COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
OidaFoda schrieb vor 39 Minuten:

Bei 1G darf 1 Drittel der Leute das Lokal nicht betreten, das ist wirtschaftlich noch mal ganz eine andere Hausnummer 

Dazu kommen noch, dass viele Partien nicht nur aus Geimpften bestehen und man dann halt auf die Schwurbler Rücksicht nimmt und in anderes Lokal geht, wo die auch rein dürfen. Und dann gibt es auch noch geimpfte, die bei solchen Maßnahmen den Faschismus wieder am Vormarsch sehen und deshalb das 1G Lokal nicht besuchen würden.

Diese große Menge an wegfallenden potentiellen Kunden muss man nun auffangen durch Geimpfte, die extra deswegen ins 1G Lokal gehen würden. Ich würde das tun, aber ich glaube nicht dass sich da genug Leute finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blauweiss78 schrieb vor 22 Minuten:

Jetzt wirds skurril...

JUNGE ICH HAB AUCH SCHUPPENFLECHTEN...

Ich auch, aber darüber hätte ich mir keine Gedanken gemacht, vor den Impfungen. 
Gibt ja unzählige Abarten, teils mit ordentlicher Medikation, die nicht ganz trivial ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es gibt neue Zahlen zu Impfdurchbrüchen von der AGES

https://www.ages.at/download/0/0/af9c549b228739f90a393eee0fc7a2e65e751162/fileadmin/AGES2015/Themen/Krankheitserreger_Dateien/Coronavirus/Impfdurchbruch/Impfdurchbrüche_20210907.pdf

Von 31.08. bis 07.09.: 6.799 symptomatische Fälle. Davon 1.726 Impfdurchbrüche bei einem Anteil von 63,52% mit vollständiger Impfung ab 12 Jahren.

Ergibt: ~75% der symptomatischen Fälle kommen von ~37% der Bevölkerung ab 12.

Geimpfte mit Krankenhausaufenthalt: 215
Am 31.08. waren es 130. Die Differenz ist mit Vorsicht zu genießen, da es am 27.08. 131 waren...

Edit:

Die Impfeffektivität liegt für den Zeitraum KW 05 bis
KW 35 für die Altersgruppe 40-59 Jahre bei 88,43 % (IQR: 85,49 %-91,97 %) und für die ≥60-Jährigen bei 89,97 % (IQR: 86,59 %-91,33 %). Nach dieser Analyse bedeutet eine
Impfeffektivität von knapp unter 90 %, dass das Risiko für eine symptomatische SARS-CoV2 Infektion bei den vollständig Geimpften im Vergleich zu den NICHT vollständig Geimpften für den Beobachtungszeitraum um fast 90 % reduziert war.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Dazu kommen noch, dass viele Partien nicht nur aus Geimpften bestehen und man dann halt auf die Schwurbler Rücksicht nimmt und in anderes Lokal geht, wo die auch rein dürfen. Und dann gibt es auch noch geimpfte, die bei solchen Maßnahmen den Faschismus wieder am Vormarsch sehen und deshalb das 1G Lokal nicht besuchen würden.

Diese große Menge an wegfallenden potentiellen Kunden muss man nun auffangen durch Geimpfte, die extra deswegen ins 1G Lokal gehen würden. Ich würde das tun, aber ich glaube nicht dass sich da genug Leute finden.

Schwurbler oder nicht, die müssen sich bei 3G eh testen lassen oder AK Nachweis, ob ich mich sicherer fühle nur unter Geimpfte ist subjektiv, unerheblich und eigentlich nicht der Fall. Sicher fühl ich mich  weil ich selbst geimpft bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Hawara durch die ganzen Posts musst dich schon selbst quälen :finger:

du bist halt einfach wieder irgendwas heute :winke:

fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

1-2Seiten zurück, aber um die 1200

danke für deine nette Information :) ( @LiamG:finger:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.