COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

free like a bird
Khecari schrieb vor 4 Minuten:

Dann müssten die Leute halt bei den Pickerl bei deinem Impfpass nachrechnen. Nach neun Monaten nach dem Zweitstich zählt die Impfung jedenfalls nicht mehr, um irgendwelche Eintritte zu ermöglichen. Oder worauf wolltest du hinaus?

WEnn die Frage an mich gerichtet ist. 

Ja darauf wollte ich hinaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler1 schrieb Gerade eben:

Nein. Aber ich hab immer meinen impfpass mit in der Annahme dass der mich Kontrolierende genug Kopfrechenkompetenz hat die paar Monate zurückrechnen zu können und mittels Hirnschmalz feststellen kann ob meine Impfung noch gilt. Weil ich nehme mir ja auch die Zeit dass ich ihm meinen Impfpass zeige. Bin Boomer und wir sind halt so. :D

Das ist jetzt keine Kritik an dir, aber das der gelbe Wisch als offizielles Dokument gültig ist, ist eigentlich der völlige wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Nein. Aber ich hab immer meinen impfpass mit in der Annahme dass der mich Kontrolierende genug Kopfrechenkompetenz hat die paar Monate zurückrechnen zu können und mittels Hirnschmalz feststellen kann ob meine Impfung noch gilt. Weil ich nehme mir ja auch die Zeit dass ich ihm meinen Impfpass zeige. Bin Boomer und wir sind halt so. :D

Ah okay. Im Ausland kannst deinen Impfpass halt vergessen, da fährst mit PDF besser. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
laskler1 schrieb vor 35 Minuten:

Jeder von den Kids kriegt a PS und des neue FIFA und  drei Sackerl Chips und dann GEMMA.

Glaube kaum dass da jemand von der Mannschaft dagegen wäre. Könnte sogar sein dass ihr auf einmal ein paar neue junge Vereinsmitglieder habt. Man muss nur ein bisserl kreativ sein. :D

:laugh: Und a Mäci Sackerl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Das ist jetzt keine Kritik an dir, aber das der gelbe Wisch als offizielles Dokument gültig ist, ist eigentlich der völlige wahnsinn

Finde ich nicht. Da finde ich es bedenklicher dass ein PDF am Handy als gültiges Dokument gibt. Übrigens war mein Impfpass bis vor kurzem noch so grün-grau. habe mir beim C-impfen erst einen gelben geben lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
laskler1 schrieb vor 6 Minuten:

Dann warte ich noch. Möchte mich erst wieder rimpfen lassen wenns von den Antikörpern her nötig ist. Ich verlange da aber schon dass ich das nicht selber zahlen muss.  Ist ja bei anderen Impfungen auch so dass man zuerst einen Titer bestimmt. Vielleicht bin ich ja auch ein "Impfversager".  :ratlos:

Ab welchem Titer wäre das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 2 Minuten:

Finde ich nicht. Da finde ich es bedenklicher dass ein PDF am Handy als gültiges Dokument gibt. Übrigens war mein Impfpass bis vor kurzem noch so grün-grau. habe mir beim C-impfen erst einen gelben geben lassen. 

Das ist eben weit fälschungssicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
fis schrieb vor 2 Minuten:

Ab welchem Titer wäre das?

Weiß ja ich nicht. Dafür gibts ja Experten die mir sagen ob imfpi nötig ist oder nicht. Wobei natürlich sicherlich nicht klar ist welche Grenzwerte gelten weil zu wenig Erfahrung, ist schon klar. Ist aber bei vielen anderen Grenzwerten auch so dass die ständig verändert werden. (Blutzucker, Blutdruck etc.pp.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 52 Minuten:

nutzt es etwas heute die ages wegen meines Zertifikates zu kontaktieren? hab vorhin mal probiert - 10 Minuten band... dann war aus ;-)

na gut,, ich gebe f heute mal auf - 3 mal angerufen, viele Minuten das Band abgehört... keiner hebt ab. @Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Das ist eben weit fälschungssicherer.

Was mir per se gleich einmal unterstellt dass ich einen gefälschten habe. und gegen sowas verwehre ich mich. Und genau darum habe ich auch meinen Papierenen mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler1 schrieb Gerade eben:

Was mir per se gleich einmal unterstellt dass ich einen gefälschten habe. und gegen sowas verwehre ich mich. Und genau darum habe ich auch meinen Papierenen mit. 

Diverse Nachweise sind gesetzlich vorgesehen. Das ist ein bissl so wie ein Ausweis; wenn du dir ein Namenskarterl mit “laskler1” machst, musst du in gewissen Fällen trotzdem einen Ausweis haben, wo bestätigt wird, dass du “laskler1” bist. Damit wird dir auch nicht unterstellt, nicht “laskler1” zu heißen und dein Namenskarterl gefälscht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Diverse Nachweise sind gesetzlich vorgesehen. Das ist ein bissl so wie ein Ausweis; wenn du dir ein Namenskarterl mit “laskler1” machst, musst du in gewissen Fällen trotzdem einen Ausweis haben, wo bestätigt wird, dass du “laskler1” bist. Damit wird dir auch nicht unterstellt, nicht “laskler1” zu heißen und dein Namenskarterl gefälscht zu haben.

Und was hat das mit dem PDF am Handy zu tun?

Ich habe normalerweie mit - >Meine E-Card mit Foto, meinen Führerschein (auch noch aus Papier weil ich das einfach geil finde den herzuzeigen bei Kontrollen :D), meine nötigen med.Ausweise die für mich nötig und ev. lebensrettend sind,  und jetzt halt noch meinen Impfpass und ab und zu noch ein Testausdruck wenn ich halt grade einen TEst gemach thabe.

Braucht man noch mehr?? :ratlos: Weil wenn ja, dann muss ich mir einen Rucksack kaufen für meine Dokumente. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
laskler1 schrieb vor 3 Minuten:

Und was hat das mit dem PDF am Handy zu tun?

Ich habe normalerweie mit - >Meine E-Card mit Foto, meinen Führerschein (auch noch aus Papier weil ich das einfach geil finde den herzuzeigen bei Kontrollen :D), meine nötigen med.Ausweise die für mich nötig und ev. lebensrettend sind,  und jetzt halt noch meinen Impfpass und ab und zu noch ein Testausdruck wenn ich halt grade einen TEst gemach thabe.

Braucht man noch mehr?? :ratlos: Weil wenn ja, dann muss ich mir einen Rucksack kaufen für meine Dokumente. 

Und da ist es doch einfacher alles sicher am Handy zu haben (soll 2022 mit dem Führerschein auch gehen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
limerskin schrieb Gerade eben:

Und da ist es doch einfacher alles sicher am Handy zu haben (soll 2022 mit dem Führerschein auch gehen) 

Nein. Weil bei einem papier kann dir weder der Akku ausgehen, noch kann es hin werden, und es können dir auch nicht so leicht alle auf einmal gefladert werden sofern du diese in verschiedenen Taschen aufbewahrst. 

Hat schon seinen Grund warum ich für mich ev. lebenswichtige Dokumente in analoger Form bekommen habe und in dieser Form mit mir führe und nicht am Handy. Und warum soll ich miir dann die ganzen anderen Schaasdokumente aufs Handy laden? 

Aber ich glaube wir sind schon wieder ziemlich OT. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.