COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das stimmt, dass Mückstein Ausgangssperren für Geimpfte gefordert haben soll, ist das ein Grund für einen Misstrauensantrag.

Die 10 Tage wirst schon noch erwarten bis es so weit ist... 

Der LD für Ungeimpfte ist nur dafür da um das Gesicht etwas zu wahren... 

Jeder der ein wenig tiefer in der Materie ist weiß das ein LD für Alle kommt! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Fassen wie zusammen: Ungeimpfte dürfen nimmer shoppen gehen.  Sonst noch was neues heute? 

Schnitzel bekommen sie auch keines. Oder Bier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Die 90€ Strafen dürften sich doch in anderen Höhen bewegen!!

 

Nein das ist nur der Strafrahmen. Bis 500€ wenn kein 2G-Nachweis vorgelegt werden kann, bis 1.450€ wenn ich die Kontrolle verweigere.

Edit: Man wird sich die Verordnung genau ansehen müssen, ob der Rahmen bis 1.450€ erhöht wird, wenn man gegen den Lockdown verstößt. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb Gerade eben:

Ja eben weil es keinen Generalverdacht in Ö gibt. Genausowenig eine Pflicht einen LBA mitzuführen. 

Stehe ich unter Generalverdacht, wenn mich die Polizei aufhält um zu kontrollieren, ob ich ein Pannendreieck dabei habe? Es gibt ein Gesetz bzgl. Ausgangssperren ab morgen und das wird natürlich auch kontrolliert, haben ja Experten gefordert, die sonst ein Problem in der Verfassungskonformität gesehen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Hat er bestimmt, der hat ja kürzlich noch den Impfbooster angeworfen, in dem er die Impfung als “persönliche Entscheidung” betont hat.

Wie du das sofort ohne zu Hinterfragen übernimmst :love: Der letzte Prätorianer des Gesalbten im ASB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
zahi schrieb vor 5 Minuten:

Fassen wie zusammen: Ungeimpfte dürfen nimmer shoppen gehen.  Sonst noch was neues heute? 

Und sie sollen nicht mehrere Leute treffen. Das wird aber nicht kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Stehe ich unter Generalverdacht, wenn mich die Polizei aufhält um zu kontrollieren, ob ich ein Pannendreieck dabei habe? Es gibt ein Gesetz bzgl. Ausgangssperren ab morgen und das wird natürlich auch kontrolliert, haben ja Experten gefordert, die sonst ein Problem in der Verfassungskonformität gesehen hätten.

Ja weil ja nicht nur bei üblichen Kontrollen der Nachweis kontrolliert wird wie da Nehtschi brav gesagt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Das gälte im Übrigen für jeden Lockdown, also ist das mal kein Argument gegen den Ungeimpften-Lockdown.

Generell wird leider übersehen, dass eine mögliche Unwirksamkeit des LDU (zumindest hinsichtlich der Impfquote ist dieser schon einmal wirksam, sehr sogar) einen LD noch lange nicht wirksam macht, auch nicht verfassungskonform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.