COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Das würde zumindest Sinn machen.

Ich reg mich natürlich auf, wenn der kanzler selbst kommuniziert, dass es ganz Sicher kostenlos sein wird!

dann wird es auch so sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 33 Minuten:

Die machen momentan irre Umsätze bekommen vom Heer zeitweise sogar Arbeitskräfte die sie nicht mal zahlen müssen und dann solls an den Masken scheitern? Lächerlich 

Das einzige was ich daran gut finde ist die Tatsache dass die Leute net alles sofort wegschmeißen würden 

Genau das ist der Wahnsinn. Das sind Einwegmasken, die man nach der Benutzung entsorgen soll, da sie sonst zur Virenschleuder werden können.

reallumpi schrieb vor 13 Minuten:

Das mit dem Wagerl ist aber prinzipiell eh ok und vmtl die effektivste Methode um die Kundenzahl entsprechend zu begrenzen. 

Das Wagerl soll so sein, damit hab ich kein Problem. Aber  am ersten Tag der Pflicht 1,-- für eine Einwegmaske verlangen und empfehlen sie wiederzuverwenden und sie im Dreierpack zu verkaufen und damit eine "Notlage" der Menschen auszunutzen um zusätzlichen Umsatz zu generieren, wo man derzeit eh gemeinsam mit Spar und Hofer ein Oligopol hat und Umsätze generiert, von denen sie sonst nur träumen können ist eine Schweinerei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Will heute gar nicht raus einkaufen, muss aber weil d Milch für den Kaffee zu Ende geht. Zusätzlich hoffe ich, dass die Wagerl nicht wieder 1e benötigen weil ich seid Corona keine 1e Münze mehr einsteigen habe.

Muss ich vielleicht doch zum Hofer fahren, dort hab ich das Münzproblem nicht.

#firstworldproblems

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Will heute gar nicht raus einkaufen, muss aber weil d Milch für den Kaffee zu Ende geht. Zusätzlich hoffe ich, dass die Wagerl nicht wieder 1e benötigen weil ich seid Corona keine 1e Münze mehr einsteigen habe.

Muss ich vielleicht doch zum Hofer fahren, dort hab ich das Münzproblem nicht.

#firstworldproblems

Nur wegen einer Milch traust du dich einkaufen? Unverantwortlich und eine sauerei den braven Bürgern gegenüber!  ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 21 Minuten:

Du fällst mir jetzt schon seit längerer Zeit mit deiner völlig übertriebenen Schwarzmalerei auf. Wir haben unter den bestätigten Infektionen derzeit eine Sterberate von unter 2%. Geht man (wie oft angenommen) von einer Dunkelziffer mit dem Faktor 10 aus, wären wir bei weniger als 0,2%. 

Mir ist schon klar, dass dir die jetzige Situation Sorgen bereitet, mir gehts ganz genauso. Aber ich versteh nicht, was dir deine ständigen Postings, in denen du den halben Weltuntergang herbeiredest, bringen. Vielleicht ist das ASB ja ein Ventil für deine Panik, soll so sein. Aber versuchs mal mit ein zwei Tagen ohne viel Nachrichten, ohne ASB. Kann wahre Wunder wirken sich mal abzulenken von dem ganzen Schas.

vll bin ich etwas hypersensibel, da meine eltern (beide mitte 50) corona wegen diverser vorerkrankungen zu 99% nicht überleben würden...

daher gehen mir die leute auf den zeiger, die corona vmtl ohne gröbere probleme überleben werden und das ganze nicht ernst nehmen...

tjo, ein bekannter von mir ist mitte 20, vergleicht corona noch immer mit nem grippalen infekt und feiert jeden 2. tage in der ganzen ostmk in irgendwelchen partykellern mit irgendwelchen leuten, die die gleiche einstellung zu corona wie er selber haben... dass er mit sein 20 tschick am tag und 5-6 bier am tag selber zur risikogruppe gehört, wird der niemals checken ;)

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 18 Minuten:

Ihr MÜSST ja auch nicht diese Masken nehmen. Nehmt euch euer eigenes Tuch/Schal whatever mit, dann braucht ihr euch auch nicht über die Preise aufregen.

Nein nicht erklär ihnen sie sollens Hirn einschalten,... Das steht so nicht im Gesetz das man das muss! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

vll bin ich etwas hypersensibel, da meine eltern (beide mitte 50) corona wegen diverser vorerkrankungen zu 99% nicht überleben würden...

daher gehen mir die leute auf den zeiger, die corona vmtl ohne gröbere probleme überleben werden und das ganze nicht ernst nehmen...

tjo, ein bekannter von mir ist mitte 20, vergleicht corona noch immer mit nem grippalen infekt und feiert jeden 2. tage in der ganzen ostmk in irgendwelchen partykellern mit irgendwelchen leuten, die die gleiche einstellung zu corona wie er selber haben... dass er mit sein 20 tschick am tag und 5-6 bier am tag selber zur risikigruppe gehört, wird der niemals checken ;)

Wenn sich deine Eltern schützen wird ihnen ja auch nichts passieren. Ernst nehmen ist ja okay, aber teilweise ist es nur noch panisch!

Der Koch schrieb Gerade eben:

Nein nicht erklär ihnen sie sollens Hirn einschalten,... Das steht so nicht im Gesetz das man das muss! :lol:

Wenn man in der Sache das Hirn einschalten würde, bräuchte keiner Masken und einkaufswagerl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

„Nachdem wir – wie im Erlass des Gesundheitsministeriums vorgesehen – ein erstes Kontingent („so lange der Vorrat reicht“) zur „Erstausstattung“ gratis verteilt haben, werden nun – nach Verbrauch dieses ersten Kontingents – ab 6.4. MNS zu einem Kostenbeitrag von 1 € pro Stück abgegeben“, hieß es diesbezüglich in einer Aussendung der Lebensmittelkette REWE.

Ah deshalb hat man vorab brav das "so lange der Vorrat reicht" rein geschrieben. REWE und Konsorten dürften ja ziemlich wenig verdienen in diesen Tagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.