COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postaholic

Geimpfte in den Lockdown zu schicken wäre natürlich das I-Tüpfelchen der komplett irrationalen und planlosen Pandemiepolitik gewesen. Dennoch muss man bedenken, dass die Zahl der Impfunwilligen wohl auch trotz der Androhung eines Lockdowns noch so hoch sein wird, dass sich das in gewissen Bereichen (Nachtgastro, Gastro, Tourismus) bemerkbar machen und die Mitarbeiter dieser Branchen treffen könnte. Im worst case muss eine Kellnerin wieder auf Kurzarbeit weil sich der Horst von der Regierung nichts gefallen lassen will und sich daher nicht impfen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1982 SCR schrieb vor 9 Stunden:

Der Einwand von Frau Lohner (KottanKult:lol:) betreffend

GeneSene* Kategorisierung, Long CoVid# und wie tun

"Wir" damit hat men was . . . UND was ich seit geravmer 

Zeit noch orte, spüre hierzulande: Polarisierung, Spaltung!:[

Honi soit qui mal y pense _Frankreich__Grossbritannien_ "DANKE" Corona

geh zum arzt ich glaub du hast einen schlaganfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowas von nicht überrascht. Seit damals unser Kanzler meinte wir werden 2021 wieder einen normalen Sommer haben, war mir klar vor 2022 wird es nix mit einem normalen Leben.

Wobei mit normaler Sommer hatte er ja teilweise Recht. Aber statt weiterhin daran zu arbeiten die Impfunwilligen zur Impfung zu bewegen, steuern wir wieder hin fast zurück an den Start.

Hatte gestern noch einen schönen Abend mit 2 Freunden und 2 Kindern. Beide geimpft und die Kinder hatten ein 2h altes Testzertifikat. Kinder haben sich mit der PS5 und VR vergnügt. Da hat mein Freund erst mal Ruhe. Fahren am liebsten Achterbahn oder die Safari wo sie nicht viel mit dem Controller machen müssen. Und wir konnten uns gut unterhalten. Auch über unseren speziellen Freund der die Impfung verweigerte und dann Corona bekam. Bleibt weiterhin ein Schwurbler. Und der Freundeskreis distanziert sich schon langsam von ihm. Da sie die Dummheit seiner Argumente nicht mehr hören können. Der Zweite der Skeptisch war hat sich überzeugen lassen und schon mal den Erststich bekommen. Ich hab mich echt gefreut meine besten Freunde mal wieder physisch länger als 1h zu sehen. Hatten viel Redebedarf. Pro Impfpflicht. Unterschreibe zu 100% das Volksbegehren.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chinomoreno schrieb vor 26 Minuten:

Kann es kaum erwarten so viele Ungeimpfte zu schützen wie nur möglich. Wenn es sein muss, sperre ich sie persönlich zu ihrem Schutz ein. Meine soziale Ader ist kurz vor dem Zerbersten...

Freue mich auch sehr drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 9 Stunden:

Das sind schon gute Ansagen. Etwas konkreter hätte er natürlich eine Impfpflicht ankündigen sollen, aber man nimmt, was man kriegt.

Intensivbettenbelegung als Indikator sehe ich leicht skeptisch -  das ist eine Zahl, die vergleichsweise spät nach oben geht. D.h. man reagiert mMn vielleicht etwas zu spät...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es gibt noch keine Zahlen also erstmal das Wetter für heute :D

Es wird auch heute warm und oft scheint die Sonne. Im Lauf des Nachmittags kann es da und dort kurz regnen, wie etwa im Mühlviertel, im Mostviertel, am Alpenhauptkamm und in Osttirol. Allerdings kommt im Lauf des Nachmittages auch an der Alpennordseite und im Osten wieder vermehrt die Sonne zum Zug. Es weht mäßiger Wind aus Nordost bis Südost. Die Temperaturen erreichen meist 20 bis 26 Grad. Oiso schleichts eich ausse und einschmieren nicht vergessen @Joke :davinci:

CleverIllustriousHamster-size_restricted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chinomoreno schrieb vor 54 Minuten:

Kann es kaum erwarten so viele Ungeimpfte zu schützen wie nur möglich. Wenn es sein muss, sperre ich sie persönlich zu ihrem Schutz ein. Meine soziale Ader ist kurz vor dem Zerbersten...

fällt das jetzt schon in die kategorie impfschaden? wenn ja, überlege ich es mir schon nochmal...

wie haben eigentlich bisher die raucher regiert als du ihnen die tschick aus der pappn genommen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.