COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Ich oute mich gleich. Sollte ich von so einem Lokal hören vernadere ich sie sofort bei der Polizei.

Friseur ja auch ned oder? Dann erkennt man die Ungeimpften mit ihren Langhaarfrisuren

Friseur war schon seit Montag. 

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Vor Black Friday kommt ja schon mal die Black Friday Week. Fangen immer früher an.

Media Markt hat sogar den "Black November" :lol:t. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
johnny_knoxville schrieb vor 6 Minuten:

Gerade in der Jugend ist das Hallentraining schon immer ein nicht unwichtiger Eckpfeiler des ganzjährigen Trainingsangebot gewesen, insofern schade, dass man sich nicht zu einer Ausnahme bis 14 oder 15 durchringen hat können. Das kannst jetzt zum zweiten Mal am Stück knicken.

Man könnte aber auch darüber nachdenken ein "Hometraining" zu machen und dann virtuelle Hallenturnier zu machen. Sowas geht ja in anderen Bereichen auch. Nur beim Fußball gehts natürlich wieder nicht. Diese Quertreiberei immer. :nein: 

:)

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Ich oute mich gleich. Sollte ich von so einem Lokal hören vernadere ich sie sofort bei der Polizei.

Traust di nie.

Hohoho. 

aurinko schrieb vor 3 Minuten:

 

Media Markt hat sogar den "Black November" :lol:t. 

Heuer hätte es sogar gepasst wenn sie ein "black year" oder zumindest einen "black autumn" gemacht hätten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Stehe ich unter Generalverdacht, wenn mich die Polizei aufhält um zu kontrollieren, ob ich ein Pannendreieck dabei habe? Es gibt ein Gesetz bzgl. Ausgangssperren ab morgen und das wird natürlich auch kontrolliert, haben ja Experten gefordert, die sonst ein Problem in der Verfassungskonformität gesehen hätten.

Und auch gut so. Wenn ich raus gehe und ich werde 3x kontrolliert ist es auch ok. Habe nichts zu verbergen und erfülle alle Vorgaben. Die Polizei wird eh gleich sehen wenn sie in ein EKZ geht wie viele Leute plötzlich schnell Richtung Ausgang verschwinden wollen. Sollten da ein Planquadrat machen. Z.Bsp. DZ die Ausgänge kontrollieren. Da wird sicher einiges an Kohle wieder an die Staatskasse gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Klassik Österreich

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/111867/karntner-lh-kaiser-uberlegt-regionale-verscharfung

Zitat

 

Der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) will morgen über regionale Verschärfungen beraten.

"Basierend auf dem Wortlaut der Verordnung werden wir schauen, was in Kärnten noch mehr verschärft wird", erklärte Kaiser bei einer heutigen PK.

Eine Verschärfung könnte es laut Kaiser in Bezug auf die Maskenpflicht und Regelungen zur Reduzierung der Kontakte geben, meinte der Landeshauptmann.

 

Letzte Woche haben sich die Landeskaiser wegen des Fleckerlteppichs aufgeregt und eine Vereinheitlichung gefordert, diese Woche wird dieser wieder kreiert: zusätzlich zum LD für Ungeimpfte gibt es in Salzburg Maskenpflicht, OÖ hat darüber hinaus noch ein Veranstaltungsverbot, Wien macht 2G+, Kärnten will nun auch wieder was eigenes, Doskozil will sowieso lockern. Kann man echt nicht erfinden. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
laskler1 schrieb vor 5 Minuten:

Man könnte aber auch darüber nachdenken ein "Hometraining" zu machen und dann virtuelle Hallenturnier zu machen. Sowas geht ja in anderen Bereichen auch. Nur beim Fußball gehts natürlich wieder nicht. Diese Quertreiberei immer. :nein: 

:)

Ich schlags mal vor :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
aurinko schrieb Gerade eben:

Aprops Kontrolle: muss ich als Geimpfte jetzt jederzeit meinen Impfstatus nachweisen können? Weil beim Laufen habe ich eigentlich nie ein Handy dabei. :ratlos:

Laufen darf sowieso jeder, da wird die Polizei kaum kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
johnny_knoxville schrieb vor 1 Minute:

Ich schlags mal vor :D

Jeder von den Kids kriegt a PS und des neue FIFA und  drei Sackerl Chips und dann GEMMA.

Glaube kaum dass da jemand von der Mannschaft dagegen wäre. Könnte sogar sein dass ihr auf einmal ein paar neue junge Vereinsmitglieder habt. Man muss nur ein bisserl kreativ sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
TheRealScotty schrieb Gerade eben:

Also ich sags gleich, beim @Der Koch und mir liegt die Haarlänge nicht am Impfstatus :laugh:

Dochdoch. hat man ja beim Aaron Rodgers auch gesehen. hat sich die Haare wachsen lassen und was war? Zack. Corona hat er ghabt.

Go Pack Go. :hammer:

OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Laufen darf sowieso jeder, da wird die Polizei kaum kontrollieren.

Ja. das wird immer so gesagt von den geimpften. Stimmt aber nur bedingt. Weil wennst erst zu laufen anfängst wenn du die Polizei siehst werden sie dich erst recht kontrollieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Das wird nur in der Gastro bzw im Handel ,  in 2G Bereichen oder am Arbeitsplatz funktionieren. Bei Verkehrskontrollen betr Fahrtaugkichkeit oder - berechtigung hat die Polizei kein Problem mit der Beweisführung, anders beim LDU aufgrund der Ausnahmetatbestände, von Religionsausführung, Arbeit über Spaziergang etc

Und deswegen wird es hoffentlich dort kontrolliert werden wo es Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Mal eiine ernsthafte Frage.

Wenn ich zweimal geimpft bin, mich aber nicht ein drittes mal impfen lasse. Ab wann gelte ich dann als ungeimpft? 

WEnn ich 2mal geimpft bin, das aber irgendwann im März war, mich ein drittes mal impfen lassen möchte, aber erst, sagen wir mal, in einem halben Jahr einen Termin habe, gelte ich dann auch irgendwann als ungeimpft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor einer Stunde:

Man sollte sich wohl nicht zu viel erwarten. Ich bezweifle, dass immer autoritärere Maßnahmen zu einer fortschreitenden Auflösung der Impfblockade führen. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber meiner Meinung nach ist die Situation teils schon zu festgefahren. 

Das teile ich. Die Impfpflicht ist unvermeidlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Mal eiine ernsthafte Frage.

Wenn ich zweimal geimpft bin, mich aber nicht ein drittes mal impfen lasse. Ab wann gelte ich dann als ungeimpft? 

WEnn ich 2mal geimpft bin, das aber irgendwann im März war, mich ein drittes mal impfen lassen möchte, aber erst, sagen wir mal, in einem halben Jahr einen Termin habe, gelte ich dann auch irgendwann als ungeimpft? 

MWn 9 Monate ab dem Zweitstich, wobei es eine Übergangsfrist bis 6. 12. Gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 34 Minuten:

Ja wurde eh schon genannt, dass das 90€ sind. Das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion. :D

 

@Diamondback Du dürftest am Freitag echt Glück gehabt haben. War vorhin wieder eine Runde laufen, heute stehen sie um die ganze Olympiahalle rum (bis zur Parkplatzeinfahrt). Am Rückweg bin ich die ganze Schlange abgelaufen und habe Autos gezählt: 129 :D, das waren aber nur die, die draußen standen, drinnen dürften es auch nochmal 30-40 sein. 

Es hat ja jemand einen Tweet mit dem Strafrahmen zwischen 500 und 1450 gepostet zwischenzeitlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.