COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Für immer und dich!
Pimmi schrieb vor 4 Minuten:

genau die vorgegebene richtung ist thaliastr. richtung yppenplatz. das gilt natürlich nur in der brunnengasse, also wenn du "zurück" willst musst in eine andere gasse.

Nix, Zurück sollen die Leute am Gehsteig, also hinter den Ständen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 11 Minuten:

Ich hoff ich hab's ned übersehen und es war schon. Scheinbar hat der Guat die Sigi schon instruiert, den Kogler aber ned, drum hat er noch seine Privatmeinung geäußert. Insbesondere ser 2.Absatz hat es mE. In sich... Quelle: Online Standard

Screenshot_20200404-142001.jpg

gerade DIE hat es notwendig. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
NativeRon schrieb vor 2 Minuten:

Nix, Zurück sollen die Leute am Gehsteig, also hinter den Ständen!

ah ok - mea culpa, hab ich so nicht mitbekommen. allerdings hab ich gehört wie ein "ordner" zu jemand gesagt hat "wenn's zruck woin gengan's in a andere gass'n" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Und weiter geht's:

 

Too much.

Jetzt reicht es mal wieder mit Basti und seiner Gang. Die sind nach ein paar Tagen ordentlich arbeiten sofort ins alte Muster zurückgefallen. Und Maurer kuscht vor der Bande :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Austesten, wie weit man gehen kann, bevor merklicher Widerstand kommt.

Ist schon da bei mir

Halte mich seit drei Wochen an alle Regeln die auch Notwendig und richtig waren,aber seit einer Woche drehen die komplett durch.

Lebe seit über 60 Jahren in einer Demokratie und das soll auch so bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 28 Minuten:

Die Anonymität hast durch den Test verlassen oder glaubst das Gesundheitsamt erfährt das nicht. Die Nummer wirst für die Kontaktierung in der Quarantäne angeben müssen,.... aber du kannst dich gern an die Hersteller und die Datenschutzkommision wenden :nein:

Ohne App hat das Gesundheitsamt aber keinen Zugriff auf die ach so anonymisierten Daten.

@Fuxxl weil du vorhin gefragt hast: Die App wird eigentlich erst dann sinnvoll, wenn es um anonyme Kontakte im Bus oder einer Bar geht. Wenn ich mich mit Freunden im Park treffe, brauche ich keine App, um diese zu informieren. Da reicht eine Nachricht im WhatsApp. Es gibt also Zwischenstufen von Lockdown wie jetzt und App-Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Austesten, wie weit man gehen kann, bevor merklicher Widerstand kommt.

Beim Kessel haben alle noch gejubelt und applaudiert. Auch im ASB übrigens. Nun folgt Stufe zwei, die dieselben Leute jetzt gar nicht mehr so lustig finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Austesten, wie weit man gehen kann, bevor merklicher Widerstand kommt.

Wenns den Leuten nicht passt, können sie ja landesweite Demonstationen dagegen veranstalten. Denn für genau sowas gibt es ja das Demonstrationsrecht in einer Demokratie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 54 Minuten:

da sind die Meinungen aber geteilt; denke sehr wohl dass das dann innerhalb kürzester Zeit ausarten wird; 

natürlich wird das ausarten, wenn ein kickl schon pläne gehabt hat für einen bundestrojaner.

herr_bert schrieb vor 3 Stunden:

Das betrifft jetzt aber viele solcher Orte. Reich werden dort von den Sommerfrischlern nur ein paar wenige, die "Last" tragen aber alle Einheimischen. Und ich verstehe, dass sie dort in Krisenzeiten nicht froh sind, wenn wöchentlich Zweitwohnsitzler aus den risikoreicheren Ballungsräumen eintrudeln.

woher weißt du, dass die erst jetzt dort hin gefahren sind? niemand weiß es und daher eine komplett irre aktion. wenn ich home-office machen könnte, hätte ich mir auch rechtzeitig irgendwo eine hütte organisiert und würde jetzt

 

killver schrieb vor 2 Stunden:

Ich muss eh nicht mit euch diskutieren, wie gesagt könnts mir glauben oder nicht. Aber hier auf ein Unternehmen hinzupracken die ein bissl Geld in die Hand genommen haben um dem Land zu helfen find ich einfach recht tief. Aber müssts eh selbst wissen.

es glaubt halt der uniqua diese selbstlosigkeit. aber, gebt mir all eure daten, ich verwende sie auch nicht. ganz hoch und heilig versprochen und wenn schon, dann ist es nur ein missgeschick. :davinci: das kennen wir ja zu genüge.

Exil-Paschinger schrieb vor 1 Stunde:

 

haha, ich hoffe nach der krise, dass thunberg wieder auftritt,  deine wehleidigen postings bezüglich umweltschutz vermisse ich schon sehr. aktuell genieß ich die frische luft, die von dir nicht dauernd verstinkt wird. danke corona virus!


aber ja, china ist ein gutes beispiel

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

gibts da eine Schnittmenge? ich häts eher so gesehen das die massiven Maskenkritiker auch die sind die wegen Idee vom Soberl event. eine App verpflichtend zu machen eskalieren!?

na, ich trage freillig eine maske bzw sehe einen sinn dahiner. bei der app nicht, da die maßnahmen eh wirken. und die maskenpflicht wird schon heute rigoros umgesetzt, obwohl erst ab montag pflicht. ergo, diese verpflichtende app braucht keiner. reiner versuch daten von braven bürgern abzusaugen.

man kann ja sagen: entweder es trägt jemand eine maske oder es muss derjenige die app installiert haben. ist recht gut; bissl scary wie einige ihre daten ohne bedenken so verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht wie es weitergeht. Vielleicht ruft dann wer an und fragt genauer nach, keine Ahnung. Aber sobald ich meine Handynummer eintippe, war es das mit der Anonymisierung und meine ID 36542788393 ist mit meinem Namen verknüpft.

tja, so viel zu anonym und keine daten. bin gespannt wann die uniqua anruft und dir eine versicherung schmackhaft machen will                                                                    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.