COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hütteldorf
Lookin4someAcTioN schrieb vor 9 Minuten:

Wir haben am 20.05 Karten für ein Kabarett - mein Vater hat die Erstimpfung bereits hinter sich vor 5 Wochen. 

Muss hier trotzdem getestet werden? Hab im Dschungel der 'was gilt nun' nichts gefunden, weiß das jmd? 

Nein, ich würde es aber im Sinne der anderen im Saal, die noch keine Möglichkeit zur Impfung hatten, trotzdem machen. 

Erst wenn jeder die Möglichkeit zur Impfung bzw. Zweitimpfung hatte, werde ich aufs testen pfeifen. Und ich habe am Freitag meinen Ersttermin. Außer ich treffe mich mit Leuten, die schon geimpft wurden :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

In der Presseaussendung der Stadt Wien, welche in dem Tweet verlinkt ist. Den gleichen Text gab es aber gestern auch auf ORF und TT.

Also im Tweet steht, dass das Wien und Niederösterreich paktiert haben...von einem Eingreifen des Bundes steht da nichts. 

patierich schrieb vor 2 Stunden:

Mit "Hat nichts damit zu tun sondern damit" sollte man vor allem als Nichtexperte (was für ein Sch..wort!) eher vorschtig sein.

Ich finde es ja lustig, wie sehr man auf Aussagen von 0815 Bürgern herumreitet und jene für Experten hält  :D

aber Medienkompetenz bräuchte es für die Boomer Generation defintiv mehr  :D

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Stunden:

burgenland.

punkt.

guten morgen.

darf ich vorstellen: die corona-impfung.

Popper ist da aktuell aber noch anderer Meinung.

Zitat

Die Impfungen selbst würden derzeit noch nicht „die Ausbreitung minimieren, wir reduzieren gerade die Krankenhausaufenthalte, das heißt die Menschen, die schwer krank werden, werden weniger“. Dass die Impfwirksamkeit „ausbreitungsmindernd“ ist, komme erst ab Juni. „Das ist eine Dynamik, da muss man sehr lange impfen, da passiert relativ wenig und dann greift es.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DeusAustria schrieb vor 4 Stunden:

Ich sags dir wie es ist:

Entweder steht in spätestens 1 Woche nur mehr die 0 ganz vorne oder ich werde jeden Beitrag von dir melden. 

 

LiamG schrieb vor 4 Stunden:

+0659 um 8 Uhr. Letzte Woche 853

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 13 Minuten:

Also im Tweet steht, dass das Wien und Niederösterreich paktiert haben...von einem Eingreifen des Bundes steht da nichts. 

 

Der Tweet ist nur die Kurzform, aber der Tweet enthält auch einen Link (das in blauer Schrift) zu Pressemeldung. Wenn du da drauf klickst öffnet sich diese und da steht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Tartarotti mit Selbstkritik

ja, kann sein.

es kann halt generell vieles sein, daher hab ich die schwurbler eh nie verstanden, die immer wussten, warum die zahlen in vbg niedrig oder hoch waren. sie wussten es nämlich nicht, sondern haben nur geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Popper ist da aktuell aber noch anderer Meinung.

 

dieser popper?

https://wien.orf.at/stories/3103952/

Zitat

Im Moment spreche für uns, dass „wir geimpft werden, dass es eine Grundimmunisierung gibt, 

 

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Da Wien überproportional viele Einpendler geimpft hat, ist die Wiener Bevölkerung beim Impffortschritt hinten nach. Das ist bereits länger bekannt und auf der vorigen Seite gibt es die Zahlen dazu.

Um diesen Rückstand teilweise auszugleichen, hat der Bund Wien 20.000 zusätzliche Dosen zugeteilt. Das ist auch absolut richtig weil wenn man schon die Impfungen auf Bundesländer-Ebene durchführt, muss es auch einen Ausgleich für die bundeslandüberschreitenden Impfungen geben. 

Zusätzlich haben Wien und NÖ vereinbart, dass NÖ 30.000 seiner Dosen an Wien abgibt, weil Wien über 70.000 NÖer geimpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 26 Minuten:

weil Wien über 70.000 NÖer geimpft hat.

Und nicht wenige davon werden in in Wien für systemrelevanten Berufen arbeiten! Das sollte man immer ergänzen! Sonst klingt es immer so als ob Wien Leute aus anderen Bundesländern impfen würde weil sie so selbstlos sind! Defacto haben sie natürlich einen entsprechenden Nutzen gehabt!! Und trtozdem ist es gut, dass sie von den Dosen jetzt was retour bekommen!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

Und nicht wenige davon werden in in Wien für systemrelevanten Berufen arbeiten! Das sollte man immer ergänzen! Sonst klingt es immer so als ob Wien Leute aus anderen Bundesländern impfen würde weil sie so selbstlos sind! Defacto haben sie natürlich einen entsprechenden Nutzen gehabt!! Und trtozdem ist es gut, dass sie von den Dosen jetzt was retour bekommen!

Natürlich muss man das in Relation setzen. Die Wiener haben ja nicht aus Spaß Niederösterreicher und Burgenländer geimpft. Wenn sich diese oft in Wien befinden, hilft das auch den Wienern, wenn sie geimpft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.