COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe

geh bitte schau halt nach auf seite 515. und was mit den daten passiert weisst du genauso wenig. woher auch. es wird täglich was an den beschraenkungen veraendert, was gestern sicher war, ist heute schon wieder ganz anders. aber bei dieser ueberwachungsapp, wo noch keiner weiss ob und wie das genau wird weisst du schon ganz genau wie es wird, waehrend andere nur möglichkeiten aufzeigen, wohin dass fuehren kann. gut, aktzeptiert. gute nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barra brava schrieb vor 17 Minuten:

geh bitte schau halt nach auf seite 515. und was mit den daten passiert weisst du genauso wenig. woher auch. es wird täglich was an den beschraenkungen veraendert, was gestern sicher war, ist heute schon wieder ganz anders. aber bei dieser ueberwachungsapp, wo noch keiner weiss ob und wie das genau wird weisst du schon ganz genau wie es wird, waehrend andere nur möglichkeiten aufzeigen, wohin dass fuehren kann. gut, aktzeptiert. gute nacht.

damit ist in diesem thread zur app hoffentlich alles gesagt, würde aber eigentlich eh einen eigenen app-thread geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nero08 schrieb vor 3 Stunden:

Man setzt sich im Juni zusammen -also Länder die in Frage kommen- und bespricht abkommen bzgl. Reisen etc. Wobei es eher so sein wird, dass des erst im Spätherbst möglich sein wird.

Darauf kann man meiner Meinung nach aber auch scheißen. Dann verreisen genau wieder nur die Pensionisten für die wir jetzt daheim bleiben. DIe sollen auch schön ein Jahr warten - so wie da Rest, wenn im Sommer nix geht.

1. hieß es Frühherbst (hoffen kann man ja) und 2. gibt es Herbstferien oder Leute ohne Kinder (und nicht nur Pensionisten) oder solche, wo Oma/Opa auf Kinder aufpassen können.

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barra brava schrieb vor 5 Minuten:

geh bitte schau halt nach auf seite 515. und was mit den daten passiert weisst du genauso wenig. woher auch. es wird täglich was an den beschraenkungen veraendert, was gestern sicher war, ist heute schon wieder ganz anders. aber bei dieser ueberwachungsapp, wo noch keiner weiss ob und wie das genau wird weisst du schon ganz genau wie es wird, waehrend andere nur möglichkeiten aufzeigen, wohin dass fuehren kann. gut, aktzeptiert. gute nacht.

Naja wenn jemand eine APP die dich aktuell nicht überwachen kann als Überwachungsapp bezeichnet sitzt er halt schon seiner eigenen  übertrieben Theorie auf und holt diese als Tatsache auf den Tisch. Das is so wie wenn man in sein Auto steigt, den Motor startet und dann einfach am selben Parkplatz stehen bleibt und dabei über den Verkehr Flucht weil es ja egal ist ob man hier oder vielleicht/eventuell erst in 20 min auf der Westeinfahrt oder am Gürtel im Stau steht auch. 

Und wenn dich Bastibub und Wolfi S. überwachen wollen brauchens sicher keine programierarbeit der Uniqua die sich allein deswegen schon kaum jemand installieren wird. Das geht für die viel flächendeckender und einfacher. 

Über die graue Theorie reden wollen die vielleicht, eventuell aber vielleicht auch nicht wahr werden könnte aber das gleichzeitig schon zum unumstößlichen Fakt machen geht halt irgendwie nicht gleichzeitig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Blackie75 schrieb vor 22 Minuten:

1. hieß es Frühherbst und 2. gibt es Herbstferien oder Leute ohne Kinder (und nicht nur Pensionisten) oder solche, wo Oma/Opa auf Kinder aufpassen können.

 

Herbstferien wird man wohl streichen und Frühherbst ist jetzt auch nicht viel besser. Jedenfalls kein Sommerurlaub - also fürn arsch.

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 3 Stunden:

in Tirol?

BTW: Ich habs nicht beobachtet.... In der Bundesstatistik seits aber Nummer 2 nach Wien bei den Verstößen ?

Zitat

Mit Abstand die meisten Anzeigen gab es laut Innenministerium mit 529 in Wien. Auf den weiteren Plätzen folgten Tirol (258), Oberösterreich (109) und die Steiermark (108). Am Wenigsten zu beanstanden gab es im Burgenland (13) und in Vorarlberg (5).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barra brava schrieb vor 5 Stunden:

geh bitte schau halt nach auf seite 515. und was mit den daten passiert weisst du genauso wenig. woher auch. es wird täglich was an den beschraenkungen veraendert, was gestern sicher war, ist heute schon wieder ganz anders. aber bei dieser ueberwachungsapp, wo noch keiner weiss ob und wie das genau wird weisst du schon ganz genau wie es wird, waehrend andere nur möglichkeiten aufzeigen, wohin dass fuehren kann. gut, aktzeptiert. gute nacht.

ot: warum verwendest umlaute nur hin und wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

BTW: Ich habs nicht beobachtet.... In der Bundesstatistik seits aber Nummer 2 nach Wien bei den Verstößen ?

 

Ich weiß...

Aber bei uns wird man bestraft wenn man Sport macht (wenn sie es genau nehmen) und wenn in den Nachbarort fährst weil es dort einen Hofer gibt. 

Ist halt alles ein bisschen strenger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Wenn ein Mörder neben mir steht und mich zwingt die Türe offen zu lassen, dann würd ich sie offen lassen wenn das die einzige Chance ist, dass ich und meine Familie überleben. 

Der Mörder müsste aber irgendwo in Österreich stehen und dich mit einer wahrscheinlichkeit von 0,3 % umbringen.

Möglichkeiten dich zu schützen hast du  obendrein auch andere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

fcw_1913 schrieb vor 9 Stunden:

Eben. Aurinko und ich reden eher darüber, dass endlich diese Quarantäne bei uns aufgehoben wird nach Ostern 

Vor allem würde sich dann auch die Situation in Innsbruck etwas entzerren - wenn die Leute in die umliegenden Orte dürften. Klar Hochgebirge sollte weiterhin verboten sein - aber was spricht dagegen, wenn man am Inn etwas landauf- bzw. abwärts radelt, hoch nach Igls fährt und durchs Viller Moors spaziert oder im Stubaital entlang der Ruetz. Ganz viel Platz wäre jetzt in Seefeld - da hast auch keine Touristen mehr.

Abgesehen von den anderen depperten Regelungen wie mit dem Einkaufen in der Nachbargemeinde (ich sag nur O-Dorf).

 

Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

BTW: Ich habs nicht beobachtet.... In der Bundesstatistik seits aber Nummer 2 nach Wien bei den Verstößen ?

 

Ja, aber auch nur weil die Polizisten hier jetzt komplett am Rad drehen. In Innsbruck wurde einerseits alles gesperrt (wo sollen die Leute denn hin). Ich habe am Wochenende Polizisten beobachtet, die Eltern bestraft haben weil ihre Kleinkinder (so bis 6 Jahre) beim Sparziergang mit Rad / Roller o.ä. unterwegs waren.

Und alleine über 100 Leute hat es im O-Dorf erwischt, die verbotenerweise in der Nachbargemeinde (Rum) beim Hofer, Merkur, Interspar einkaufen waren. Das O-Dorf ist der bevölkerungsreichste Stadtteil Innsbruck mit ca. 10.000 Einwohner in dichtstehenden Hochhäusern - hat aber nur 2 kleine M-Preis. Direkt an das O-Dorf angrenzenden ist ein Gewerbegebiet entstanden - blöderweise halt im Nachbarort.  Aber für viele Bewohner des O-Dorfs liegt der Merkur halt deutlich näher als der M-Preis. Und diese Supermärkte haben halt auch die entsprechende Größe, damit sie die Leute aufnehmen. In den M-Preis kriegts vielleicht 15 Leute rein, dann kann der Abstand wieder nicht eingehalten werden.

 

Und das sind halt vollkommen sinnlose Regelungen - die angesichts der derzeitigen Entwicklungen eigentlich schon mit dem heutigen Tag aufgehoben gehören (bei dem Wetter diese Woche wird's wirklich lustig).

Wenn Platter auf die Quarantäne auch nach dem 13. beharrt, dann kann man ihn mit Orban in die Schublade stecken.

 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.