reallumpi ASB-Legende Geschrieben 27. September 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: "Vorteil" vs. Schutz aller AN Naja, aber drehs um. Die geimpften AN können vom HO aus arbeiten und sich so schützen. Kommt halt drauf an ob bzw wie gut das in der jeweiligen Firma möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 27. September 2021 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 27. September 2021 schooontn schrieb vor 19 Minuten: Und gibt es trotzdem weiterhin Leute, die sich nicht Impfen lassen? Mir wäre das echt zu deppert und nervig. Naja, wennst die Wahl hast zwischen Impfen und den September zu überleben... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. September 2021 Gatrik schrieb Gerade eben: Naja, wennst die Wahl hast zwischen Impfen und den September zu überleben... das heißt, die impfstationen können sich schon auf den oktobersturm vorbereiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 27. September 2021 reallumpi schrieb vor 55 Minuten: Naja, aber drehs um. Die geimpften AN können vom HO aus arbeiten und sich so schützen. Kommt halt drauf an ob bzw wie gut das in der jeweiligen Firma möglich ist. Genau da ist es eben,.... Die geimpften können sich,... die Ungeimpften werden aber als Gefahr für alle in die Betriebsstätte gezwungen,.... Der DG hat aber eine Fürsorgepflicht aller AN gegenüber. Da seh ich den philosophischen Unterschied dazwischen. In der rein objektiven Bewertung müsste eben der DG - zum schutze aller AN - alle ungeimpften das HO anordnen und den Geimpften freistellen ob sie das HO nutzen um hier keinen verdacht der ungleiche Behandlung aufkommen zu lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrafan Spitzenspieler Geschrieben 27. September 2021 (bearbeitet) schooontn schrieb vor 2 Stunden: Kommt jetzt bei meinem Dienstgeber, wer es nicht erfüllt muss durchgehend FFP2 Maske tragen. Des weiteren wird Homeoffice bei Ungeimpften gestrichen. Ist bei uns auch seit Freitag so, wer kein 2G vorweisen kann, muss mit einer FFP2 Maske arbeiten bearbeitet 27. September 2021 von scrafan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2021 Komme was wolle wir bleiben ungeimpft. @hope and glory @forzaviola84 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 27. September 2021 (bearbeitet) Leimi1911 schrieb vor 11 Minuten: Komme was wolle wir bleiben ungeimpft. @hope and glory @forzaviola84 Da alle geimpften im September 2021 sterben, würde ich mich erst am 1. Oktober impfen lassen - dann seid ihr auf der sicheren Seite bearbeitet 27. September 2021 von Fuxxl 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2021 Leimi1911 schrieb vor 3 Minuten: Wir werden uns jetzt bald impfen lassen: @hope and glory @forzaviola84 Find ich gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 27. September 2021 Leimi1911 schrieb vor 9 Minuten: Komme was wolle wir bleiben ungeimpft. @hope and glory @forzaviola84 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 27. September 2021 Der Koch schrieb vor einer Stunde: Genau da ist es eben,.... Die geimpften können sich,... die Ungeimpften werden aber als Gefahr für alle in die Betriebsstätte gezwungen,.... Der DG hat aber eine Fürsorgepflicht aller AN gegenüber. Da seh ich den philosophischen Unterschied dazwischen. In der rein objektiven Bewertung müsste eben der DG - zum schutze aller AN - alle ungeimpften das HO anordnen und den Geimpften freistellen ob sie das HO nutzen um hier keinen verdacht der ungleiche Behandlung aufkommen zu lassen. Vielleicht hat die genannte Firma aber ein ähnliches Problem wie bei uns. Die ungeimpften sind Schwurbler durch und durch und mit denen gab es im Home Office deutlich mehr Probleme als wie bei den anderen. Bei uns ist es aktuell auch so, dass 3 Leute momentan kein HO machen dürfen, weil das bei denen nicht geklappt hat. Genau diese 3 Leute sind auch bei den 4 Ungeimpften dabei. Unsere FK werden sich daher hüten, eine HO Pflicht für Ungeimpfte auszusprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 27. September 2021 aurinko schrieb vor 5 Minuten: Vielleicht hat die genannte Firma aber ein ähnliches Problem wie bei uns. Die ungeimpften sind Schwurbler durch und durch und mit denen gab es im Home Office deutlich mehr Probleme als wie bei den anderen. Bei uns ist es aktuell auch so, dass 3 Leute momentan kein HO machen dürfen, weil das bei denen nicht geklappt hat. Genau diese 3 Leute sind auch bei den 4 Ungeimpften dabei. Unsere FK werden sich daher hüten, eine HO Pflicht für Ungeimpfte auszusprechen. Ich frag mich was bei HO ausser die technik nicht klappen kann,... Arbeitsverweigerung ist im HO genau das selbe. Und ja das ganze war der philosophische Ansatz was für mich die Fürsorgepflicht des DG ist, was schlau ist braucht ma eh nimmer lang diskutieren - weil ma eh nix mit Aufklärung macht - dann muss man aber transparenter, ehrlicher und aufrichtig halt die Impfpflicht ausrufen. Aber ja warten wir mal die Koalition in OÖ ab und dann rollt der Stein eh,... für mich zwar auf die falsche Seite des Bergs aber ja er rollt dann wenigstens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 27. September 2021 Der Koch schrieb vor 8 Minuten: Ich frag mich was bei HO ausser die technik nicht klappen kann,... das essen bzw. das trinken beim wirten weil der 3g will * was machen wir jetzt am donnerstag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 27. September 2021 (bearbeitet) falcomitdemkoks schrieb vor 17 Minuten: was machen wir jetzt am donnerstag? Ich? Unter Tags wandern, ab etwa 15/16 Uhr fertig machen für ne Beisl-Rally* und um Mitternacht mit mit Impfzertifikat in der Hand und laut "Impffreiheit für Alle!" protestierend aus der letzten Hütte ausziehen und dann bis zumindest 1.11. nirgends mehr Blicken lassen. Einzige Ausnahme wird der 29.10. sein wo ich mich (sollten wir bis 7d davor unter 400 ICU halten) im Ausland (NÖ) nach 5 Wochen Entzug so dermaßen umhacken werd das ich das Dörflein mit kotzen mehr zum stinken bring als die örtliche Raffinerie. *: Vorschläge werden gerne entgegen genommen ansonsten wirds halt bei mir im "Nobelgrätzl" stattfinden. bearbeitet 27. September 2021 von Der Koch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 27. September 2021 Leimi1911 schrieb vor 1 Stunde: Komme was wolle wir bleiben ungeimpft. @hope and glory @forzaviola84 Leimi bitte 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts