COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

:lol: ma, wir brechen die welle mit 1G in der nachtgastro, das reicht aus, danke basti :love:

so schaut's aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
zidane001 schrieb vor 51 Minuten:

die Häufung von Komikern hier herinnen hat sich in den letzten tagen deutlich gesteigert. da greifst da echt am kopf was man da zum lesen bekommt. da könnte man fast pandemiegeilheit vermuten. 

Exponentielles Wachstum sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb Gerade eben:

Exponentielles Wachstum sozusagen.

absolut,

was anderes: basti soll sich bitte um unser astra impft kümmern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 32 Minuten:

ich finde ihn heute sehr klar und gut. gefällt mir.

Um mit was positivem zu beginnen: Kurz ist rhetorisch deutlich besser geworden, schön für ihn, er nervt jetzt nur noch inhaltlich, er bringt jetzt wenigstens auch Sätze gut rüber, wenn sie nicht einstudiert sind. Ansonsten eine schöne Versprechung, dass es keine Lockdowns für Geimpfte geben wird, gleichzeitig die Relativierung, warum seine bisherigen Versprechungen ja eh gehalten hätten. Von Normalität für Geimpfte kann allerdings keine Rede sein, wenn er also diese Versprechung dann ähnlich uminterpretiert, wie er es leider immer macht, kann ich nicht einmal auf diese ansich relativ klare Ansage viel geben, im schlimmsten Fall wird das gleiche Werkzeug halt nicht mehr Lockdown genannt.

Schön zumindest zu hören, dass eine Andeutung da war, dass die Erkenntnis eingetreten ist, dass Lockdowns generell nichts bringen, denn genau das ist leider der Fall und von den Zahlen bestätigt. Wieviel das wert ist, werden wir sehen. Gleichzeitig wiird wieder viel relativiert, es wird davon gesprochen, dass Maßnahmen gegen Impfgegner gerichtet werden, so diese notwendig werden, doch dies ist bereits lange der Fall, geschehen ist nichts bisher.

Tut mir leid, das ist die typische Rhetorik des durchwurschtelns, hoffen, dass es schon irgendwie gehen wird, maximal ein bisschen angezogen in der Formulierung gegenüber Impfgegnern, die nach wie vor von einem Herrn Kurz genausowenig zu befürchten haben wie von einem Herrn Mückstein.

Garniert das ganze mit seinen jenseitigen Ansagen bzgl. Klimaschutz, dass eh alles bestens wäre, weil uns Quantencomputer retten werden. Schon allein dieser Teil relativiert leider alles was davor war: Kurz bereitet nicht vor, Kurz nimmt an. So wie er annimmt, dass es schon in der restlichen Pandemie nicht so schlimm kommen wird (was immer das für die Betroffenen heißen mag), so nimmt er an, dass sich so gut wie alle Experten irren, was die Konsequenzen des Klimawandels und die Erreichung der Ziele betrifft, weil die technische Entwicklung ja so toll ist. Dass diese Experten höchstwahrscheinlich dem technischen Fortschritt ebenfalls eine Randnotiz oder mehr gewidmet haben werden, lässt man unter den Tisch fallen.

Also sorry nein, nichts was mich im positiven Sinne vom Hocker reißen würde, auch nichts, was mich jetzt groß überraschen  würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.