COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Knows how to post...
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Danke, ist jetzt doch schon über 1 1/2 Wochen her. Finanzonline kam der Brief bereits nach 4 Tagen. Dachte vielleicht gibts deswegen Probleme. Aber dauert halt wahrscheinlich. Wollte ich eh schon ewig machen und lange vor mir hergeschoben. Aber jetzt wegen dem digitalen Impfpass den nötigen Arxxxtritt bekommen.

Ja das war bei mir exakt gleich. Schon seit Jahren wollt ich das machen, es klang aber immer zu mühsam...

Hast du den Brief von Finanzonline noch nicht bekommen mit dem Zugangscode von A-trust? Das ist bei mir eigentlich nach ein paar Tagen gekommen. Dann wärs nur mehr ein Kinderspiel, einloggen, pw wählen, app installieren. Und dann hab ich mir gleich vom Elga-Portal die Impfbestägigung aufs Handy geladen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

"Jedes Jahr", also n=1?

Jede Grippewelle kommt im Herbst so richtig auf. Eben seit Jahren bekannterweise. Wird bei Covid nicht anders sein. Bestätigt zum Beispiel die Virologin Dorothee Von Laer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
cyprusfan schrieb vor 3 Minuten:

Jede Grippewelle kommt im Herbst so richtig auf. Eben seit Jahren bekannterweise. Wird bei Covid nicht anders sein. Bestätigt zum Beispiel die Virologin Dorothee Von Laer.

Grippe ist halt nicht Covid. Außer für die bildungsferne Gesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
patierich schrieb Gerade eben:

Grippe ist halt nicht Covid. Außer für die bildungsferne Gesellschaft.

Hat auch kein Mensch gerade behauptet. Ist eigentlich ohne Schaum vorm Mund recht einfach zu verstehen wenn man will.

Virologen sehen kommende Verläufe und Wellen ähnlich. Daher wird es vermutlich jedes Jahr wie Influenza-Wellen auch Corona-Wellen geben. Zumeist im Herbst und/oder Winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmyhogan schrieb vor 36 Minuten:

Ja das war bei mir exakt gleich. Schon seit Jahren wollt ich das machen, es klang aber immer zu mühsam...

 

Dito. Ich glaube das ist vielen so gegangen. 

Ich war letztes Jahr auch mal am Magistrat deswegen - aber da brauchte man einen Termin und momentan gibt es Termin nur Vormittags was wiederum nicht mit der Arbeit kompatibel ist. Da ich es jetzt auch nicht zwingend gebraucht habe, wurde es halt mal aufgeschoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 17 Minuten:

Des hat er aber nicht behauptet, muss man ihm zu gute halten 

Man kann dann aber auch keine Rückschlusse aus der Grippe ziehen, wenn es eben was völlig anderes ist. Und es ist ja nicht nur prinzipiell was anderes, sondern eben auch die Tatsache dass für die Grippe noch nie 50% - 80% der Bevölkerung geimpft waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.