COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

Irgendwie ist mir dieser Spruch in Erinnerung geblieben. Schäme mich eh :(

Brauchst nicht. Zuerst hast der ÖVP den Rücken zugekehrt. Jetzt wandelst du einen Rapid Spruch passend um. Du bist ein guter Mensch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Gesundheitsministerium eben. Die Idiotenquote dürfte dort schon recht hoch sein.

Gottseidank ist in den türkisen Ministerien alles eitel Wonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 31 Minuten:

Gesundheitsministerium eben. Die Idiotenquote dürfte dort schon recht hoch sein.

Diese scheiß grünen Ministerien. Bei den Türkisen läuft alles viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Hutz schrieb vor 5 Stunden:

Hatten wir eigentlich irgendwann mal einen Bezirk mit einer Inzidenz von mehr als 1000? Wenn nein, dann haben wir mit dem Bezirk Melk (Inzidenz von 1075) einen neuen Rekordwert erreicht.

Ich weiß schon, dass die belegten Betten in den Krankenhäusern ausschlaggebend sind, aber der Wert läßt mich dann doch sprachlos zurück.

Unfassbar! Ich könnte in Melk anrufen, wenn ich sowas lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Die Performance unserer Regierung im Jahr 2021 in einem GIF zusammengefasst:

BFD02464-A187-4F44-998B-7B04370F0495.gif

Keine Ahnung auf was man schon wieder warten will, aber schön langsam wird das Virus bald unsere kleinste Sorge sein. Sollte wieder ein Lockdown für alle kommen, halte ich es für nicht unrealistisch, dass es mal poscht. Und alleine das dieses Risiko eingegangen wird, ist ein Wahnsinn. 

Und nicht, dass man mal die kostenlosen Tests/Wohnzimmertests etc. abdreht, oder Ungeimpften für 10 Tage das Einkommen streicht bei einem pos. Test, nein, dann gibt es gleich einen Lockdown für Ungeimpfte. Wie deppert kann man eigentlich sein? 

Wenn alles zusperrt, dann ist es so, aber Kontaktreduzierung gibt es bei mir nicht mehr. Da können sie mir den Buckel runterrutschen und ich denke, eine Strafe wird auch vor Gericht nicht mehr halten, wenn man einen nachweislich gegen diese Krankheit immunisierten Menschen (genug AK) einsperrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Die Performance unserer Regierung im Jahr 2021 in einem GIF zusammengefasst:

BFD02464-A187-4F44-998B-7B04370F0495.gif

Keine Ahnung auf was man schon wieder warten will, aber schön langsam wird das Virus bald unsere kleinste Sorge sein. Sollte wieder ein Lockdown für alle kommen, halte ich es für nicht unrealistisch, dass es mal poscht. Und alleine das dieses Risiko eingegangen wird, ist ein Wahnsinn. 

Und nicht, dass man mal die kostenlosen Tests/Wohnzimmertests etc. abdreht, oder Ungeimpften für 10 Tage das Einkommen streicht bei einem pos. Test, nein, dann gibt es gleich einen Lockdown für Ungeimpfte. Wie deppert kann man eigentlich sein? 

Wenn alles zusperrt, dann ist es so, aber Kontaktreduzierung gibt es bei mir nicht mehr. Da können sie mir den Buckel runterrutschen und ich denke, eine Strafe wird auch vor Gericht nicht mehr halten, wenn man einen nachweislich gegen diese Krankheit immunisierten Menschen (genug AK) einsperrt. 

Zitat

Allerdings gibt es noch kein definiertes Schutzkorrelat für das individuelle Ausmaß und die Dauer der Immunität.

https://aerztezeitung.at/2021/oaz-artikel/medizin/covid-19-aussagekraft-von-antikoerper-tests/
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

Die Performance unserer Regierung im Jahr 2021 in einem GIF zusammengefasst:

BFD02464-A187-4F44-998B-7B04370F0495.gif

Keine Ahnung auf was man schon wieder warten will, aber schön langsam wird das Virus bald unsere kleinste Sorge sein. Sollte wieder ein Lockdown für alle kommen, halte ich es für nicht unrealistisch, dass es mal poscht. Und alleine das dieses Risiko eingegangen wird, ist ein Wahnsinn. 

Und nicht, dass man mal die kostenlosen Tests/Wohnzimmertests etc. abdreht, oder Ungeimpften für 10 Tage das Einkommen streicht bei einem pos. Test, nein, dann gibt es gleich einen Lockdown für Ungeimpfte. Wie deppert kann man eigentlich sein? 

Wenn alles zusperrt, dann ist es so, aber Kontaktreduzierung gibt es bei mir nicht mehr. Da können sie mir den Buckel runterrutschen und ich denke, eine Strafe wird auch vor Gericht nicht mehr halten, wenn man einen nachweislich gegen diese Krankheit immunisierten Menschen (genug AK) einsperrt. 

Sollte ein Lockdown für alle kommen muss es poschn. Jeder geimpfte der sich noch einen Lockdown gefallen lässt kann gleich scheißen gehen wie die ungeimpften arschlöcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simsala schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre schon mal enorm wichtig das Testen in "Eigenverantwortung" komplett abzuschaffen bzw die Gültigkeit dieser Tests auf 0 zu stellen. Maximal als Information für mich selber sollt man diese Tests noch verwenden dürfen. Egal wo hin ich will --> Impfung/genesen oder PCR Test (24h gültig). Fertig

 

Die Wohnzimmertests gelten ab Stufe 2 eh nicht mehr. Also ab 7. oder 8. November.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 4 Stunden:

Ich nenn ihn lieber den PRW Test

Das Ding hatte vor einem Jahr(!) am Höhepunkt der Pandemie, als fast jeder noch ungeimpft war, trotz seiner Ungenauigkeit durchaus seine Berechtigung. Mittlerweile aber halt nicht mehr. Jetzt gibt es keinen Engpass mehr bei gut funktionierenden PCR-Tests mehr und insbesondere alles gurgelt funktioniert wunderbar. Daher braucht man die AG (insbesondere die WZ-Tests) nicht mehr. Ich weiß nicht was daran so schwierig zu verstehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Halt auch nur in Wien.

Das Gurgeln gibts nur in Wien und Teilen OÖs (Linz glaub ich z.B.). Engpass an PCR-Tests allgemeinen gibts aber afaik keinen. Und wenn es einen gibt ist es halt schon die Frage, was die anderen BL da bisher verschlafen oder fäkal ausgedruckt verschissen haben. Aber selbst wenn man (zumindest als Übergang) noch weiter AG-Tests braucht, gehören die Wohnzimmertests weg. Denn die sind völlig zum Vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 4 Minuten:

Das Ding hatte vor einem Jahr(!) am Höhepunkt der Pandemie, als fast jeder noch ungeimpft war, trotz seiner Ungenauigkeit durchaus seine Berechtigung. Mittlerweile aber halt nicht mehr. Jetzt gibt es keinen Engpass mehr bei gut funktionierenden PCR-Tests mehr und insbesondere alles gurgelt funktioniert wunderbar. Daher braucht man die AG (insbesondere die WZ-Tests) nicht mehr. Ich weiß nicht was daran so schwierig zu verstehen ist.

Vor einem Jahr war noch niemand geimpft. Und AG als zutrittstests kamen erst Mitte März in der Modellregion Vbg. bzw. nach den Semesterferien in den Schulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 14 Minuten:

Sollte ein Lockdown für alle kommen muss es poschn. Jeder geimpfte der sich noch einen Lockdown gefallen lässt kann gleich scheißen gehen wie die ungeimpften arschlöcher.

Was muss poschn? Sollten bei uns die Krankenhäuser übergehen brauchst natürlich auch wieder für Geimpfte Maßnahmen.

Mittlerweile bin ich für 2G+1PCR Test pro Woche. Damit kommst den Winter durch (hätte man halt schon lange PCR Tests einführen müssen inkl. Infrastruktur). Dazu die ganzen Impfverweiger durchimpfen und den Drittstich für den Rest zeitnah abwickeln. Aber es scheint zu einfach zu sein und wir werden auch nächstes Jahr wieder über den selben Schas diskutieren.

zahi schrieb vor 1 Minute:

Das Gurgeln gibts nur in Wien und Teilen OÖs (Linz glaub ich z.B.). Engpass an PCR-Tests allgemeinen gibts aber afaik keinen. Und wenn es einen gibt ist es halt schon die Frage, was die anderen BL da bisher verschlafen oder fäkal ausgedruckt verschissen haben. Aber selbst wenn man (zumindest als Übergang) noch weiter AG-Tests braucht, gehören die Wohnzimmertests weg. Denn die sind völlig zum Vergessen!

Bei den Wohnzimmertests bin ich eh bei dir. PCR hätte man jetzt genug Zeit gehabt über den Sommer auszubauen - hat man natürlich nicht gemacht. Wollt mir heut in Salzburg ein Gurgel-Set holen, gabs in den 3 Sparfilialen wo ich war nicht mehr. War aber zu erwarten, vielleicht ja nächste Woche oder im Dezember...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Vor einem Jahr war noch niemand geimpft. Und AG als zutrittstests kamen erst Mitte März in der Modellregion Vbg. bzw. nach den Semesterferien in den Schulen.

Dann halt Mitte März. Zu dem Zeitpunkt waren damals waren 3 % doppelt geimpft (gut 5% einmal), .at war am Höhepunkt der 2. Welle und PCR-Kapazitäten waren Mangelware. Wenn ich genau nachdenke bin ich mir recht sicher, dass die WZ-Tests damals von der PRW (auf die hat er ja angespielt) erstmals vor einem Jahr gefordert wurden. Damals durchaus nachvollziehbar. Aktuell gehören sie weg, weil sie schlecht sind und nicht mehr notwendig.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.