untergrund und feiert im Privaten zu zehnt oder mehr oder weniger. Und im Vergleich zu den nun sichereren Nachtgastro und dergleichen, können dort Runden mit Geimpften und Ungeimpften, die wie wir alle wissen wesentlich exponierter für das Virus sind, ungestört aufeinander treffen. Tolles, nachhaltiges Setting. Aber bitte, machen wir einen Lockdown. Nur halt dann nicht wundern, warum wir auf Gedeih und Verderb nicht weiter kommen. Als ob der Lockdown dann nur 2 Wochen gehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 16. November 2021 Flana schrieb vor 3 Minuten: @pramm1ff for Mücke-Berater. Ich glaube auch, dass das Anreizsystem viel zielführender als das Strafsystem ist ... Auch verfassungsrechtlich sollte es wohl keine Bedenken geben, da die Differenzierung wohl sachlich mit den Belagszahlen in den KHs zu begründen ist. Jetzt off-topic wäre das wohl generell ein Anreizsystem mit dem man hinsichtlich der Krankenversicherungsbeiträge arbeiten könnte, beispielsweise Gutschriften für absolvierte Vorsorgeuntersuchungen etc. Solange man immer nur die Vorsorge belohnt halte ich das für fairer als die Selbstbehalte im Schadensfall, die wir ja teilweise schon haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 16. November 2021 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Solange man immer nur die Vorsorge belohnt halte ich das für fairer als die Selbstbehalte im Schadensfall, die wir ja teilweise schon haben. gibts ja sogar bei der SVA für Selbstständige, wenn diese die Vorsorgeuntersuchungen usw. machen, gibts Gutschriften. Zitat Wenn Sie an "Selbständig Gesund" teilnehmen, können Sie Ihren Selbstbehalt bei (zahn-)ärztlichen Leistungen halbieren. https://www.svs.at/cdscontent/?contentid=10007.817082&portal=svsportal bearbeitet 16. November 2021 von falcomitdemkoks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts