COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

PCR hätte man jetzt genug Zeit gehabt über den Sommer auszubauen - hat man natürlich nicht gemacht.

Tja da sind die länder schon selbst schuld,... Das Angebot steht seit Mitte August im BBG-Shop.

zahi schrieb vor 2 Minuten:

Dann halt Mitte März. Zu dem Zeitpunkt waren damals waren 3 % doppelt geimpft (gut 5% einmal), .at wir war am Höhepunkt der 2. Welle und PCR-Kapazitäten waren Mangelware. Wenn ich genau nachdenke bin ich mir recht sicher, dass die WZ-Tests damals von der PRW (auf die hat er ja angespielt) erstmals vor einem Jahr gefordert wurden. Damals durchaus nachvollziehbar. Aktuell gehören sie weg, weil sie schlecht sind und nicht mehr notwendig.

Nein die WZ testerei hätte nie niemals nicht erlaubt werden dürfen. Da hab ich vor Weihnachten schon mit den Verantwortlichen gestritten,... bei der öffnung habens es dann gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Was muss poschn? Sollten bei uns die Krankenhäuser übergehen brauchst natürlich auch wieder für Geimpfte Maßnahmen.

Mittlerweile bin ich für 2G+1PCR Test pro Woche. Damit kommst den Winter durch (hätte man halt schon lange PCR Tests einführen müssen inkl. Infrastruktur). Dazu die ganzen Impfverweiger durchimpfen und den Drittstich für den Rest zeitnah abwickeln. Aber es scheint zu einfach zu sein und wir werden auch nächstes Jahr wieder über den selben Schas diskutieren.

Bei den Wohnzimmertests bin ich eh bei dir. PCR hätte man jetzt genug Zeit gehabt über den Sommer auszubauen - hat man natürlich nicht gemacht. Wollt mir heut in Salzburg ein Gurgel-Set holen, gabs in den 3 Sparfilialen wo ich war nicht mehr. War aber zu erwarten, vielleicht ja nächste Woche oder im Dezember...

Die Betten werden aber net übergehen. Die Impfung zeigt ja ihre Wirkung.  Soviele ungeimpfte + nicht genesne gibts dann jetzt auch nimma.

Noch einen Lockdown darfs einfach net geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Tja da sind die länder schon selbst schuld,... Das Angebot steht seit Mitte August im BBG-Shop.

Nein die WZ testerei hätte nie niemals nicht erlaubt werden dürfen. Da hab ich vor Weihnachten schon mit den Verantwortlichen gestritten,... bei der öffnung habens es dann gemacht

Sag ich ja, das haben die BL verkackt. 

@WZ-Tests: Ist halt die Frage des Konzepts denke ich mir. Als erste Selbstüberprüfung oder so waren sie damals ok (so war der Vorschlag ja auch gedacht). Als offizieller Nachweis für Zutritte usw. und da bin ich voll bei dir, hätten sie niemals gelten dürfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

hätt ich vor ein paar Tagen auch gesagt

Man muss endlich aufhören sich von den Fallzahlen verrückt machen zu lassen. Zählen tut dies, was im KH stattfindet. Dies muss man über die nächsten Wochen beobachten Die impfung wird hier ein übergehen verhindern- da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb Gerade eben:

Die Betten werden aber net übergehen. Die Impfung zeigt ja ihre Wirkung.  Soviele ungeimpfte + nicht genesne gibts dann jetzt auch nimma.

Noch einen Lockdown darfs einfach net geben.

Wie gestern oder vorgestern bereits geschrieben, haben wir noch fast eine halbe Million ab 55 ohne einen einzigen Stich. Da ist noch genug Potential vorhanden. Dazu kommt eben jetzt das Nachlassen der Impfung und genug Jüngere die auch im Krankenhaus landen. Wir fahren wieder relativ planlos gegen die Wand weil man sich auf 60% Impfquote verlassen hat und außer Briefen und warten bis die Betten voll sind wieder nichts in der Hand hat um die Situation zu verbessern bevor es kracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 30 Minuten:

Sollte ein Lockdown für alle kommen muss es poschn. Jeder geimpfte der sich noch einen Lockdown gefallen lässt kann gleich scheißen gehen wie die ungeimpften arschlöcher.

Dieses "Verständnis" für Impfgegner ist ein Mitgrund, warum wir immer noch mitten in dieser Situation stecken. Was natürlich nichts daran ändert, dass es nicht sein kann, dass die Politik ausschließlich nach Popularität der Entscheidungsmöglichkeiten vorgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.