COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
damich schrieb vor 1 Minute:

ich schau ja gerne mir paar facebook kommentare an weil ich es einfach lustig finde was dort abgeht, nach ein paar muss ich dann aber aufhören weil dir nur mehr auf den kopf greifen kannst und es in den fingern juckt darauf mit fakten zu antworten und das will ich mir eigentlich nicht antun!

mein lieblingsargument sind ja die ach so schlimmen nebenwirklungen! ich will ja garnicht sagen das es keine gibt und es gibt bestimmt auch einzelfälle von schweren nebenwirklungen. aber da wird hald behauptet das die nebenwirkungen quasi ein neues phänomen sind bei impfungen was hald ein blödsinn ist. jedes medikament hat nebenwirkungen auch ein aspirin!

wenn ich wirklich was haben will ohne nebenwirkungen muss man hald zu globuli greifen, wenn man davon aber zu viel nimmt bekommt man vielleicht diabetes, also auch nicht ganz frei von nebenwirkungen :davinci: (dafür ganz frei von wirkungen über den placebo-effekt hinaus :D)

Ich bin vor kurzem mit einem zusammengekracht im Fitnessstudio. Aufgespritzt und aufgrund der ganzen Pulverl auch mit einer ordentlichen Grundaggressikn ausgestattet hat er erklärt, dass er sich sicher nicht impfen lässt. Ich hab dann gefragt, ob er glaubt, dass das ganze Zeig, dass er sich da reinhaut, ungefährlich ist. Zuerst hab ich glaubt, er schmiert mir jetzt eine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Ich muss mich da wohl etwas einlesen, denn ich versteh nicht wie der E-Impfpass in der Elga sein kann und man trotzdem einen Auszug davon bekommen kann, obwohl man abgemeldet ist. 

Du kannst dich von der elektronischen Krankenakte und der E-Medikation abmelden, nicht aber vom E-Impfpass. Die ersten beiden Punkte hast du wohl erledigt, aber ein kompletter ELGA Opt-Out ist nicht möglich. In den Medien wird das halt immer als "Elga Abmeldung" genannt weil's einfacher ist, führt aber jetzt bei vielen zur Verwirrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
damich schrieb vor 18 Minuten:

ich schau ja gerne mir paar facebook kommentare an weil ich es einfach lustig finde was dort abgeht, nach ein paar muss ich dann aber aufhören weil dir nur mehr auf den kopf greifen kannst und es in den fingern juckt darauf mit fakten zu antworten und das will ich mir eigentlich nicht antun!

mein lieblingsargument sind ja die ach so schlimmen nebenwirklungen! ich will ja garnicht sagen das es keine gibt und es gibt bestimmt auch einzelfälle von schweren nebenwirklungen. aber da wird hald behauptet das die nebenwirkungen quasi ein neues phänomen sind bei impfungen was hald ein blödsinn ist. jedes medikament hat nebenwirkungen auch ein aspirin!

gerade aspirin ist eh nicht so ohne.

wobei dabei die nebenwirkungen auch positiv sein können.

es ist jedenfalls in der tat interessant, warum gerade beim corona-impfstoff so genau geschaut werden will, was drinnen ist, wie der stoff getestet wird, was nebenwirkungen sein können, während man's bei anderen dingen (bis hin zum essen) ohne nachzudenken einfach akzeptiert. und das seit jahren und das seit in viel größeren mengen.

ebenfalls spannend ist das nun schon öfter gehörte argument, dieser impfstoff wurde nicht einmal an tieren getestet. und weiter? ich find's für mich viel beruhigender, wenn die referenz ein mensch war und kein tier. aber wer ein affe ist, der denkt da vielleicht anders :davinci:  mal davon abgesehen, dass es dann von manchen sicher einen aufschrei gäbe, dass man versuchstiere verwendet.

facebook ist zu einer wüste der blödheit verkommen, das ist wirklich ungeheuerlich, wieviele menschen dort komplett abgeschlossen haben. corona harmlos, maske sinnlos, impfung furchtbar, gesunde werden ausgegrenzt, liste kann problemlos erweitert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

ebenfalls spannend ist das nun schon öfter gehörte argument, dieser impfstoff wurde nicht einmal an tieren getestet. und weiter? ich find's für mich viel beruhigender, wenn die referenz ein mensch war und kein tier. aber wer ein affe ist, der denkt da vielleicht anders :davinci:  mal davon abgesehen, dass es dann von manchen sicher einen aufschrei gäbe, dass man versuchstiere verwendet.

die Argumente sind sowies sehr situationselastisch, die Leute springen im selben Satz von Impfstoffentwicklung dauert 10 Jahre zu Stöcker Impfstoff ist das einzig wahre zu ein Medikament zur Behandlung ist viel wichtiger Entwicklungsdauer für das Medikament völlig egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Joke schrieb vor einer Stunde:

Es werden an die 200.000 sein :v: 

An einem Tag? Ganz so groß hätte ich mir das nicht vorgestellt. Aber ist eigentlich auch egal ob 10.000, 50.000 oder 200.000. Die Zahl der Kontakte, die ein Einzelner hat, steigert sich dadurch ja nicht.

(Edit: sofern man jeweils von 100% Auslastung ausgeht)

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also nochmal kurzer Bericht von mir. Beim Test heute keine große Veränderung zum Selbsttest feststellen können. Also von anderen gehört bzgl. bis ins Hirn fahren usw. Gerade am Anfang in der Nase rein, bissl herum und fertig. Die Hygienemaßnahmen rundherum waren natürlich besser. Desinfizieren, Test vorher nicht mehr direkt angreifen usw. 

Test dann natürlich negativ, weiter ins Restaurant. Weder einen Test sehen wollen, noch den ausgefüllten Zettel für die Registrierpflicht. Anscheinend wird’s nur happig, wenn wirklich eine Kontrolle dort statt findet.

EDIT: Falscher Thread und natürlich Gabs auch größere Tische mit mehr Leuten inklusive angemeldeter geschlossenen Gesellschaft wegen Hochzeit.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 11 Minuten:

An einem Tag? Ganz so groß hätte ich mir das nicht vorgestellt. Aber ist eigentlich auch egal ob 10.000, 50.000 oder 200.000. Die Zahl der Kontakte, die ein einzelner hat, steigert sich dadurch ja nicht.

Glaub 200.000 sinds am ganzen Wochenende, wobei das der Rekordwert 2016 vom MotoGP waren. Also ich hab schon antaucht bei den Zahlen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin vor kurzem mit einem zusammengekracht im Fitnessstudio. Aufgespritzt und aufgrund der ganzen Pulverl auch mit einer ordentlichen Grundaggressikn ausgestattet hat er erklärt, dass er sich sicher nicht impfen lässt. Ich hab dann gefragt, ob er glaubt, dass das ganze Zeig, dass er sich da reinhaut, ungefährlich ist. Zuerst hab ich glaubt, er schmiert mir jetzt eine.

Ich habe ja gestern ein Gespräch von 2 älteren Damen ( deutlich über 80) mitbekommen. Da hat auch eine der anderen erklärt sie lässt sich sicher nicht impfen, man weiß ja nicht, was die Impfung für Langzeitfolgen hat.:lol: Ich musste mich ziemlich zusammen reißen, dass ich nicht mit "Bei ihnen ist es eh schon egal" kontere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe ja gestern ein Gespräch von 2 älteren Damen ( deutlich über 80) mitbekommen. Da hat auch eine der anderen erklärt sie lässt sich sicher nicht impfen, man weiß ja nicht, was die Impfung für Langzeitfolgen hat.:lol: Ich musste mich ziemlich zusammen reißen, dass ich nicht mit "Bei ihnen ist es eh schon egal" kontere.

Es kann aber noch keiner sagen ob sie nicht in 10 Jahren unfruchtbar werden würde. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

gerade aspirin ist eh nicht so ohne.

wobei dabei die nebenwirkungen auch positiv sein können.

es ist jedenfalls in der tat interessant, warum gerade beim corona-impfstoff so genau geschaut werden will, was drinnen ist, wie der stoff getestet wird, was nebenwirkungen sein können, während man's bei anderen dingen (bis hin zum essen) ohne nachzudenken einfach akzeptiert. und das seit jahren und das seit in viel größeren mengen.

Das Argument mit dem Essen vertrete ich auch - es ist echt ein Wahnsinn was die Leute da zu sich nehmen, aber dann hysterisch beim Thema Impfstoff werden:facepalm:

Ansonsten ich weiß nicht, wo du das mit den Tieren Gerhardt. Aber das stimmt nicht, bei allen 4 bis dato zugelassenen Impfstoffen gab es etliche tierstudien (Minimum 5) und zwar sowohl PK wie auch Tox, inklusive Reprotox.

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

In Österreich ja, aber international wird es Länder geben, die nur die verifizierte Version akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Hammerwerfer schrieb vor 5 Minuten:

Es kann aber noch keiner sagen ob sie nicht in 10 Jahren unfruchtbar werden würde. :=

..oder gar sterben in den nächsten 20 Jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag