COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Zitat

Im Mittelpunkt der Strategie stehen schrittweise Verschärfungen. Dafür wird erstmals mit dem Mantra der Infektionszahlen gebrochen. Denn nicht mehr die Erkrankungsfälle bzw. die 7-Tage-Inzidenzen pro 100.000 Einwohner, sondern die Covid-Patienten stehen jetzt im Blickfeld.

„Spitals-Ampel“ regiert
Wenn man so will, regiert künftig eine Art „Spitals-Ampel“. Hoffentlich mit mehr Erfolg oder Konsequenzen als die seit einem Jahr bekannte Virus-Farbenskala für Österreich ...

  • Der Stufenplan sieht etwa vor, dass ab einem gewissen Wert belegter Intensiv-Betten nur noch Geimpfte oder Genesene zumindest mit einem Stich in Bars, Discos und Clubs Zutritt haben.
  • Zu 1G in der Nachtgastronomie kommt dann ein Masken-Comeback neben dem Lebensmittel- auch im Einzelhandel, beim Wirt oder in Cafés von Bregenz bis Wien.

Die genauen Grenzen und Maßnahmen sind noch Verhandlungsmasse in türkis-grünen Beratungen. All das soll nach dem Gipfel mit den Landeshauptleuten am Mittwoch verkündet werden.

Je mehr Patienten, desto härter die Regeln
Generell gilt: je mehr Patienten, desto härter die 1G-Regeln. Bis hin zu einem Quasi-Lockdown für Ungeimpfte bei Veranstaltungen oder in Lokalen. Wer nicht immunisiert ist, wird jedenfalls bei steigenden Klinik-Auslastungen immer schwerer Zugang zum gesellschaftlichen Leben finden.

https://www.krone.at/2501212

ja noch eine Ampel :love::D :feier:

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die Häufung von Komikern hier herinnen hat sich in den letzten tagen deutlich gesteigert. da greifst da echt am kopf was man da zum lesen bekommt. da könnte man fast pandemiegeilheit vermuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

die Häufung von Komikern hier herinnen hat sich in den letzten tagen deutlich gesteigert. da greifst da echt am kopf was man da zum lesen bekommt. da könnte man fast pandemiegeilheit vermuten. 

man könnte auch meinen, das ihr euch schnell pflanzen lässt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Die Ungeimpften müssen geschützt werden :love:

Der neue Spin für den Herbst. Jetzt weiß man wenigstens wo Mücki das seit gestern her hat. 

Man kann es nicht oft genug wiederholen, die Ungeimpften müssen geschützt werden:love::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Pandemie ist für Geimpfte vorbei. Merkts euch das endlich.

Quelle: Sommergespräch, gerade eben.

 

Die Umgeimpften so lange mit Lockis schützen wie nur nötig!

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Basti du geile Sau :clap: 

er war und ist der Beste. Unigeimpfte mit lockis schützen. UNBEDINGT!

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Ja wie schon oft bewiesen.... Schlimmer geht ja immer, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Ich habe schon ein paar Mal in meinem Leben gesagt "einen noch schlechteren Kanzler können wir gar nicht mehr kriegen", den Satz verwende ich nicht mehr und wie man zur Zeit sieht, aus gutem Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe schon ein paar Mal in meinem Leben gesagt "einen noch schlechteren Kanzler können wir gar nicht mehr kriegen", den Satz verwende ich nicht mehr und wie man zur Zeit sieht, aus gutem Grund.

ich finde ihn heute sehr klar und gut. gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.