Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor einer Stunde: Und weiter geht's: Too much. Was ändert sich da jetzt, was wir nicht ohnehin schon seit 3 Wochen praktizieren sollten? Abgesehen davon, waren Begräbnisse nicht zuvor auf 5 Personen beschränkt? Edith: Eigentlich steht da ja, dass 5 Personen in einem geschlossenen Raum "Okay" sind, selbst wenn diese nicht im gemeinsamen Haushalt leben?! Das is quasi eh schon a Lockerung oder? bearbeitet 4. April 2020 von Xardas_2.6 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 4. April 2020 flanders schrieb vor 2 Minuten: Privatmeinung, also bitte. Eine Privatmeinung die, laut diversen Onlinemedien, von der Regierung bereits in Begutachtung ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. April 2020 flanders schrieb vor 3 Minuten: Privatmeinung, also bitte. vielleicht hätte ich ein Anführungszeichen setzen müssen - es ist auf jeden Fall kein offizieller Regierungs-Gesetzesentwurf _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Onlinemedien bist so gut und stellst uns einen Link zur Verfügung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 4. April 2020 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: vielleicht hätte ich ein Anführungszeichen setzen müssen - es ist auf jeden Fall kein offizieller Regierungs-Gesetzesentwurf bist so gut und stellst uns einen Link zur Verfügung https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000116512683/nationalrat-stimmt-ueber-drittes-corona-paket-ab Sorry 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. April 2020 Neocon schrieb vor einer Stunde: Ohne App hat das Gesundheitsamt aber keinen Zugriff auf die ach so anonymisierten Daten. @Fuxxl weil du vorhin gefragt hast: Die App wird eigentlich erst dann sinnvoll, wenn es um anonyme Kontakte im Bus oder einer Bar geht. Wenn ich mich mit Freunden im Park treffe, brauche ich keine App, um diese zu informieren. Da reicht eine Nachricht im WhatsApp. Es gibt also Zwischenstufen von Lockdown wie jetzt und App-Lösung. Das Gesundheitsamt bekommt deinen positiven Test.... Soviel zu sagen und sowenig ahnung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden: REDE NICHT SO ÜBER NIEDERÖSTERREICH!!!! UND INSTALLIERE DIE APP!!!!!! a Traum ...weils einfach auch wahr ist bearbeitet 4. April 2020 von blauweiss78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2020 AlexR schrieb vor 33 Minuten: woher weißt du, dass die erst jetzt dort hin gefahren sind? niemand weiß es und daher eine komplett irre aktion. wenn ich home-office machen könnte, hätte ich mir auch rechtzeitig irgendwo eine hütte organisiert und würde jetzt Da die Leute beim örtlichen Lebensmittelgeschäft offensichtlich dem Dorftratsch nicht abgeneigt sind und dem Bürgermeister erzählen, dass es zahlreiche Vorbestellungen für Osterjausen von Zweitwohnsitzler gibt, die aktuell noch nicht vor Ort sind, würde ich stark darauf tippen, dass da ein paar Großstädter ihre SUV satteln. Und mir ist klar, dass es rechtlich absolut ok ist. Das wäre aber 6 mal am Tag einkaufen gehen auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 4. April 2020 Admira Fan schrieb vor 5 Minuten: vielleicht hätte ich ein Anführungszeichen setzen müssen - es ist auf jeden Fall kein offizieller Regierungs-Gesetzesentwurf Zwischen Privatmeinung und Gesetzesentwurf gibt es ein bisschen einen Spielraum. Für einen Nationalratspräsidenten ist so eine Forderung skandalös. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. April 2020 Ich bin für eine App die durchleuchtet wieviel ein Finanzlandesrat an Wohnbaugeldern verspekuliert hat. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 4. April 2020 Admira Fan schrieb vor 18 Minuten: die App Diskussion entspringt einer privaten Meinung von Sobotka! Da macht man es sich leicht. Immer wenn es Widerstand gibt, ist es eine "Privatmeinung". Der Typ ist 24/7 Politiker seit gefühlten 100 Jahren oder so. Alles was der sagt, isst oder scheißt ist politisch. Der hat sich dieses Leben ausgesucht, nun muss er auch mit den Konsequenzen klarkommen und sich nicht in die Privatmeinung flüchten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. April 2020 DerFremde schrieb vor einer Stunde: Ja und jetzt liest nochmal nach, was der Grund ist, warum Sobotka (und offensichtlich sogar die Maurer) Menschen zu Hause einsperren wollen, die die App nicht installiert haben. Hmmm... Und wenn ich Google nicht verwende, werde ich dann unter Hausarrest gesetzt? Hat Google eine Polizei, die mich kontrolliert, ob ich Google verwende, wenn ich unterwegs bin? Hat Google Zugriff auf meine Steuer-, Versicherungs- und Gesundheitsdaten? Du verwendest Google nicht? Dann vielleicht Apple, Amazon, Microsoft-Dienste, Firefox, Facebook, die Huawei-Cloud oder den ELGA-Datensafe.... Die Namen sind austauschbar. Da geht's ums "anscheißen" vor Datensammlern, zeigt aber nur einmal mehr das du nicht über die Sachen nachdenken willst,.... Stampf ruhig weiter. Und "der Staat" hat das Bereichsspezifisch getrennt so das auch der Steuerfahnder eben nicht deine Gesundheitsdaten oder deine SV-Daten einfach so einsehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 11 Minuten: Das Gesundheitsamt bekommt deinen positiven Test.... Soviel zu sagen und sowenig ahnung? Aber eben nicht die App-Daten (welche entgegen deiner Behauptung nicht anonymisiert bleiben) bearbeitet 4. April 2020 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 4. April 2020 AlexR schrieb vor 34 Minuten: brauchst nicht einmal, gibt eh genügend kritik. die twitteria ist schon 2017 und davor gegen sobotka gewesen. nur einige politisch andersdenkende kommen erst jetzt drauf, was für ein a-loch sobotka ist. jetzt ist auch klar, wie so kurz zu ungarn schweigt. was ist eigentlich, wenn ich jetzt meine oma und meine eltern zu ostern einlade. 4 personen wären wir und was ist, wenn ich eine wg habe, die aus sechs leuten besteht. wen müssen wir zu ostern auf die straße setzen? dann wohnt ihr ja zusammen. es werden ja auch keine anatolischen Großfamilien gesprengt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2020 Wenn die App freiwillig bleibt wieviele sie dann installieren? 500k vielleicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. April 2020 flanders schrieb vor 5 Minuten: Zwischen Privatmeinung und Gesetzesentwurf gibt es ein bisschen einen Spielraum. Für einen Nationalratspräsidenten ist so eine Forderung skandalös. Weil Sobotka natürlich der Herr über die Daten ist ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts