COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 8 Minuten:

Bitte nicht mit Wissenschaft kommen, die Impfung wirkt nicht zu 100%, also kann man das vereinfachen, sie hat keine Wirkung, wer geimpft ist, kann dennoch einen anderen anstecken, die Wahrscheinlichkeit spielt keine Rolle, daher ist die Aussage, dass ein Geimpfter mindestens (!) genauso gefährlich ist, völlig gerechtfertigt. Wird einem jeder Komplexitätsforscher bestätigen, die Simulationen sind eindeutig und die Forcierung der Impfung aufzuheben!

Ich war zu faul, aber kurz: Drosten sagt auch es wären Kontaktbeschränkungen notwendig- weil weder Tests noch Impfung kurzfristig helfen werden.

Fairerweise um es zu komplettieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 1 Minute:

Ich war zu faul, aber kurz: Drosten sagt auch es wären Kontaktbeschränkungen notwendig- weil weder Tests noch Impfung kurzfristig helfen werden.

Fairerweise um es zu komplettieren.

 

Und damit hat er auch recht. Zusätzlich zur Impfung kann man natürlich Maßnahmen setzen, Vernunft ist auch nicht verboten. Ich bin selbst gerade in Isolation, weil ich Kontakt mit einem Infizierten hatte, zumindest bis sie es endlich einmal schaffen, meine PCR-Tests nicht zu verschludern... Könnte auch wie viele andere einfach drauf scheißen, am besten noch ohne Impfung, machen genug Leute, bevor sich das Gesundheitsamt meldet krieg ich den Brief von der Pensionsversicherung...

Die Impfung hilft vor allem langfristig, das sieht man ja jetzt, alles was man jetzt mit 2G erreicht, wird monatelang eine positive Auswirkung haben. Oder eben gar keine, wenn man die wissenschaftlich bestätigten Selbst- und Fremdschutzwirkungen durch Relativierungen bis hin zu alternativen wording um ihre Bedeutung zu unterminieren untergräbt und nur fest daran glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 6 Minuten:

Ich war zu faul, aber kurz: Drosten sagt auch es wären Kontaktbeschränkungen notwendig- weil weder Tests noch Impfung kurzfristig helfen werden.

Fairerweise um es zu komplettieren.

 

Nageh jetzt hast den ganzen Spin versaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Jetzt kommt wieder die Selbstmord durch pleite story..... 

Tja dann überleg dir halt was wirtschaftlich mehr schaden mach...  Jetzt 2-3 Wochen zusperren oder dann rechtzeitig vor Weihnachten zusperren müssen? 

Dass wir jetzt in dieser Situation sind ist dem Umstand zu verdanken, dass 2G nicht schon seit Monaten gilt. Ein genereller Lockdown würde neben dem wirtschaftlichen Schaden eben nur die Vorteile von 2G aushebeln und hätte damit gesundheitlich eine negative Bilanz, langfristig.

Es wird auf das hinauslaufen, was bereits angekündigt wurde: Lockdown für Ungeimpfte und falls nötig 2G+ für Gastro und andere Freizeitbetriebe. Trage ich auch gerne mit, sofern man die Gurgeltests in der Steiermark zum Laufen bringt und 2G auch abseits der Wellenspitzen zur Normalität wird, was leider notwendig ist, will man nicht in das gleiche Problem wieder rennen.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 4 Minuten:

:fuckthat:

61-eFmQt5iL.__AC_SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg

Unterschrieben. Danke für den Link ???

plieschn schrieb Gerade eben:

Dass wir jetzt in dieser Situation sind ist dem Umstand zu verdanken, dass 2G nicht ein seit Monaten gilt. Ein genereller Lockdown würde neben dem wirtschaftlichen Schaden eben nur die Vorteile von 2G aushebeln und hätte damit gesundheitlich eine negative Bilanz, langfristig. Es wird auf das hinauslaufen, was bereits angekündigt wurde: Lockdown für Ungeimpfte und falls nötig 2G+ für Gastro und andere Freizeitbetriebe. Trage ich auch gerne mit, sofern man die Gurgeltests in der Steiermark zum Laufen bringt und 2G auch abseits der Wellenspitzen zur Normalität wird, was leider notwendig ist, will man nicht in das gleiche Problem wieder rennen.

Du wirst das mittragen müssen was kommt. 

Ich trag ja genauso mit was mir nicht gefällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Spechtl schrieb vor 7 Minuten:

:fuckthat:

61-eFmQt5iL.__AC_SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg

Noch schockierender als die Rechtschreibung: "297.612 haben unterschrieben". An dem Punkt brauchst einfach keine Diskussion mehr führen, wie man Menschen überzeugen kann. Wer bei den täglichen Meldungen, wie viele Menschen am Vortag schon wieder verstorben sind und wie viele auf der Intensivstation um ihr Leben kämpfen sowas unterschreibt, der schließt sich selbst aus dem öffentlichen Leben aus und braucht sich nicht über die böse Gesellschaft mockieren, die sich von diesen Asozialen nicht länger erpressen lässt. Sperrt die Schwurbler endlich ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Noch schockierender als die Rechtschreibung: "297.612 haben unterschrieben". An dem Punkt brauchst einfach keine Diskussion mehr führen, wie man Menschen überzeugen kann. Wer bei den täglichen Meldungen, wie viele Menschen am Vortag schon wieder verstorben sind und wie viele auf der Intensivstation um ihr Leben kämpfen sowas unterschreibt, der schließt sich selbst aus dem öffentlichen Leben aus und braucht sich nicht über die böse Gesellschaft mockieren, die sich von diesen Asozialen nicht länger erpressen lässt. Sperrt die Schwurbler endlich ein.

Das wissen wir aber seit Monaten. Es braucht eine Impfpflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Nageh jetzt hast den ganzen Spin versaut. 

Sachlich hat er recht. Wenigstens sagt mal einer, dass das Testen nicht nachhaltig ist. Auch das die Impfungen jetzt nichts bringen, ist ja den meisten klar, außer booster. Mit dem lockdown (neusprech: Kontaktbeschraenkung) ist das so eine Sache. Im Endeffekt wird so ein typisch österreichisches mixtum werden. Kein lockdown, aber Veranstaltungen werden nicht mehr bewilligt oder sowieso freiwillig abgesagt. Privat werden auch viele Menschen Kontakte reduzieren. Denke nicht, dass ein genereller lockdown kommt, evtl in Schwurbel counties wie Braunau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.