COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Posting-Pate
fis schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte jemand mit einer Herzerkrankung nicht geimpft werden können? Das ist eine ernstgemeinte Frage- ich verstehs nicht. Gerade chronisch Kranke profitieren ja am meisten von einer Coronaimpfung (zB Krebskranke, sehr dicke Menschen mit Diabetes usw)- sicher mehr als ein gesunder 18-Jähriger.

is bullshit

https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/coronavirus/corona-impfung

Die Deutsche Herzstiftung schreibt praktisch bei der Hälfte der Herzprobleme, ja unbedingt Impfen und bei der anderen Hälfte, ja unbedingt Impfen aber auf ein paar sachen achten, also als beispiel ich hatte gestern einen Herzinfarkt soll ich morgen impfen lautet die Antwort nein, aber sobalds dir besser geht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fis schrieb vor 2 Minuten:

Warum sollte jemand mit einer Herzerkrankung nicht geimpft werden können? Das ist eine ernstgemeinte Frage- ich verstehs nicht

Ich bin auch kein Mediziner, so wurde es meinem Opa erklärt. Ich verweise auf @oberkampf, der da fix mehr Ahnung hat. Herz habe ich als Beispiel genommen, weil ich sowas in der Familie habe und er ja laut Ärzten Grippe und FSME-Impungen gar nicht bekommen darf. Vielleicht sind auch Leute mit kaputter Leber betroffen. Ich weiß es nicht. Aber ein paar Leute wird es schon geben, die keine Impfung bekommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nachdem diese Leute ihre Krankheiten ja nicht erfinden wird es dazu ärztliche Atteste geben können warum man nicht geimpft werden kann. Die sollen natürlich nicht benachteiligt werden.

E: Wird aber nur ein kleiner Teil der Menschen sein.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

 und ob die Geimpften dann bei neuerlichen Einschränkungen mitspielen werden, darf bezweifelt werden. 

also ich hab mich bisher an alle Maßnahmen gehalten aber werde im Herbst sicher keine Einschränkungen mehr mittragen und so wird es den meisten gehen. Das können sie sich gleich mal sonst wohin hauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
max90 schrieb vor 1 Minute:

is bullshit

https://www.herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/coronavirus/corona-impfung

Die Deutsche Herzstiftung schreibt praktisch bei der Hälfte der Herzprobleme, ja unbedingt Impfen und bei der anderen Hälfte, ja unbedingt Impfen aber auf ein paar sachen achten, also als beispiel ich hatte gestern einen Herzinfarkt soll ich morgen impfen lautet die Antwort nein, aber sobalds dir besser geht unbedingt.

Wenn du nur noch 50 % Herzleistung hast, einen Defi eingebaut und seit 2005 ein Gerinnsel am Herz dir jederzeit das Licht ausblasen kann (die gaben ihm damals nach seinem Infarkt noch ein halbes Jahr), sieht die Sache halt schon etwas anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Ich bin auch kein Mediziner, so wurde es meinem Opa erklärt. Ich verweise auf @oberkampf, der da fix mehr Ahnung hat. Herz habe ich als Beispiel genommen, weil ich sowas in der Familie habe und er ja laut Ärzten Grippe und FSME-Impungen gar nicht bekommen darf. Vielleicht sind auch Leute mit kaputter Leber betroffen. Ich weiß es nicht. Aber ein paar Leute wird es schon geben, die keine Impfung bekommen können.

Klingt alles sehr obskur. Es mag einzelne Menschen geben wo man aus bestimmten Gründen nicht impft (oder sie verschiebt eher noch). Und die will eh niemand einsperren, für die gibts sicher eine Lösungn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem diese Leute ihre Krankheiten ja nicht erfinden wird es dazu ärztliche Atteste geben können warum man nicht geimpft werden kann. Die sollen natürlich nicht benachteiligt werden.

Davon ist ja die Rede. Die mit den gekaufen Gutachten von Globulispezialisten und Granderwasserverschreibern sind hier natürlich ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

also ich hab mich bisher an alle Maßnahmen gehalten aber werde im Herbst sicher keine Einschränkungen mehr mittragen und so wird es den meisten gehen. Das können sie sich gleich mal sonst wohin hauen

Bin ich absolut bei dir, sollte dieser Fall eintreten, dass die Spitalszahlen mit Ungeimpften steigen, dann muss es ganz klare Einschränkungen für Ungeimpfte geben. Dann gibt es kein Stadion, Konzert, Restaurant etc. Mehr, auch nicht mit Test. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
fis schrieb Gerade eben:

Klingt alles sehr obskur. Es mag einzelne Menschen geben wo man aus bestimmten Gründen nicht impft (oder sie verschiebt eher noch). Und die will eh niemand einsperren, für die gibts sicher eine Lösungn

Über nichts anderes rede ich. Aber einigen hier haut es ja den Vogel raus und wollen jeden Ungeimpften "zum eigenen Schutz" wegsperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Wenn du nur noch 50 % Herzleistung hast, einen Defi eingebaut und seit 2005 ein Gerinnsel am Herz dir jederzeit das Licht ausblasen kann (die gaben ihm damals nach seinem Infarkt noch ein halbes Jahr), sieht die Sache halt schon etwas anders aus.

hä ich dachte dein Opa wurde trotzdem geimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Über nichts anderes rede ich. Aber einigen hier haut es ja den Vogel raus und wollen jeden Ungeimpften "zum eigenen Schutz" wegsperren.

Naja man könnte natürlich auch sein Hirn einschalten und erkennen, dass diejenigen nicht gemeint sind die aus welchem Grund auch immer nicht geimpft werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
max90 schrieb Gerade eben:

hä ich dachte dein Opa wurde trotzdem geimpft.

Stand aber an der Kippe, wie man ihm sagte. Ein etwas schlechterer Zustand hätte ihm das Impfi verweigert. Nach der zweiten Impfung in zwei Wochen muss er auch zu einem Internisten oder Kardiologen für eine Nachuntersuchung. Also so easy alle mal schnell impfen geht leider nicht. Er mag jetzt ein extremer Fall sein und Glück gehabt haben, anderen geht es vielleicht noch schlechter. Wie es bei Immunsupprimierten ist, weiß man auch noch nicht genau aber man soll ihnen auf keinen Fall Vektorimpfstoffe impfen. Was bei uns aber eh bald kein Thema sein dürfte, wenn es eh kein AZ mehr gibt.

Klar reden wir hier von einer Minderheit, die eher keine Impfung bekommen sollten bei aktuellem Wissensstand. Aber gleich schreien "sperrt sie weg" ist halt eine zu einfache "Lösung". Im Grunde sind solche Menschen am Arsch. Corona ungut, die Impfung dagegen auch. Es wird echt Zeit für ein scheiß Medikament, dass den Verlauf abmildert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten:

Klar reden wir hier von einer Minderheit, die eher keine Impfung bekommen sollten bei aktuellem Wissensstand. Aber gleich schreien "sperrt sie weg" ist halt eine zu einfache "Lösung". Im Grunde sind solche Menschen am Arsch. Corona ungut, die Impfung dagegen auch. Es wird echt Zeit für ein scheiß Medikament, dass den Verlauf abmildert.

Es geht hier niemanden um diese Menschen, es geht rein um die Aluhutträger und Impfverweigerer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So wer sind jetzt die Leute die mit keinen der vorhandenen Coronaimpfstoffe geimpft werden sollen und zwar niemals und nicht warten wir bis Problem xy besser ist oder ja das müssen wir auf gewisse Sachen achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.