COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
fis schrieb vor 3 Minuten:

Sachlich hat er recht. Wenigstens sagt mal einer, dass das Testen nicht nachhaltig ist. Auch das die Impfungen jetzt nichts bringen, ist ja den meisten klar, außer booster. Mit dem lockdown (neusprech: Kontaktbeschraenkung) ist das so eine Sache. Im Endeffekt wird so ein typisch österreichisches mixtum werden. Kein lockdown, aber Veranstaltungen werden nicht mehr bewilligt oder sowieso freiwillig abgesagt. Privat werden auch viele Menschen Kontakte reduzieren. Denke nicht, dass ein genereller lockdown kommt, evtl in Schwurbel counties wie Braunau.

puh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb Gerade eben:

Sachlich hat er recht. Wenigstens sagt mal einer, dass das Testen nicht nachhaltig ist. Auch das die Impfungen jetzt nichts bringen, ist ja den meisten klar, außer booster. Mit dem lockdown (neusprech: Kontaktbeschraenkung) ist das so eine Sache. Im Endeffekt wird so ein typisch österreichisches mixtum werden. Kein lockdown, aber Veranstaltungen werden nicht mehr bewilligt oder sowieso freiwillig abgesagt. Privat werden auch viele Menschen Kontakte reduzieren. Denke nicht, dass ein genereller lockdown kommt, evtl in Schwurbel counties wie Braunau.

Ich schätze du weißt wieviel ICUs in etwa 2-3 Wochen belegt sein werden. Da werden wir halt nix anderes mehr machen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Ich schätze du weißt wieviel ICUs in etwa 2-3 Wochen belegt sein werden. Da werden wir halt nix anderes mehr machen können. 

Ich hab das leise Gefühl, die Regierung wills ausprobieren und spekuliert auf den selbstverordneten lockdown. Oder sie sind einfach unfähig. Ich bin etwas ratlos. Das es nach Anschober noch schlechter wird, hätte so auch niemand erwartet glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Ich hab das leise Gefühl, die Regierung wills ausprobieren und spekuliert auf den selbstverordneten lockdown. Oder sie sind einfach unfähig. Ich bin etwas ratlos. Das es nach Anschober noch schlechter wird, hätte so auch niemand erwartet glaube ich.

Am Ende wäre damit erreicht, was viele Impfskeptiker zuletzt ja erreichen wollten - dass es alle trifft. Das wäre schade.
 

Was aber spannend ist: Wenn man ehrlich ist, gibt es dann für die Politik aber gar keine andere Möglichkeit mehr als eine Impfpflicht umzusetzen, weil das Druckmittel 2G wieder wegfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab das leise Gefühl, die Regierung wills ausprobieren und spekuliert auf den selbstverordneten lockdown. Oder sie sind einfach unfähig. Ich bin etwas ratlos. Das es nach Anschober noch schlechter wird, hätte so auch niemand erwartet glaube ich.

Tja da sag.... Wir hätten es wissen müssen. Und nein Rudi war echt gut, vorallem für einen nicht Mediziner eigentlich ein Segen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Und wenns mehr wird? Dann wirst das auch tun müssen. 

Dafür gibt es gsd keine Anzeichen, hat lange genug gedauert, bis endlich Vernunft eingekehrt ist. Generelle Maßnahmen müsste man schon sehr gut erklären, vor allem den Umstand, wie man damit nicht die Impfkampagne stoppen will. Davon wird meine Bereitschaft das mitzutragen abhängen. Sich einfach nur hinzustellen und einen generellen LD verkünden, ohne erklären zu können, was das bringen soll und wie man den positiven Trend bei den Impfanmeldungen erhalten will, dagegen müsste man natürlich im Rahmen der Möglichkeiten vorgehen. Darüber können wir reden, wenn es soweit ist, es gibt nicht das geringste Anzeichen, dass es in diese Richtung gehen könnte.

Sowohl Gegenwart als auch Ankündigungen gehen gsd 180° in die andere Richtung (Ungeimptfen-LD, 2G+). Nicht einmal die SPÖ fordert derzeit einen generellen LD, die NEOS verlangen eine Garantie, dass es zu keinem LG gegen Geimpfte kommt, ebenfalls ein Vorstoß der unterstützenswert ist.

Man hat eben erkannt, dass ungezielte Maßnahmen nicht treffen. Wohl auch, dass die Rechtmäßigkeit genereller LDs mehr als fragwürdig ist, daher sind sie nun eben eingeschränkt, entweder regional oder eben auf jene, die die Pandemie befeuern.

Wäre ja auch denkbar, dass man einen zeitlich beschränken generellen LD (falls man die positive Wirkung irgendwie bestätigen kann) an die Ankündigung koppelt, dass dieser für Ungeimpfte unbegrenzt weiter gilt. Auch über sowas kann man diskutieren, sofern es die Situation erfordert und der Wirkungsnachweis gelingt.

XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Nauuuu

WER TANZT DEN LOCKI LOCKI MIT MIR?

 

:bangyourhead:

 

Die Ungeimpften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.