COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

raumplaner schrieb Gerade eben:

weil sie sich dort anstecken könnten und dann mit einer deutlich höheren wahrscheinlichkeit als geimpfte personen im krankenhaus landen.

aber das hast du sicher schon 10.000 mal gelesen, es wird jetzt auch nichts bringen, habe ich recht?

Ich seh eher keinen Sinn darin Leute outdoor etwas zu verbieten, wenn es indoor wie zb beim Wirten erlaubt ist. Das wird vermutlich für dich neu sein, dass indoor eher eine Infektion zustande kommt. Ich kläre dich ja gerne auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Warum soll man Geimpfte die sich nie mehr testen lassen (wie mich) so krass bevorzugen von jemand der sich nicht impfen lässt, aber dauernd testet? 

Man sollte Impfung plus Test machen. Dann hätte es Sinn. Das wäre dann auch okay um Impfunwillige von Indoorsachen auszuschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Warum soll man Geimpfte die sich nie mehr testen lassen (wie mich) so krass bevorzugen von jemand der sich nicht impfen lässt, aber dauernd testet? 

Weil der eine trotzdem ein größeres Risiko fürs Gesundheitssystem darstellt? Wird dir auf der Intensivstation wenig nutzen, dass du vorher 200 Mal testen warst bis zum ersten positiven Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Man sollte Impfung plus Test machen. Dann hätte es Sinn. Das wäre dann auch okay um Impfunwillige von Indoorsachen auszuschließen. 

So sehe ich das nämlich auch und somit bin ich bei meinem ursprünglichen Thema von heute: Es wurde von der Impfung viel mehr versprochen als nun tatsächlich hält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Wenn diese Impfung eh so supa ist, dann soll ma bitte in absehbarer Zeit die Impfunwilligen sich selbst überlassen. Samt nach hinten reihen, wenn sie dann doch ein Intensivbett brauchen. Auszurotten ist es auf lange Sicht eh nimmer. 

Richtig. Am besten sogar noch eine Unterschriftsmöglichkeit geben, dass man keine Intensivbehandlung in Anspruch nimmt bei einer Covid-Infektion. Im Gegenzug hat man keine Beschränkungen mehr. 

Also Impfen oder Revers. Bitte, danke. Pandemie vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Warum soll man Geimpfte die sich nie mehr testen lassen (wie mich) so krass bevorzugen von jemand der sich nicht impfen lässt, aber dauernd testet? 

Ist die Frage dein Ernst?

Weil ein Test nicht vor Covid-19 schützt, v.a. verglichen zu einer Impfung und dem schweren Verlauf.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

So sehe ich das nämlich auch und somit bin ich bei meinem ursprünglichen Thema von heute: Es wurde von der Impfung viel mehr versprochen als nun tatsächlich hält. 

Die Impfung schützt halt schon sehr gut wie man anhand der Zahlen im Spital sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

So sehe ich das nämlich auch und somit bin ich bei meinem ursprünglichen Thema von heute: Es wurde von der Impfung viel mehr versprochen als nun tatsächlich hält. 

Ein Blick in die Krankenhäuser genügt und man sieht, dass sie sogar noch mehr hält als vorher zu erwarten war, aber bitte, spiel den Schwurblerspin nur weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute:

Es wurde von der Impfung viel mehr versprochen als nun tatsächlich hält. 

wenn man es glaubt, ja.

wenn man sich anschaut, was versprochen wurde und was gehalten wird, ist's nicht mehr als eine lüge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir sind dank Impfung an einem Punkt angelangt, wo nicht die Übertragung besonders relevant ist, sondern wie die Übertragung vertragen wird. Die Übertragung wird - etwas geringer - natürlich auch mittels Impfung weitergehen, aber dramatisch ungefährlicher als ohne Impfung. Die Infektionen werden noch länger weitergehen, wenn sich die überwiegende Mehrheit dagegen impft werden sie dafür umso harmloser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

Ist die Frage dein Ernst?

Weil ein Test nicht vor Covid-19 schützt, v.a. verglichen zu einer Impfung und dem schweren Verlauf.

Doch die Frage ist mein Ernst. Ich kann zur Stunde COVID haben und es weitergeben. Ich bin doppelt geimpft, aber wie wir wissen, können es auch Geimpfte weitergeben.  Ich würde nämlich nur noch bei Symptomen testen lassen. Ich bin mir da net so sicher, ob letztlich der Ungeimpfte, aber regelmäßig Getestete das größere Risiko für die Allgemeinheit ist. 

Wenn ich darauf hinweise, dass von der Impfung wesentlich mehr versprochen wurde, als nun hält, bin ich ein Schwurbler. Bitte, danke. Bratet in eurem eigenen Saft weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin doppelt geimpft, aber wie wir wissen, können es auch Geimpfte weitergeben. 

Und?

Tintifax1972 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin mir da net so sicher, ob letztlich der Ungeimpfte, aber regelmäßig Getestete das größere Risiko für die Allgemeinheit ist. 

Der Ungeimpfte ist v.a. für sich, aber auch für alle andere das Risiko. Dieses Risiko der Krankheit (und etwas auch Infektionswahrscheinlichkeit) wird durch die Impfung massivst reduziert. 

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.