COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb am 29.5.2021 um 14:41 :

Das Argument mit dem Essen vertrete ich auch - es ist echt ein Wahnsinn was die Leute da zu sich nehmen, aber dann hysterisch beim Thema Impfstoff werden:facepalm:

Ansonsten ich weiß nicht, wo du das mit den Tieren Gerhardt. Aber das stimmt nicht, bei allen 4 bis dato zugelassenen Impfstoffen gab es etliche tierstudien (Minimum 5) und zwar sowohl PK wie auch Tox, inklusive Reprotox.

macht das bild eh nur schärfer, wenn die impfgegner dann auch noch falsche dinge erzählen. das nächste mal werde ich dein wissen anwenden - und die ablehnung wird noch größer werden, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Strafraumkobra schrieb vor 14 Minuten:

 

Einerseits positiv, dass die Bereitschaft gestiegen ist. Andererseits zeigt sich wie groß die Wissenschaftsskepsis zu sein scheint. Ich mein was haben die Leute im Oktober geglaubt? Dass wir es auch ohne Impfungen schaffen? Dass den Geimpften Schweinsohren wachsen? Aber bei der Kritik an der Impfstoffbestellung sind alle ganz vorne dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Neocon schrieb vor 32 Minuten:

Einerseits positiv, dass die Bereitschaft gestiegen ist. Andererseits zeigt sich wie groß die Wissenschaftsskepsis zu sein scheint. Ich mein was haben die Leute im Oktober geglaubt? Dass wir es auch ohne Impfungen schaffen? Dass den Geimpften Schweinsohren wachsen? Aber bei der Kritik an der Impfstoffbestellung sind alle ganz vorne dabei.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass die Menschen nicht einfach alles akzeptieren und selber denken wollen. Zuerst gesunde Skepsis  und sich erkundigen, Infos einholen und dann die richtige Entscheidung treffen. So gehört es sich mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sundaydriver schrieb vor 7 Stunden:

ich versteh echt nicht, warum es nur bergab geht. angeblich scheißen doch mittlerweile alle auf alles. 

Das Virus macht Urlaub am Balkan und kommt Mitte/Ende September mit dem Auto wieder rechtzeitig zur 4. Welle zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
GWIncredible schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass die Menschen nicht einfach alles akzeptieren und selber denken wollen. Zuerst gesunde Skepsis  und sich erkundigen, Infos einholen und dann die richtige Entscheidung treffen. So gehört es sich mMn.

Es geht viel mehr darum, dass die Leute wohl eher ihrem Bauchgefühl als wissenschaftlichen Studien vertrauen. Die Werte vom Oktober lass ich mir vielleicht noch irgendwie einreden, aber die aus dem Dezember sind auch nicht besser. Und da gab es schon mehrere Phase 3-Studien zu Wirksamkeit und Nebenwirkungen.

Und wie gesagt: Ich würde gerne wissen, wie sich die 68% Unentschlossenen/Unwilligen den Weg aus der Pandemie vorgestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Das Pitztal wurde abgeriegelt. Habe ich gar nicht mitbekommen https://derstandard.at/permalink/rc/1000230765/context?ref=live_red_content

Ich fände so eine hochansteckende tiroler Mutation in die allgemeine Euphorie hinein durchaus ein bissl lustig. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
GWIncredible schrieb Gerade eben:

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass die Menschen nicht einfach alles akzeptieren und selber denken wollen. Zuerst gesunde Skepsis  und sich erkundigen, Infos einholen und dann die richtige Entscheidung treffen. So gehört es sich mMn.

und welche infos hast du zum beispiel konkret eingeholt?

bei mir ist's recht einfach: der impfstoff wurde schon millionenfach eingesetzt und eine spur weniger als millionenfach ist nichts negatives passiert,

das war's dann auch wieder, aber das ist etwas, was von den zulassungsbehörden ohnehin geprüft wird (und das nicht nur zu beginn).

was wie bei jeder impfung bei mir selbst bleibt ist die entscheidung, ob ich die impfung benötige. und die ist bei einer pandemie recht einfach beantwortet, selbstschutz und herdenschutz gehen hier hand in hand, ohne dass ich selbst irgendein besonderes risikoverhalten beitragen müsste, damit die impfung sinnvoll wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb am 25.5.2021 um 00:26 :

Arbeitskollege hat mich heute am Abend angerufen und gefragt ob er in die Arbeit kommen soll weil sein Onkel (selber Haushalt, bzw. Nebengebäude) wurde heute ins Krankenhaus eingeliefert, test im Krankenhaus war positiv und liegt jetzt schon auf der intensiv.

Ganz ehrlich, was denken sich die Leute eigentlich wenn sie sowas fragen, hab dann mit ihm paar min diskutiert das er ja zuhause bleibt weil er ist immer wieder mit den Argument gekommen er war e nur jeden tag 10min oder so bei ihm wenn er hilfe gebraucht hat! :facepalm:

Hoffe echt das er mich die letzten tag nicht irgendwie angesteckt hat, den ich vermute das er Symptomlos auch positiv ist da es ihm am Di bei der ersten Impfung richtig niedergeprackt hat was bei moderna eher selten ist.

So, Kollege hat mich vorher wieder angerufen, er selber ist zwar negativ aber weiterhin in Quarantäne.

Sein Onkel ist mittlerweile am Freitag im Spital verstorben, tut mir natürlich leid für ihn, wenn man aber solange wartet bis es wirklich nicht mehr geht, man nicht auf die Idee kommt einen covid test zu machen (was ja durch die gratis Tests kein Problem darstellen sollte), wird es wohl für jedem Arzt schwer soetwas zu verhindern. immerhin ist er anscheinend schon fast eine Woche so krank gewesen das er nicht mehr aus dem Bett gekommen ist.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Einerseits positiv, dass die Bereitschaft gestiegen ist. Andererseits zeigt sich wie groß die Wissenschaftsskepsis zu sein scheint. Ich mein was haben die Leute im Oktober geglaubt? Dass wir es auch ohne Impfungen schaffen? Dass den Geimpften Schweinsohren wachsen? Aber bei der Kritik an der Impfstoffbestellung sind alle ganz vorne dabei.

und in letzter zeit habe ich gehört: "testerei geht ma am oasch, impf ma halt" auch einer der gründe..

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Einerseits positiv, dass die Bereitschaft gestiegen ist. Andererseits zeigt sich wie groß die Wissenschaftsskepsis zu sein scheint. Ich mein was haben die Leute im Oktober geglaubt? Dass wir es auch ohne Impfungen schaffen? Dass den Geimpften Schweinsohren wachsen? Aber bei der Kritik an der Impfstoffbestellung sind alle ganz vorne dabei.

Die Gesellschaft ist halt in einigen Teilen dumm und manipulierbar.

Kein Verständnis für Vorgänge in Wissenschaft und Forschung.

Hat man ja auch hier an so manchen Diskussionen gesehen mit welchen hanebüchenen Statements operiert wird/wurde. Trotzdem muss man das ASB loben, da der weite Teil sehr vernünftig agiert. Die 5-10 Einzeller erneuern ihr Bekenntnis zur eigenen Dummheit ohnehin in jedem ihrer Postings.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
damich schrieb vor 5 Minuten:

So, Kollege hat mich vorher wieder angerufen, er selber ist zwar negativ aber weiterhin in Quarantäne.

Sein Onkel ist mittlerweile am Freitag im Spital verstorben, tut mir natürlich leid für ihn, wenn man aber solange wartet bis es wirklich nicht mehr geht, man nicht auf die Idee kommt einen covid test zu machen (was ja durch die gratis Tests kein Problem darstellen sollte), wird es wohl für jedem Arzt schwer soetwas zu verhindern. immerhin ist er anscheinend schon fast eine Woche so krank gewesen das er nicht mehr aus dem Bett gekommen ist.

das ist aber schon bitter, dass solche dinge immer noch passieren können. es ist oft eh schwer genug die ursache einer krankheit festzustellen, aber gerade hinsichtlich covid wär's ja wirklich so simpel.

wenigstens wurden weitere ansteckungen verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.