COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Hutz schrieb vor 4 Stunden:

Für 1G inkl. STRENGSTER Kontrollen und - wenn das nix bringt - Impfpflicht.

Mich zipft es einfach schon so sehr an, dass wegen diesen Impfverweigerertrottln nicht und nicht Normalität einkehren will - und unter Normalität versteh ich KEINE Masken, KEINE Tests.....einfach das Leben, so wie wir es bis Winter 2019/20 gekannt haben.

Ich versteh darunter kein mulmiges Gefühl wenn ich zum Billa muss, geschweige denn von Gastro, Nachtgastro etc.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb Gerade eben:

was mir in meinem umfeld auffällt, ist der hauptgrund für die meisten impfgegner eigentlich die politik an sich. die lassen sich von "der regierung" sowieso nicht vorschreiben sich impfen zu lassen. diese ganzen gewinnspiele, impfbusse auf veranstaltungen und evt. prämien machen die eher noch wütender und abgeneigter, als sie dazu zu bewegen. grad am WE mit einem freund geredet, der da ziemlich eisern ist. der hat sich massiv über die impfbusse am linzer kronefest etc. aufgeregt. auf der einen seite wird gesagt, man soll keinen alkohol trinken vor und nach der impfung und keinen sport machen etc. auf der anderen seite impft man auf solchen events leute, die sich danach vermutlich noch 5-10 bier reinstellen, abfeiern und irgendwann stunden später heimgehen. die optik ist zumindest eine ganz komische, da geb ich ihm sogar recht.

denke diese leute wird die politik sowieso nicht mehr abholen können, egal was sie macht.  im freundeskreis haben wir anfangs sehr viel übers impfen bzw. pro impfen geredet, um möglichst alle dazu zu bewegen, aber seitdem ich sehe, dass die zwei, die bisher verweigert haben, da gar keinen milimeter abrücken von ihrer meinung, und eher immer extremer werden, interessierts mich auch nicht mehr das thema anzuschneiden. es ist wirklich ein dilemma, aber mmn ist der plafond erreicht, damit muss man sich wohl schön langsam abfinden - oder eine echte impfpflicht umsetzen. alles andere ist larifari.

Stadionverbot für Nichtgeimpfte. Wäre einmal ein Anfang. So schnell kannst gar nicht schauen wie die ganzen Schwurbler zum impfen rennen, wenn sie z.B. den PASK nicht sehen. Oder Rapid. Oder Sturm. Oder....... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kreiner schrieb vor 4 Minuten:

Stadionverbot für Nichtgeimpfte. Wäre einmal ein Anfang. So schnell kannst gar nicht schauen wie die ganzen Schwurbler zum impfen rennen, wenn sie z.B. den PASK nicht sehen. Oder Rapid. Oder Sturm. Oder....... 

Dafür gibt's ja Sky. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
kreiner schrieb vor 9 Minuten:

Stadionverbot für Nichtgeimpfte. Wäre einmal ein Anfang. So schnell kannst gar nicht schauen wie die ganzen Schwurbler zum impfen rennen, wenn sie z.B. den PASK nicht sehen. Oder Rapid. Oder Sturm. Oder....... 

PASK gibt’s ned in der Bundesliga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
kreiner schrieb Gerade eben:

ja genau. Du hast eine Ahnung. 

Jo mei. Sollen sich halt ein paar Prozent impfen lassen, damit sie ins Stadion gehen dürfen. Für die meisten, die jetzt nicht geimpft sind, wird der Stadionbesuch jedoch trotzdem kein Grund sein.

Was anderes wäre die Grundversorgung beispielsweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 10 Minuten:

Stadionverbot für Nichtgeimpfte. Wäre einmal ein Anfang. So schnell kannst gar nicht schauen wie die ganzen Schwurbler zum impfen rennen, wenn sie z.B. den PASK nicht sehen. Oder Rapid. Oder Sturm. Oder....... 

Warum sollte man nicht geimpfte Personen von Outdoorveranstaltungen ausschließen, wenn sie getestet sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
kreiner schrieb vor 11 Minuten:

Stadionverbot für Nichtgeimpfte. Wäre einmal ein Anfang. So schnell kannst gar nicht schauen wie die ganzen Schwurbler zum impfen rennen, wenn sie z.B. den PASK nicht sehen. Oder Rapid. Oder Sturm. Oder....... 

das ist halt bezogen auf die große anzahl der nicht geimpften auch nur ein tropfen auf dem heißen stein, und würde zudem noch mehr trotzreaktion auslösen und die spannungen verhärten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte man nicht geimpfte Personen von Outdoorveranstaltungen ausschließen, wenn sie getestet sind? 

weil sie sich dort anstecken könnten und dann mit einer deutlich höheren wahrscheinlichkeit als geimpfte personen im krankenhaus landen.

aber das hast du sicher schon 10.000 mal gelesen, es wird jetzt auch nichts bringen, habe ich recht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Wenn diese Impfung eh so supa ist

so reden schwurbler.

wie gesagt, jeder von euch hat dreck an den fingern, der immer wieder auf die impfung schimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.