Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 14. November 2021 Schlauer Poet schrieb vor 6 Minuten: Hat er eine Wette oder nur seinen Heiland verloren? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 14. November 2021 Warum sich grade der Kickl jetzt so aufregt verstehe ich sowieo nicht. Der hat bei Kontrollen seine Ausrede eh immer parat. Polizist: Sinds geimpft? Kickl: Na. P: Das kostet Strafe. K: Na. p. Warum ned? K: Bin noch nicht zwölf. P: Beweise! K: hams a Maßband mit? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 14. November 2021 Das heißt kein Fußball Training für Ungeimpfte und Ungenesene im Alter zwischen 13-14 ? Bisher war’s ja ab 15 oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 14. November 2021 nero08 schrieb vor 14 Minuten: Tolle Formulierung ergänzt man "Trotz Gesundheitsrisiko", dann ist die Aussage für sich irgendwie sinnvoll aber trotzdem eine dämliche Schlagzeile. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 14. November 2021 OidaFoda schrieb vor 3 Stunden: KUA ist keine Entschädigung für den UA UA? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 14. November 2021 Der Koch schrieb vor 48 Minuten: Ja ein Planquadrat ist aber eine Stichprobenkontrolle und hat den Sinn nicht nur deine Fahrtauglichkeit sondern vorallem auch das Gefährt auf Tauglichkeit zu überprüfen. Verstehe Deinen Punkt nicht. Es sind beides Stichprobenkontrollen weil ja klarerweise nicht jeder kontrolliert werden kann. Die Stichprobe jetzt wird halt etwas größer sein. Bei der Verkehrskontrolle gehts um Fahrtauglichkeit - aber nicht nur. Und bei Corona gehts darum ob Du eine Gefahr für Deine Mitmenschen bist bzw ob Du vor Dir selbst geschützt werden muss weil ungeimpft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 14. November 2021 johnny_knoxville schrieb vor 6 Minuten: UA? Umsatzausfall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 14. November 2021 pramm1ff schrieb vor 37 Minuten: Vielleicht etwas unpopulär hier im Lockdown-ASB, aber ich denke das wird schon (halbwegs) funktionieren... - Die Immunisierung auf dem harten Weg ist in den ungeimpften Hardcore-Kontaktgruppen schon stark angelaufen und wird noch weitergehen (egal mit welchem Lockdown). Hier kommt ein natürlicher Wellenbrecher, den zwar so keiner wollte, aber der auch wirkt. - Am Arbeitsplatz wird auch ohne LD derzeit wieder massiv auf Homeoffice etc. gewechselt und persönliche Meetings abgesagt. Im Bekanntenkreis geht das in Richtung 90% berufliche Kontaktreduktion - Ungeimpfte werden von körpernahen DL, Gastro und Handel ausgeschlossen - selbst wenn das nur zu 50% gelingt, wird es einiges bringen. Auch der Druck von den Arbeitgebern wegen 3G (und in vielen Gegenden schlechtem Testangebot) wird helfen. - Die Erst- und Drittimpfungen werden weiterhin attraktiv sein und in den nächsten Wochen ebenfalls dämpfen, zwar nicht die Inzidenz, aber sehr wohl die ICU-Belegung in Richtung Weihnachten. - Es gibt weiterhin starke Testanreize die mit einem vollen LD entfallen würden, also schneller unterbrochene Ketten. Das steigert zwar auch die berichtete Inzidenz (mehr detektierte Asymptomatische) hilft aber dem Gesamtziel der Eindämmung. - Private Kontaktreduktionen kommen ebenfalls freiwillig und stärker, insbesondere bei den vernünftigeren (geimpften) Risikopersonen Wenn insgesamt -30% Kontakt erforderlich ist, was die Experten ja sagen, denke ich dass das hiermit erreicht werden sollte. Ich gehe sogar von noch mehr aus... Hätte mir aber aufgrund der Dringlichkeit im Gesundheitssystem noch eine massive FFP2-Pflicht sowie 2G+ am Arbeitsplatz (statt 3G) gewünscht, aber das wird man ggf. zeitnah oder lokal noch nachreichen. Wie ja auch noch die nächste Eskalationsstufe 2G+ (wie in Wien) zur Verfügung steht. Hoffentlich kann der allgemeine LD tatsächlich vermieden werden! Zumindest FFP2 am Arbeitsplatz für Ungeimpfte wäre noch sinnvoll gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 14. November 2021 fis schrieb vor 14 Minuten: Verstehe Deinen Punkt nicht. Es sind beides Stichprobenkontrollen weil ja klarerweise nicht jeder kontrolliert werden kann. Die Stichprobe jetzt wird halt etwas größer sein. Bei der Verkehrskontrolle gehts um Fahrtauglichkeit - aber nicht nur. Und bei Corona gehts darum ob Du eine Gefahr für Deine Mitmenschen bist bzw ob Du vor Dir selbst geschützt werden muss weil ungeimpft. Das wird nur in der Gastro bzw im Handel , in 2G Bereichen oder am Arbeitsplatz funktionieren. Bei Verkehrskontrollen betr Fahrtaugkichkeit oder - berechtigung hat die Polizei kein Problem mit der Beweisführung, anders beim LDU aufgrund der Ausnahmetatbestände, von Religionsausführung, Arbeit über Spaziergang etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 14. November 2021 OidaFoda schrieb vor 22 Minuten: Umsatzausfall Das ist schon klar, dass vorläufig mit dem Monat September alles ausgelaufen ist. Dennoch sollte denjenigen Betrieben auch die KUA verwehrt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 14. November 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 14. November 2021 johnny_knoxville schrieb vor 41 Minuten: Das heißt kein Fußball Training für Ungeimpfte und Ungenesene im Alter zwischen 13-14 ? Bisher war’s ja ab 15 oder? sieht so aus, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 14. November 2021 (bearbeitet) tirnweth schrieb vor 1 Stunde: Deswegen müsste ja der Ausweiß mit kontrolliert werden, wird aber nur beim Stadionbesuch kontrolliert, hatte ich sonst noch nie wo. Mein neues Lieblingsspital. Krankenhaus Floridsdorf Der Informationsfluss ist einfach beeindruckend. Beim SMZ-Ost kam nie irgendwas von Anrufen. Und Arztgesprächstermine zwischen 12 und 13 Uhr ausgemacht und kam nie einer. Floridsdorf: Eingangskontrolle, Genau kontrolliert. Gescannt, Ausweis, Zertifikat noch zusätzlich genau geschaut wegen dem Datum. (Lange Schlange und 3 wurden abgewiesen). Auf der Station gleich zum Stationspunkt. Es war zwar grad Visite, trotzdem rief die Schwester gleich einen Arzt von der Visite der mich informierte über den aktuellen Status und auch von mir Informationen wollte wie ihr Status normal ist um zu Wissen ob sich was verbessert. Hat mir noch vor den Besuch gesagt, nicht erschrecken. Atemmaske hat sie auf und durch die Medikamente noch sehr benommen und nuschelt momentan nur. Sie erkannte mich, wollte auch einen Schluck Wasser. Aber noch schwer zu verstehen. Der Anblick war trotzdem traurig. Aber es wird sich bessern. Sie bekämpfen erst die Infektion um sie dann richtig aufzupäppeln. Nach dem Besuch noch 2 Krankenschwestern mit ihr geredet, dass sie kurz auch schon viel klarer gesprochen hat. Also ich bin sowas von positiv überrascht vom Krankenhaus. Nie wieder in ein Anderes. Und wenn ich dafür dann privat zahlen muss wenn sie bei der Zuteilung ein anderes auswählen. Edit: Im Taxi Radio an und die PK grad Pressefragen. Was für ein Bullshit. Ich weiß schon warum ich mir keine PKs anschaue. Und draußen hat man die Idioten demonstrieren gehört. Gehts endlich impfen. Weniger Aufwand als den Scheixx den sie schon fabrizieren und welche Testkapazitäten sie unnedig verbrauchen. bearbeitet 14. November 2021 von AngeldiMaria 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 14. November 2021 Fuxxl schrieb vor 5 Minuten: Wer ist das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 14. November 2021 Sohnemann schrieb Gerade eben: Wer ist das? Wurscht. Recht hat er. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts