Gast Geschrieben 15. September 2021 DerFremde schrieb vor 9 Stunden: Bei mir am Balkon mit Kaffee gar keine Leute außer mir und von denen niemand mit Maske. Schwurbler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 15. September 2021 WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde: Von dieser Denkweise muss man schnell wegkommen, sonst haben wir verloren. Wer so verpeilt ist, dass er sich der Bekämpfung eines tödlichen Virus verweigert, der hat schon verloren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 15. September 2021 Miraval schrieb vor einer Stunde: Ich verstehe deine Argumente. Es würde mich jedoch dennoch interessieren, wie lange du das noch durchziehen möchtest? Weiß ich noch nicht. Das Testen vor Treffen mit meinem Vater werde ich jedenfalls beibehalten, solange es kostenlos möglich ist. Wie gesagt, ich mache definitiv mehr als vor der Impfung, wie z.B. Volleyball in der Halle spielen, aber andere Dinge muss ich in einer Pandemie nicht machen (z.B. Nachtgastro). Ich hab halt auch die Hoffnung, dass wir vielleicht doch irgendwann an den Punkt kommen, dass die Krankheit ungefährlicher wird und/oder wir durch Impfungen und Infektionen als Gesellschaft so geschützt sind, dass es keine Überlastung in den Krankenhäusern mehr gibt. Weil es hilft mir halt auch nix, wenn ich meinen Papa zwar nicht anstecke, aber er bei einem Herzinfarkt kein Bett bekommt, weil alles belegt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 15. September 2021 Zitat Die Experten des CoV-Prognose-Konsortiums gehen von einem „signifikant“ steigenden Bettenbelag auf Intensivstationen mit CoV-Infizierten in den kommenden zwei Wochen aus. Österreichweit wird ein Zuwachs von 9,8 auf 15,9 Prozent erwartet. Das sind 326 statt aktuell rund 200 schwerstkranke CoV-Patienten und übersteigt somit die von der CoV-Kommission definierte Grenze zum mittleren Systemrisiko, heißt es in der Berechnung für das Gesundheitsministerium heute. Im Burgenland, in Vorarlberg, Wien sowie in Nieder- und Oberösterreich könne im Worst-Case-Szenario innerhalb des Prognosezeitraums ein Überschreiten der 33-Prozent-Marke nicht ausgeschlossen werden, warnten die Modellrechner. Sollte sich der seit Beginn des Sommers ansteigende Trend der Infektionszahlen nicht bald umdrehen, steige die Wahrscheinlichkeit des Erreichens dieser Auslastungsgrenze zunehmend an. Die Fallprognose für die kommenden sieben Tage geht österreichweit von einem weiterhin steigenden Trend der täglichen Neuinfektionen und rund 2.500 Fällen pro Tag aus. Am 22. September wird eine Sieben-Tage-Inzidenz von 203 Fällen je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner erwartet. Die Spannbreite in den einzelnen Bundesländern reicht von 131 in der Steiermark bis 279 in Wien. Die Expertinnen und Experten erwarten, dass der Schulbeginn in den westlichen Bundesländern zu einem ähnlichen Anstieg der gemeldeten positiven Tests in den Altersgruppen der schulpflichtigen Bevölkerung führen wird, wie dies in Burgenland, Niederösterreich und Wien der Fall war. Die gestern in Kraft getretenen Schutzmaßnahmen haben auf die aktuelle Prognose keinen Einfluss, wurde betont. https://orf.at/#/stories/3228692/ tjo aber kommt sicher überraschend ps: die kalte jahreszeit kommt jetzt auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) Jetzt grad im Bus haben etwa 80% nur einen normalen MNS, zu denen dürften die neuen Regelungen noch nicht vorgedrungen sein... bearbeitet 15. September 2021 von Evilken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 15. September 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 16 Minuten: https://orf.at/#/stories/3228692/ tjo aber kommt sicher überraschend ps: die kalte jahreszeit kommt jetzt auch Naja Zero Covid können wir nicht spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Naja Zero Covid können wir nicht spielen. eh nicht, wir können aber auch nicht wenige infizierte bzw. tote spielen weil unsere regierung komplett versagt außer beim bereichern, da sind sie immer gut Zitat OÖ dürfte Corona-Schutzartikel zu "überteuertem Preis" angeschafft haben Zehn Tage vor der Landtagswahl kocht die Causa um millionenschwere Aufträge an einen der ÖVP nahestehenden Unternehmer in Oberösterreich auf. Es sind zwei Prüfberichte aufgetaucht, die nahe legen, dass die Schutzartikel zu einem überteuerten Preis angeschafft wurden. Sowohl der interne Revisionsbericht der Oö. Gesundheitsholding (OÖG) als auch ein Rechnungshofbericht zeigen auf, dass das Land vergleichsweise viel Geld für medizinische Schutzausrüstung ausgab. Der RH stellt in seinem Rohbericht unter anderem fest, dass sich die Ausgaben der Bundesländer für Schutzausrüstung "erheblich" unterscheiden. So hat Oberösterreich im Zeitraum März bis Mai 76 Millionen Euro ausgegeben, während Kärnten und Salzburg mit vier bzw. fünf Millionen ausgekommen sind, Niederösterreich hat zwölf Millionen in die Hand genommen. Nur Wien mit 82 Millionen hat ähnliche hohe Summen wie Oberösterreich ausgegeben. Auch der interne Revisionsbericht bestätigt, dass es günstigere Angebote als jenes vom ÖVP-nahen PR-Berater gegeben hätte. bearbeitet 15. September 2021 von falcomitdemkoks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 15. September 2021 mazunte schrieb vor 33 Minuten: Wahnsinn, was für ein Trottel! Neue FPÖ Wähler > Schwurbler. Aber eh eigentlich wurscht, die werden sich nicht impfen lassen. Bin für Impfpflicht obwohl das Thema natürlich sehr sensibel ist; Impfpflicht grundsätzlich diskutabel, aber bei dieser Regierung für mich definitiv ein no-go. Bei der Buberlpartie möchte ich nicht wissen, was ihnen als nächstes einfallen würd 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 15. September 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute: eh nicht, wir können aber auch nicht wenige infizierte bzw. tote spielen weil unsere regierung komplett versagt außer beim bereichern, da sind sie immer gut Wenig infizierte sind halt leider halt etwas unproduktiv um aus der Ewigen Masche "wir brauchen Maßnahmen" raus zu kommen wenn wir es nicht schaffen die Leute von der Impfung zu überzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 15. September 2021 Der Koch schrieb vor 7 Minuten: Wenig infizierte sind halt leider halt etwas unproduktiv um aus der Ewigen Masche "wir brauchen Maßnahmen" raus zu kommen wenn wir es nicht schaffen die Leute von der Impfung zu überzeugen. da würde eine Impfpflicht eh helfen, dann bin ich auch raus aus der Masche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 15. September 2021 (bearbeitet) https://www.krone.at/2507781?fbclid=IwAR3Un8_sTDUBuV63TG73W6SYtZ4YkDhrphGJcVliQs9nrbxsD8Zkkm7KcFA Ausreisetests Bezirk Braunau (OÖ) ab Samstag. Gratuliere dem Bezirk im OÖ mit der niedrigsten Impfquote aka größter Trottlbezirk. Sorry @aurinko Ried wird fix bald folgen, Inzidenz auch schon bei 261 - ahja und das Volksfest war ja auch grad. Aufrufe ist eh schon ausgeschickt worden an alle Registrierten...surprise surprise bearbeitet 15. September 2021 von Joke 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 15. September 2021 Evilken schrieb vor einer Stunde: Jetzt grad im Bus haben etwa 80% nur einen normalen MNS, zu denen dürften die neuen Regelungen noch nicht vorgedrungen sein... Weil man nicht mehr gewillt ist, noch länger auf Trotteln und Nichtsleister zu hören. Irgendwann ist da bei jedem die Grenze erreicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 15. September 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten: da würde eine Impfpflicht eh helfen, dann bin ich auch raus aus der Masche Tja die lehnt man politisch halt komplett ab.... Und bei nem Anteil von 23% Impfdurchbrüchen am Infektionsgeschehen in den KW 33-36 ist die - vorbehalten des 3. Stich - in real live wohl auch nicht die Krönung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 15. September 2021 falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde: eh nicht, wir können aber auch nicht wenige infizierte bzw. tote spielen weil unsere regierung komplett versagt außer beim bereichern, da sind sie immer gut Die Familie muss versorgt werden. Und dennoch werden 40 % Fetzenschädeln die ÖVP in OÖ wählen. Ein Bundesland voll mit Gehirngewaschenen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. September 2021 Der Koch schrieb vor 10 Minuten: Tja die lehnt man politisch halt komplett ab.... Und bei nem Anteil von 23% Impfdurchbrüchen am Infektionsgeschehen in den KW 33-36 ist die - vorbehalten des 3. Stich - in real live wohl auch nicht die Krönung. Die Krönung wohl nicht, aber zumindest müsste es das beenden aller Einschränkungen bedeuten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts