COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

aurinko schrieb Gerade eben:

Dann heul hier aber in ein paar Wochen nicht rum, wenn deiner in Quarantäne muss oder es gar wieder Home Schooling gibt. 

Du heul nicht rum, wenn's die unnötigen Lifte wieder sperren und ich heul sicher nicht herum, wenn's Quarantäne gibt. Du freust dich halt eher darüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Tintifax1972 schrieb vor 23 Minuten:

Das wurde zumindest in Österreich eben nicht so kommuniziert. Da hieß es, für die Geimpften sei die Pandemie vorbei. Ist sie nicht und den schwarzen Peter bekommen nun halt diejenigen zugeschoben, die sich nicht impfen lassen. 

Ich bin hier fertig für heute. 

Wenn Kurz lügt kann die Impfung nichts dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 17 Minuten:

Dann heul hier aber in ein paar Wochen nicht rum, wenn deiner in Quarantäne muss oder es gar wieder Home Schooling gibt. 

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten:

Du heul nicht rum, wenn's die unnötigen Lifte wieder sperren und ich heul sicher nicht herum, wenn's Quarantäne gibt. Du freust dich halt eher darüber. 

Hört auf zu streiten, bringt nichts. Es wird vermutlich eine dritte Impfung zur Folge haben/müssen. Der Virus verändert sich ständig und weiter. 
Und ich weiß, dass ich mich wiederhole > Impfpflicht für alle; War doch zB. bei den Pocken nichts anderes oder Masern bzw. Feuchtplattern; Wenn die Verweigerer denken, dass sie durchkommen ohne Impfung, haben sie sich getäuscht. Dann kommt dies so, dass die zaus bleiben müssen. Auch die Kinder werden wohl geimpft werden müssen;

Die Zahl der Toten wird wieder in die Höhe gehen, wie das Amen im Gebet. 

Wir müssen nach Kroatien oder sonst wo hin; Bleibt gleich dort. :davinci:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Wer noch nicht geimpft ist und dem Nationalteam zuschauen will, der kann sich impfen lassen.

Zitat
  • Impfaktion vor dem Stadion

Gemeinsam mit der Österreichischen Gesundheitskasse und der Stadt Wien wurde die Möglichkeit geschaffen, dass sich Stadionbesucherinnen und Stadionbesucher im Rahmen des Spiels vor dem Stadion impfen lassen können.

Eine Impfung ist am 7. September von 15.30 Uhr bis 21.00 Uhr beim Ernst-Happel-Stadion möglich.
 

Es werden alle zugelassenen Impfstoffe verimpft und es besteht Wahlfreiheit.

Folgende Dokumente werden benötigt:

  • eCard (alternativ Sozialversicherungsnummer und Lichtbildausweis)
  • Impfpass (falls vorhanden)
  • Allergiepass (falls vorhanden)

https://www.oefb.at/oefb/News/Informationen-fuer-Stadionbesucher-innen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tintifax1972 schrieb vor 42 Minuten:

Das wurde zumindest in Österreich eben nicht so kommuniziert. Da hieß es, für die Geimpften sei die Pandemie vorbei. Ist sie nicht und den schwarzen Peter bekommen nun halt diejenigen zugeschoben, die sich nicht impfen lassen. 

Ich bin hier fertig für heute. 

Wäre sie eh, nur Kurz traut sich nicht auf 1G zu schalten, solange Wahlen abzuhalten sind. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LiamG schrieb vor 31 Minuten:

KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate

KW 32 -   5.883 - 2.294.246 - 0,26%
KW 33 -   8.055 - 2.255.185 - 0,36%
KW 34 -   9.434 - 2.180.374 - 0,43%
KW 35 - 11.408 - 2.248.772 - 0,51%

Sprich 56 Millionen Euro für Tests nur in Woche 35 (private Antigentests kosten ~25 Euro), aber die Impfung existiert ja nur um Big Pharma reich zu machen. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Wenn diese Impfung eh so supa ist, dann soll ma bitte in absehbarer Zeit die Impfunwilligen sich selbst überlassen. Samt nach hinten reihen, wenn sie dann doch ein Intensivbett brauchen. Auszurotten ist es auf lange Sicht eh nimmer. 

Anders: Wenn die Impfung „so supa“ ist, dann bräuchte ich eine geringere Durchimpfung. Alle Gegner eines Impfzwangs müssten daher mit den Stärken der Impfung argumentieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde:

Doch die Frage ist mein Ernst. Ich kann zur Stunde COVID haben und es weitergeben. Ich bin doppelt geimpft, aber wie wir wissen, können es auch Geimpfte weitergeben.  Ich würde nämlich nur noch bei Symptomen testen lassen. Ich bin mir da net so sicher, ob letztlich der Ungeimpfte, aber regelmäßig Getestete das größere Risiko für die Allgemeinheit ist. 

Wenn ich darauf hinweise, dass von der Impfung wesentlich mehr versprochen wurde, als nun hält, bin ich ein Schwurbler. Bitte, danke. Bratet in eurem eigenen Saft weiter. 

wenn die allgemeinheit geimpft wäre, wäre es aber völlig wurscht wenn es sich die geimpften untereinander ein wenig weitergeben. just sayin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tintifax1972 schrieb vor 53 Minuten:

Das wurde zumindest in Österreich eben nicht so kommuniziert. Da hieß es, für die Geimpften sei die Pandemie vorbei. Ist sie nicht und den schwarzen Peter bekommen nun halt diejenigen zugeschoben, die sich nicht impfen lassen. 

Ich bin hier fertig für heute. 

Weil du diesen - mMn wenn politisch richtig gelebt - vollkommen korrekten Satz bringst: Natürlich ist die Pandemie für Geimpfte dann nicht vorbei, wenn Ungeimpfte die Intensivstationen vollaufen lassen. Das bedeutet nämlich Gefahr für alle Geimpften. Und daher muss die Politik natürlich auch Maßnahmen setzen, um die Richtigkeit des Satzes auch einhalten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 28 Minuten:

 

Hört auf zu streiten, bringt nichts. Es wird vermutlich eine dritte Impfung zur Folge haben/müssen. Der Virus verändert sich ständig und weiter. 
Und ich weiß, dass ich mich wiederhole > Impfpflicht für alle; War doch zB. bei den Pocken nichts anderes oder Masern bzw. Feuchtplattern; Wenn die Verweigerer denken, dass sie durchkommen ohne Impfung, haben sie sich getäuscht. Dann kommt dies so, dass die zaus bleiben müssen. Auch die Kinder werden wohl geimpft werden müssen;

Die Zahl der Toten wird wieder in die Höhe gehen, wie das Amen im Gebet. 

Wir müssen nach Kroatien oder sonst wo hin; Bleibt gleich dort. :davinci:

Gibt's das Virus nur in Ausland oder warum wird hier auf die Urlauber verwiesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 44 Minuten:

Dann heul hier aber in ein paar Wochen nicht rum, wenn deiner in Quarantäne muss oder es gar wieder Home Schooling gibt. 

Ui, das gibt es aber nicht, weil sich Kinder umarmen, sondern aufgrund der Nichtimpfung vieler Menschen und Eltern. Die Pandemie sollte für geimpfte Kinder genauso vorbei sein.

Fuxxl schrieb vor 31 Minuten:

Wenn Kurz lügt kann die Impfung nichts dafür. 

Täte er ja nicht, wenn er eine Impfpflicht einführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.