COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also wenn wirklich 2,5G am Arbeitsplatz kommt wirds lustig, in Wien ja kein Problem aber bei uns im waldviertel musst mal einen PCR Test bekommen.

Gurgel Automaten (weiß nicht ob die gültig wären) gibt es insgesamt 3 im ganzen waldviertel, die sind kurz nach dem befüllen in der früh und am Abend schon wieder leer. Sonst gibt es nur die Möglichkeit sich in Apotheken testen zu lassen, meisten um Zeiten wo hald 75% der Arbeitnehmer arbeiten.

Bin voll dafür die Daumenschrauben für die ungeimpften enger zu drehen, für mich bedeutet es aber wohl mehr Arbeit da mein Schichtleiter wohl bald seine ganzen Nerven weghaut(nicht nur wegen covid), schon mit der halben Schicht im Streit ist und die gerade versucht rauszubeißen und ich seine Vertretung bin der zwischen den Fronten steht und jetzt schon alles am laufen halten muss das sie sich nicht gegenseitig an die Gurgel springen, besser bekannt als "schichttrottl".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Wie viele der Ansteckungen in Österreich kann man zur Zeit wirklich nachverfolgen und den Ursprung ausfindig machen?

Mir is eh wurscht, ich hab mit dem Winter schon abgeschlossen. Schaff ma alles ab und nur die mit dem besseren Immunsystem überleben. Vielleicht kennen dann auch die ganzen FB Fotzen endlich jemanden der mal Corona hatte.

So wirds eh laufen, ab sofort gilt nur noch 2G, Gestorben oder Genesen(nicht unbedingt Gesund).

gg Corona wp quasi:facepalm:

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
GraveDigger schrieb vor 7 Stunden:

So, darf jetzt auch aus erster Hand mal berichten, wie "super" wir die Pandemie aktuell wieder im Griff haben.

Ich lieg seit vorgestern mit extremen Halsschmerzen, Schnupfen und Husten flach - gehe eigentlich keineswegs von Corona aus (hab drei Selbsttests mittlerweile gemacht, alle negativ; zudem, so blöd es klingt, waren mMn bisher auch die Symptome fast zu schlimm/schnell für doppelt geimpft), habe mir gestern allerdings gedacht "ach, sei dir trotz doppelter Impfung deiner Verantwortung bewusst und melde dich unter 1450. Schaden kann es ja nicht (Quarantäne tut mir auch nicht weh, weil ich mit dem Krankheitsbild sowieso eine paar Tage im Bett liegen werde) und mittlerweile werden's dort ja wohl flotter sein, wie vor einem Jahr berichtet...

Tja. War ein netter Gedanke meinerseits :facepalm:- Zunächst schon mal gut 30 Minuten in der Telefonwarteschleife (nun gut, kann passieren), dann natürlich direkt unter "behördliche Quaratäne" gesetzt worden auf Grund der geschilderten Symptome. Alles gut. Daraufhin würde sich das Rote Kreuz bei mir melden und innerhalb von 48 Stunden vorbei kommen; und ich noch ein Email bezüglich der Absonderungen erhalten.

28 Stunden später. E-Mail ist nachwievor keins da. Das Rote Kreuz hat gerade angerufen und nachgefragt ob ich zum Driven In kommen kann (was ich gestern schon verneint habe) - acbso, nun, dann melden wir uns in den nächsten 60 Stunden bei Ihnen.

WTF? Man nehme also an, ich hätte wirklich Corona, habe mich erst am Tag (oder vielleicht sogar mehrere Tage danach, dauert bei den meisten ja doch ein wenig, bis Symptome auftreten) nach der Infizierung gemeldet, dann sind es bis zur Probeabnahme schlanke 6-7 Tage? Resultat dann wahrscheinlich auch obligatorisch innerhalb von 24-48 Stunden. Ergo, man weiß 10 Tage danach, ob man Corona hatte (weil's dann ja ziemlich sicher schon weg ist) und wird dann erst nach Kontaktpersonen und allen weiteren gefragt?

Ja, wir haben die Pandemie wirklich super im Griff und aus den Fehlern der letzten 1 1/2 Jahre wahnsinnig viel gelernt. Hätte ja keiner damit rechnen können, dass die Zahlen im Winter wieder hoch gehen und man somit unbedingt mehr Personal für Probeabnahme, Contact Tracing und Co. benötigt. :facepalm:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor:

Tochter 1 1/2 Tage mit einer infizierten Person in einem Raum.

Auf Nachfrage bei 1450 kein Zugang zu Tests am Covid Drive-In der BH (nur positive Schnelltests oder behördlich angeordnet).

Die Teststationen sollten laut Online Anmeldung bei Kontakt mit einer positiv getesteten Person nicht besucht werden. Davon abgesehen dass Gurgeltests in OÖ sowieso kaum angeboten werden.

Bei weiterer Nachfrage bei 1450 dann die Info, solange es keinen K1 Bescheid gibt können wir die Teststationen nutzen.

Das Ende vom Lied: Tochter 2 Tage später K2 Info per Email. Alle 3 Tage im benachbarten Salzburg zum Gurgeltest mit jeweils negativen Ergebnis.

Für mich war es eine Art Frühwarnsystem um, im Fall der Fälle, nicht mehr in die Firma zu gehen.

Unglaublich wie schwer es sein kann zu einem Gurgeltest zu kommen wenn man nicht gerade in Wien zu Hause ist.

Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Nein die WZ testerei hätte nie niemals nicht erlaubt werden dürfen. Da hab ich vor Weihnachten schon mit den Verantwortlichen gestritten,... bei der öffnung habens es dann gemacht

Wahrscheinlich werden irgendwann Impfspritzen verschickt und die Impfung kann selbst, online registriert werden. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

? Eintritt nur mit Covid-Zertifikat: EU-Parlament verschärft Regeln

Das Europaparlament darf bald nur noch von Personen betreten werden, die gegen das Coronavirus geimpft, getestet oder genesen sind. Ab 3. November müsse jeder das EU-Covid-Zertifikat vorzeigen, teilte das Parlament heute mit.

▶️ Davon betroffen sind auch Abgeordnete und Journalisten. Die Regel gelte für alle drei Standorte in Frankreich, Belgien und Luxemburg. Als Test wird ein negativer PCR-Test aus diesen Ländern akzeptiert, der nicht älter als 48 Stunden ist.

▶️ Der Schritt ermögliche den Abgeordneten die Rückkehr zu persönlichen Treffen für die parlamentarische Arbeit, während die Sicherheit gewahrt bleibe, heißt es in der Mitteilung. Das Parlament sei eine Institution, die Abgeordnete und andere Beteiligte zusammenbringe, die regelmäßig aus den EU-Staaten anreisten.

▶️ Das Parlament wies zudem darauf hin, dass die Vorgabe bereits seit September für alle Besucher von außerhalb galt. Bestehende Maßnahmen wie die Maskenpflicht sollen bestehen bleiben.

Warum geht das eigentlich da und in unserem Parlament nicht?

 

und in Tirol schafft man auch  neue PCR Testmöglichkeiten

Zitat

Auch die PCR-Testkapazitäten werden "im Laufe des November" ausgebaut, berichtet das Land in einer Aussendung: Bei knapp 200 PCR-Selbsttestboxen sollen dann Gurgeltests abgeholt bzw. wieder abgegeben werden können. Details folgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
damich schrieb vor 33 Minuten:

Also wenn wirklich 2,5G am Arbeitsplatz kommt wirds lustig, in Wien ja kein Problem aber bei uns im waldviertel musst mal einen PCR Test bekommen.

Gurgel Automaten (weiß nicht ob die gültig wären) gibt es insgesamt 3 im ganzen waldviertel, die sind kurz nach dem befüllen in der früh und am Abend schon wieder leer. Sonst gibt es nur die Möglichkeit sich in Apotheken testen zu lassen, meisten um Zeiten wo hald 75% der Arbeitnehmer arbeiten.

Bin voll dafür die Daumenschrauben für die ungeimpften enger zu drehen, für mich bedeutet es aber wohl mehr Arbeit da mein Schichtleiter wohl bald seine ganzen Nerven weghaut(nicht nur wegen covid), schon mit der halben Schicht im Streit ist und die gerade versucht rauszubeißen und ich seine Vertretung bin der zwischen den Fronten steht und jetzt schon alles am laufen halten muss das sie sich nicht gegenseitig an die Gurgel springen, besser bekannt als "schichttrottl".

Würd eine Fetzerei auf der Wiesn vereinbaren, wo alle Themen aufs Tableau kommen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Es hat mich gefreut dich kennengelernt zu haben:papst:

Danke Brudi. Es war mir ein Fest. Lebt alle wohl.

Ok, nicht alle. Ihr Schwurbler geht's in Oasch. Oder nach Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.