COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Kopie vom Impfpass reicht auch, wenn man von der Elga abgemeldet ist? 

Du kannst dich vom E-Impfpass nicht abmelden, also kannst du ihn auch ausdrucken wie jeder andere.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Du kannst dich vom E-Impfpass nicht abmelden, also kannst du ihn auch ausdrucken wie jeder andere.

Geht der nicht via Elga? 

Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Also das wäre schon bissl arg.

Fotokopie am Handy war gemeint. Wenn's ohne Elga den Ausdruck auch gibt, passt das für mich eh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten:

Kopie vom Impfpass reicht auch, wenn man von der Elga abgemeldet ist? 

Soweit ich es mitgekriegt hab reicht ein Foto oder eine Kopie vom Impfpass auch, also da sind die Wirte Recht "großzügig" meiner Erfahrung nach. Würd aber auch den Namen abfotographieren und einen Ausweis mitnehmen falls es jemand genauer nimmt. 

Oder wie gesagt in der Apotheke fragen ob sie den Ausdruck vom E-Impfpass machen können. Selber kannst es nur übers Elga-Portal drucken. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Geht der nicht via Elga? 

Fotokopie am Handy war gemeint. Wenn's ohne Elga den Ausdruck auch gibt, passt das für mich eh. 

E-Impfpass ist zwar in der Elga - aber davon kann man sich nicht abmelden. 

Zudem kannst du dir auch einen Ausdruck in der Apotheke erstellen lassen, ab 4.6 wird sowieso nur mehr der Grüne Pass oder ein verifizierter Ausdruck von öffentlicher Stelle gelten (vorausgesetzt die kriegen das hin, kann mir das aktuell noch nicht vorstellen, dass das Teil in einer Woche schon läuft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

E-Impfpass ist zwar in der Elga - aber davon kann man sich nicht abmelden. 

Zudem kannst du dir auch einen Ausdruck in der Apotheke erstellen lassen, ab 4.6 wird sowieso nur mehr der Grüne Pass oder ein verifizierter Ausdruck von öffentlicher Stelle gelten (vorausgesetzt die kriegen das hin, kann mir das aktuell noch nicht vorstellen, dass das Teil in einer Woche schon läuft).

Ich muss mich da wohl etwas einlesen, denn ich versteh nicht wie der E-Impfpass in der Elga sein kann und man trotzdem einen Auszug davon bekommen kann, obwohl man abgemeldet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 8 Minuten:

ab 4.6 wird sowieso nur mehr der Grüne Pass oder ein verifizierter Ausdruck von öffentlicher Stelle gelten (vorausgesetzt die kriegen das hin, kann mir das aktuell noch nicht vorstellen, dass das Teil in einer Woche schon läuft).

ist das so?

Zitat

Wird der Grüne Pass verpflichtend sein?

Nein. Es wird keine verpflichtende Nutzung der digital und analog verfügbaren Zertifikate mit QR-Code geben. Es wird weiterhin möglich sein, die bisher gängigen Nachweise wie einen Absonderungsbescheid oder behördlich anerkannte Impfpässe zu verwenden.

FAQ: Grüner Pass (sozialministerium.at)

Zitat

Kann man auch ohne Grünen Pass ins Wirtshaus oder auf Urlaub?
Ja, alle bereits bestehende Nachweise – Testergebnisse, Absonderungsbescheide, Impfpass usw. – bleiben gültig. 

Handy und Ausdruck - Ab 4. Juni: So kommen Sie zu Ihrem Grünen Pass | krone.at

Köstinger hat das gestern auch so erwähnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich sollen die 12-16J geimpft werden. Ich hoffe, dass es doch nicht zuviele Eltern gibt, die sich ihre Bildung auf facebok oder youtube angeeignet haben.

Bei kleineren Kindern muss man natürlich die Studienergebnisse abwarten, wobei es ja primär wohl um die Menge der verabreichten Dosis geht.

Das dachte ich mir auch. Und dann habe ich im standard-forum gelesen. Glaubst du nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Das dachte ich mir auch. Und dann habe ich im standard-forum gelesen. Glaubst du nicht.

ich schau ja gerne mir paar facebook kommentare an weil ich es einfach lustig finde was dort abgeht, nach ein paar muss ich dann aber aufhören weil dir nur mehr auf den kopf greifen kannst und es in den fingern juckt darauf mit fakten zu antworten und das will ich mir eigentlich nicht antun!

mein lieblingsargument sind ja die ach so schlimmen nebenwirklungen! ich will ja garnicht sagen das es keine gibt und es gibt bestimmt auch einzelfälle von schweren nebenwirklungen. aber da wird hald behauptet das die nebenwirkungen quasi ein neues phänomen sind bei impfungen was hald ein blödsinn ist. jedes medikament hat nebenwirkungen auch ein aspirin!

wenn ich wirklich was haben will ohne nebenwirkungen muss man hald zu globuli greifen, wenn man davon aber zu viel nimmt bekommt man vielleicht diabetes, also auch nicht ganz frei von nebenwirkungen :davinci: (dafür ganz frei von wirkungen über den placebo-effekt hinaus :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist, was man verschärfen hätte sollen. Die Gastro war zu, den Handel zu schließen bringt nichts. An irgendwelchen Pseudo-Regeln herumzuschrauben, wieviele Haushalte jetzt wieviele andere treffen dürfen und ob man jetzt ab 20:00, 21:00 Uhr oder den ganzen Tag sagen muss, dass man zur geistigen Erholung draußen ist zum spazieren, wird am Infektionsgeschehen auch nichts ändern.

Auf die letzte Welle hat man schon gut reagiert, das war schon in Ordnung. Lediglich, dass man den grünen Pass nicht schon viel länger im voraus eingerichtet hat war ein Versagen und die Impfstoffbeschaffung und Verteilung waren nicht genügend. 

Man hat bereits Anfang Oktober gesehen in Tschechien gesehen, dass die zweite Welle wuchtiger anrollt als erwartet und es ohne Lockdown nicht gehen wird. Man hat erst Anfang November mit einem Softlockdown reagiert. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: Egal ob man im Sommer 2020 komplett gelockert oder alles zu lassen hätte, die zweite Welle wäre trotzdem gekommen.

Sollte im Herbst also eine vierte Welle kommen, dann ist es ziemlich egal ob Anfang Juli in Spielberg 10.000 oder 50.000 Zuschauer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Neocon schrieb vor 11 Minuten:

Man hat bereits Anfang Oktober gesehen in Tschechien gesehen, dass die zweite Welle wuchtiger anrollt als erwartet und es ohne Lockdown nicht gehen wird. Man hat erst Anfang November mit einem Softlockdown reagiert. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte: Egal ob man im Sommer 2020 komplett gelockert oder alles zu lassen hätte, die zweite Welle wäre trotzdem gekommen.

Sollte im Herbst also eine vierte Welle kommen, dann ist es ziemlich egal ob Anfang Juli in Spielberg 10.000 oder 50.000 Zuschauer sind.

Es werden an die 200.000 sein :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.