COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Er sprach von den großen Clustern.... Was geht mit dir? 

Wie viele der Ansteckungen in Österreich kann man zur Zeit wirklich nachverfolgen und den Ursprung ausfindig machen?

Mir is eh wurscht, ich hab mit dem Winter schon abgeschlossen. Schaff ma alles ab und nur die mit dem besseren Immunsystem überleben. Vielleicht kennen dann auch die ganzen FB Fotzen endlich jemanden der mal Corona hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Wie viele der Ansteckungen in Österreich kann man zur Zeit wirklich nachverfolgen und den Ursprung ausfindig machen?

Mir is eh wurscht, ich hab mit dem Winter schon abgeschlossen. Schaff ma alles ab und nur die mit dem besseren Immunsystem überleben. Vielleicht kennen dann auch die ganzen FB Fotzen endlich jemanden der mal Corona hatte.

Die Hotellerie würd aber nedmal wennst dir Astra schießt zum Hauptumschlagplatz des Virus. Selbst mit "die falschen anfauchen" wird des ned was. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Wie viele der Ansteckungen in Österreich kann man zur Zeit wirklich nachverfolgen und den Ursprung ausfindig machen?

Mir is eh wurscht, ich hab mit dem Winter schon abgeschlossen. Schaff ma alles ab und nur die mit dem besseren Immunsystem überleben. Vielleicht kennen dann auch die ganzen FB Fotzen endlich jemanden der mal Corona hatte.

Wie willst es nachverfolgen? Die Leute stecken sich daheim und sonst fast nirgends an. Nicht im Theater, nicht im Stadion, nicht im Wirtshaus,... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Wie willst es nachverfolgen? Die Leute stecken sich daheim und sonst fast nirgends an. Nicht im Theater, nicht im Stadion, nicht im Wirtshaus,... 

Eben weil man es nicht nachverfolgen kann, ist die Aussage "Wir wissen alle, die großen Cluster entstehen wo anders" einfach wertlos. Wir wissen vielleicht wo "große Cluster" entstehen, aber wo der Beginn war weiß niemand. Btw. letzte Woche 52,8% der Fälle wo man meint etwas geklärt zu haben - davon 64,5% angeblich Haushalt. Das ist weit weg von "die Leute stecken sich daheim an und sonst fast nirgends"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Eben weil man es nicht nachverfolgen kann, ist die Aussage "Wir wissen alle, die großen Cluster entstehen wo anders" einfach wertlos. Wir wissen vielleicht wo "große Cluster" entstehen, aber wo der Beginn war weiß niemand. Btw. letzte Woche 52,8% der Fälle wo man meint etwas geklärt zu haben - davon 64,5% angeblich Haushalt. Das ist weit weg von "die Leute stecken sich daheim an und sonst fast nirgends"

Na stell dir vor.... Ich steck mich in an Lokal an und steck dann Frau und Kind an.

Und jetzt stell dir vor.... Selbst bei 100% Aufklärung hast 66,6% der Fälle im Setting Haushalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Eben weil man es nicht nachverfolgen kann, ist die Aussage "Wir wissen alle, die großen Cluster entstehen wo anders" einfach wertlos. Wir wissen vielleicht wo "große Cluster" entstehen, aber wo der Beginn war weiß niemand. Btw. letzte Woche 52,8% der Fälle wo man meint etwas geklärt zu haben - davon 64,5% angeblich Haushalt. Das ist weit weg von "die Leute stecken sich daheim an und sonst fast nirgends"

Sie stecken sich ausnahmslos nur daheim an :)

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Na stell dir vor.... Ich steck mich in an Lokal an und steck dann Frau und Kind an.

Und jetzt stell dir vor.... Selbst bei 100% Aufklärung hast 66,6% der Fälle im Setting Haushalt

Man sollte die gemeinsamen Haushalte auflösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

Oder sie verzichten auf Alibiaktionen!? Du hast ja selbst gerade geschrieben, dass die angekündigten Maßnahmen dann quasi eh schon Pflicht sein werden lt Stufenplan

Und da sind sie die Alibiaktionen :heart: 8.11. :lol: Leut, ihr seids alle so depat..

nero08 schrieb vor 3 Stunden:

:lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 3 Stunden:

Man muss endlich aufhören sich von den Fallzahlen verrückt machen zu lassen. Zählen tut dies, was im KH stattfindet. Dies muss man über die nächsten Wochen beobachten Die impfung wird hier ein übergehen verhindern- da bin ich mir sicher.

Da irrst du dich aber gewaltig - Kärnten hat Probleme auf der Intensiv, OÖ generell, in Wien werden schon seit geraumer Zeit Operationen verschoben, etc. und in die Höhe gehen werden die Zahlen erst so in den nächsten Tagen.

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

:davinci:

Und wenn dann 2G kommt, regt man sich wieder auf :D

Wie prophezeit - kaum droht die Gefahr, dass wieder zugedreht wird, wollen sie selbst die Maßnahmen verschärfen. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 52 Minuten:

Wie willst es nachverfolgen? Die Leute stecken sich daheim und sonst fast nirgends an. Nicht im Theater, nicht im Stadion, nicht im Wirtshaus,... 

Und wie war das mit dem Kreuzfahrtschiff - da werden wohl nicht alle 80 infiziert aufs Schiff gekommen sein. Das waren 1-2 Leute. Das gleiche bei den Busreisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

physische und psychische Erholung.

Solange man den Aufenthalt im Freien begründen kann ja auch kein Problem. Insbesondere in der Nähe des Wohnortes wird sich bei einem Spaziergang auch niemand dran stören, wenn bei der Kontrolle kein Impfnachweis dabei ist. Blöd wird es halt, wenn man am anderen Ende der Stadt aufgegriffen wird, denn zum spazieren muss man nicht an einen speziellen Ort und Anreise mit den öffentlichen wird wohl wie schon bei den letzten Ausgangsbeschränkungen ausgeschlossen werden. Genauso wird man schwer erklären können, warum man zum decken der überlebensnotwendigen Artikel z.B. als Wiener in der SCS zugegen sein muss, wenn man auf dem Weg dorthin 3 Supermärkte passiert hat.

Muss man halt im Zweifelsfall dann alles schlüssig erklären, dann ist auch alles in Ordnung, sofern es halt für den Kontrollor schlüssig ist. Der Rest zeigt den Impfnachweis her und wünscht dem Herrn Inspektor einen schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 33 Minuten:

Da irrst du dich aber gewaltig - Kärnten hat Probleme auf der Intensiv, OÖ generell, in Wien werden schon seit geraumer Zeit Operationen verschoben, etc. und in die Höhe gehen werden die Zahlen erst so in den nächsten Tagen.

Wie prophezeit - kaum droht die Gefahr, dass wieder zugedreht wird, wollen sie selbst die Maßnahmen verschärfen. 

Und wie war das mit dem Kreuzfahrtschiff - da werden wohl nicht alle 80 infiziert aufs Schiff gekommen sein. Das waren 1-2 Leute. Das gleiche bei den Busreisen. 

Also ist die Impfung fürn Arsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

OÖ zieht endlich nach:

 

Gott sei dank, sonst müsstet Ihr uns Oberösterreicher wirklich abstossen...

Über dieses OÖ Bashing muss ich leider ein bissal schmunzeln. (wobei es bei dieser Pandemie im Endeffekt für kaum jemanden etwas zu schmunzeln gibt)

Ich bin im Verkauf tätig und täglich kommen Kunden von ganz Österreich und teilweise aus Deutschland zu mir die unsere "Offenheit" und unseren Charme über alles loben und deswegen eine weite Anfahrt in Kauf nehmen um eben ich nenne es einmal Ihren Artikel kaufen möchten.

Und ich kann euch ehrlich sagen es fällt mir schwer das ich meinen Kunden bei einem Geschäftsabschluss von 20.000,-- Euro aufwärts nicht die Hand reiche und Ihnen quasi Bussi, Bussi die Tür aufhalte. Da müsste ich quasi jahrzehntelanges Verkäuferverhalten aufgeben.

Und ich habe es letzte Woche schon geschrieben - in meinem Bekanntenkreis sind nahezu 95% geimpft - die restlichen 5% kannst du jedoch nie und nimmer überzeugen. Die haben Ihre eigene Einstellung und damit ist für mich die Geschichte erledigt - ich helfe zwar jeden der Not leidet, jeden der Probleme hat, aber ich bin nicht die Impf-Mutter-Theresa die für allen ungeimpften in OÖ zuständig ist.

Und deswegen ist OÖ nicht Eurer Oaschbundesland! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.