COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

2G in Präsenz und Liveübertragung für den Rest, wie bei vielen Seminaren mittlerweile.

Dort wo es vom Alter her halt geht.

Nein, man sollte alles daran setzen, die Impfquote bei den Erwachsenen insb. bei 50+ zu erhöhen, diese Kinder und Jugendlichengeneration kannst nicht völlig aufgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 11 Minuten:

Es spräche auch nichts gegen eine sektionale Impfpflicht für Schüler oder Hybrid-2G-Unterricht.

Hab ich letztes Jahr gemacht. Geht schon, ist aber net des gleiche wie live. Vor allem wo machst den Cut? Oberstufe und Unterstufe? Oberstufe sind rund 70% geimpft. was machst bei LZK's oder SA's, dürfen dann wieder alle in die Schule?

Wir testen (die ungeimpften) wie die wahnsinnigen, es gibt keinen Grund mehr die Kinder einzusperren. Jeder der dies fordert ist in meinen Augen ein Vebrecher.

EDIT: Ich möchte auch noch anmerken, dass Hybrid-Unterricht sogar teilweise verboten war bzw. .es große Unklarheiten zwischen Bildungsdirektion und BM gab ob nun geht oder net. Ich hab dann drauf geschissen und es trotzdem gemacht- weil sinnvoil.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 22 Minuten:

Hab ich letztes Jahr gemacht. Geht schon, ist aber net des gleiche wie live. Vor allem wo machst den Cut? Oberstufe und Unterstufe? Oberstufe sind rund 70% geimpft. was machst bei LZK's oder SA's, dürfen dann wieder alle in die Schule?

Wir testen (die ungeimpften) wie die wahnsinnigen, es gibt keinen Grund mehr die Kinder einzusperren. Jeder der dies fordert ist in meinen Augen ein Vebrecher.

EDIT: Ich möchte auch noch anmerken, dass Hybrid-Unterricht sogar teilweise verboten war bzw. .es große Unklarheiten zwischen Bildungsdirektion und BM gab ob nun geht oder net. Ich hab dann drauf geschissen und es trotzdem gemacht- weil sinnvoil.

Schau, bevor alle heimgeschickt werden, bleiben eben die Nichtimpfer daheim. Es ist nicht so schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 30 Minuten:

Hab ich letztes Jahr gemacht. Geht schon, ist aber net des gleiche wie live. Vor allem wo machst den Cut? Oberstufe und Unterstufe? Oberstufe sind rund 70% geimpft. was machst bei LZK's oder SA's, dürfen dann wieder alle in die Schule?

Wir testen (die ungeimpften) wie die wahnsinnigen, es gibt keinen Grund mehr die Kinder einzusperren. Jeder der dies fordert ist in meinen Augen ein Vebrecher.

EDIT: Ich möchte auch noch anmerken, dass Hybrid-Unterricht sogar teilweise verboten war bzw. .es große Unklarheiten zwischen Bildungsdirektion und BM gab ob nun geht oder net. Ich hab dann drauf geschissen und es trotzdem gemacht- weil sinnvoil.

I zag di ohhh! :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten:

Wohnzimmertests gelten für 3G am Arbeitsplatz:facepalm: das wird viele zum Impfen bringen.:lol:

Quelle?

TomTom90 schrieb vor 14 Minuten:

OÖ zieht endlich nach:

https://orf.at/stories/3234672/

Und NÖ darf dann bitte auch bald folgen, so gut man beim Impfen war, umso blöder agiert man jetzt.

Eigentlich sollte der Bund das ja regeln, aber der bleibt bei seinem angekündigten Fahrplan! Verständlich, sonst würde man sich ja eingestehen, dass der oarsch war - ohne den Plan jetzt persönlich werten zu wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:davinci:

Zitat

In Salzburg fordern Hoteliers nun ein Ende der Corona-Ampel. Das wöchentliche Signal sei für den Tourismus mit Blick auf die herannahende Wintersaison fatal, sagte Walter Veit, Vizepräsident der Österreichischen Hoteliersvereinigung (ÖHV), am Freitag auf "ORF Salzburg". Er trat für ein Ende des symbolischen Akts der Ampelschaltung ein. Die rote Ampel führe laut Branche jedes Mal zu einer Stornowelle. Gleichzeitig forderte Veit eine schnellere Einführung der 2G-Regel.

"Die Ampel vermittelt einen völlig falschen Eindruck, denn die Situation in den Tourismusorten ist eine ganz andere und die Hotelbetriebe sind komplett sichere Orte. Wir wissen alle, die großen Cluster entstehen wo anders", sagte Veit, selbst Hotelier im Salzburger Tourismusort Obertauern, in dem Radio-Interview. "Wir haben es schon im Sommer gesehen, dass 85 Prozent unserer Gäste geimpft waren", betonte Veit. Den Wunsch, die Ampel abzuschaffen, hätten die Landeshauptleute aus Salzburg, Tirol und Vorarlberg am Freitag auch bereits im Gesundheitsministerium deponiert.

Und wenn dann 2G kommt, regt man sich wieder auf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.