COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Aber ja ich wäre ja dafür, sich impfen zu lassen und auch in den anderen Lebensbereichen so konsequent und vorbildhaft zu agieren.

 

Ja, parallel gibt es genügend Pflichten beim Thema Klima aufzuholen, aber das ist wieder ein anderes Thread. 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 21 Minuten:

Oder die die bewusst die Welt vernichten.

Und die die bewusst den eigenen Körper vernichten durch fresserei und sauferei.

Und die ganzen Verschwörungstheoretiker erst.

Nicht zu vergessen auch die Deppen die auf Kosten anderer Ohren Wohlstand finanzieren.

Ja fetzendepperte Menschen hamma genug!

aber nur wenig sind stolz darauf wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaub, ich bin eine der wenigen hier die mit den Forderungen von Ludwig jetzt nicht so große Probleme hätte. @LiamGs Vorschlag find ich aber auch nicht schlecht. Aber es steht und fällt halt mit den Kontrollen, hat er dafür eigentlich Lösungen angeboten? Wer das übernehmen soll oder wer kontrolliert, dass in der Gastro kontrolliert wird?

Aber gut, ich bin ja auch geimpft und mach trotzdem mehr oder minder regelmäßig noch Gurgeltests (und die meisten geimpften Personen - vor allem in meinem Alter - machen das genau so). Ich weiß nicht, woher die Mähr kommt, dass Geimpfte nicht mehr testen gehen, da gabs doch auch mal einen Artikel, der das belegt hat. Ah, das wars, ist aber jetzt auch schon länger her: https://wien.orf.at/stories/3106260/

Nunja - was mich stört: Die einzige Chance die Pandemie zu beenden ist durch Erreichen der Herdenimmunität. Diese können wir durch Durchimpfung oder durch Infektion erreichen, wobei zweiteres halt extrem lange dauern und darüber hinaus noch weitere Folgen (Todesfälle, Gesundheitsprobleme aufgrund von Long Covid oder abgesagten Operationen, wirtschaftliche Schäden,...) haben würde. Daher ist ersteres klar zu bevorzugen.

Allerdings sehe ich bei den von Ludwig angekündigten Maßnahmen absolut keine Chance die Durchimpfung zu erhöhen - im Gegenteil, bei einer etwaigen 3. Impfung würden Leute wegfallen, es wird doch etliche Menschen geben, denen die ewige Testerei dann auf die Nerven geht und sich dann halt wieder lieber daheim treffen und wenn es dann auch noch Kapazitätsbeschränkungen gibt, zahlt es sich für Gastronomie etc. nicht aus und die bekommen erst recht wirtschaftliche Probleme. Abgesehen davon, dass man die Cluster dann halt daheim hat. 

 

Meines Erachtens müssen Maßnahmen her, die die Impfbereitschaft erhöhen. Tests auch für Geimpfte finde ich beim Betreten von Gesundheitseinrichtungen (Altenheime und Krankenhäuser) sinnvoll, aber darüber hinaus würde ich vorerst keine einführen.

Sollte sich dann nach einer gewissen Zeit zeigen, dass doch vermehrt größere Cluster durch ungetestete aber Geimpfte auftreten, kann man da immer noch nach schärfen. Aber auch nur in den Bereichen, wo es zu Problemen kommt sprich Nachtgastro oder Gastro und nicht wieder generell und überall bei jedem Zoo- oder Schwimmbadbesuch.  Wenn es wirklich erforderlich ist, ja dann sehe ich es auch und renne halt wieder jeden zweiten Tag testen. 

ABER es darf definitiv nicht sein, dass man 60% der Bevölkerung weiter nervt, weil 30% nicht wollen. Weil wie lange wollen wir das dann weitermachen - wenn wir es nicht schaffen die Impfzahlen zu erhöhen, kann das noch ein paar Jahre dauern bis wir die Herdenimmunität haben. 

 

LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Gut wenn OÖ fehlt ist das nicht mal so toll :davinci:

Aber lt. dem Artikel konnten nur die Genesenen nicht rausgerechnet werden - würde für mich bedeuten, dass die neuen Fälle schon drinnen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
matthias1745 schrieb vor 19 Minuten:

Nein, da verwechselt jetzt einiges.

Ich bin nur stolz darauf nicht so heuchlerisch zu sein wie du.

sag ich ja, du bist stolz auf dumme aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ludwig sieht in den rund 30% Schwurblern (Kinder und Leute die aus medizinischen Gründen nicht impfen können sind ausgenommen) offenbar Wählerpotenzial. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er so offensichtlich die Geimpften und somit jene die etwas zum Ende der Pandemie beitragen, verarscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mido456 schrieb am 24.7.2021 um 10:20 :

Neuerlicher lockdown --> massiver einschnitt in die freiheitsrechte aller menschen

Impfpflicht --> einschnitt in die freiheitsrechte

Konsequenz mmn: keine impfpflicht und kein lockdown aber jede versicherung steigt bei grober fahrlässigkeit aus.

Daher ist die behandlung von nicht geimpften personen (ausnahmen sind natürlich menschen die sich nicht impfen lassen können) selbst zu bezahlen und im falle der überlastung gehören fie betten im zweifelsfall den geimpften.

--> alle sind glücklich

 

Kann man das jetzt endlich umsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Michael_sksg schrieb am 6.9.2021 um 19:54 :

ein feuchtfröhliches hahaaaaaaa an alle impfgegner:yippie:

könnte ein fader winter für euch werden :aufdrogen:

Ich weiß nicht was mich mehr belustigt -die Tatsache das du (der von den Ungeimpften eh geschützt ist durch Impfung) dich darüber freust wenn andere Menschen ihr Recht auf Leben verlieren oder das du wirklich glaubst Ungeimpfte würden sich durch diverse Massnahmen per se das Leben verderben lassen ....

Nicht mal das Nachtleben wird man ihnen komplett verwehren können -ich kenne 3 Bars wo man fix ungeimpft und ungetestet reinkommen kann wenn man denn will (ich selbst gehe in diese Spelunken sowieso ned weils Spelunken sind) und das wird überall so sein ....

Wenn Impfzwang dann bitte effektiv mit @DeusAustria der Nachts in dein Schlafzimmer schleicht und dir die Spritze in den Popo jagt ... das ist wenigstens ehrlich effizient und schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Der Athletiker schrieb vor 8 Stunden:

Na hoffentlich lachen die alle auf der Intensiv auch noch :lol:

während du drausen verblutest ... ich find das ganze nicht zu lachen wie die Regierung umanandaschwurbelt ...

entweder ich Impf die Leute mit der Cobra durch oder ich lass es ...so wird des nix und am Ende Leiden alle mehr oder weniger

killver schrieb vor 8 Stunden:

Was mich wirklich wundert ist wieso es immer noch keinen Markt für 1G-only gibt.

Was ich damit meine: Restaurants, Bars, Hotels, könnten doch freiwillig nur 1G zulassen, das sollte rechtlich möglich sein.

Ich würde dort sofort präferiert hingehen, der Markt mit >60% sollte doch da sein.

Gibt halt nicht wenige Lokations wo die Quote von Ungeimpft/Geimpft 50/50 oder schlechter (im Sinne mehr UG) ist.

Die Impfquote im Nachtleben etc ist deutlich niedriger als in der Grundbevölkerung.

Ich kenne 7 Leute die sich impfen lassen würden wenn du @Martinovic entsperrst @Dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.