COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Starke Aktion von NÖ :super:

 

Wenn ma jetzt noch das impfservice mit den Risikofaktoren aktualisiert (is ja inzwischen auf BMI=30+ und nimmer 40+, bzw. kann ma auch Bluthochdruck haben zum glück ganz ohne Endorganschaden) is alles Paletti.

falcomitdemkoks schrieb vor 5 Minuten:

dem Bund :davinci:

Der war doch eh schon seit Jänner schuld am Impftempo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb am 10.5.2021 um 13:15 :

Wie oft soll ich es noch erklären - man kann und darf die Impfung noch nicht länger freigeben, weil noch keine längeren Wirksamkeitsdaten vorliegen. 

Die Phase 1/2 Studien von Biontech, Moderna, AZ sind 2020 Ende April, Anfang Mai gestartet (hier aber tw. noch mit anderen Impstoffen bzw. Konzentrationen), sprich aktuell ist man gerade dabei die Antikörper bzw. Wirksamkeitsdaten der ersten Probanden zu erheben. Das sind aktuell aber noch keine 100.

Die Phase 3 Studien sind dann im Juni / Juli gestartet, Einschluss der Probanden war im Laufe des Sommers, last patient in war Ende September / Anfang Oktober. Sprich gesichtert liegen derzeit die 6 Monatswerte vor, der erste Plan waren auch diese 6 Monate. Wenn jetzt von 9 Monaten die Rede ist, dann liegen mittlerweile auch schon großflächige (von jew. mind. 10-15k)  9 Monats Werte vorliegen.

Wenn dann die 12 Monatswerte vorliegen, was halt irgendwann im Sommer sein wird und die noch immer passen, wird die Gültigkeit der Impfung sicher auf 12 Monate erhöht. 

Vielen Dank für die Erklärung - das klingt plausibel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

unsympathler hoch 10

Seh ich zwar genauso, aber da geb ich eher der Regierung die Schuld bzw. den auszahlenden Stellen bezüglich Deckelung. Jede Privatperson wird natürlich einreichen und  probieren und nicht auf Moneten verzichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Philharmoniker sollte man sein. 

Erst geimpft, dann bezahlt. 

https://www.derstandard.at/story/2000126652835/corona-hilfe-fuer-den-stardirigenten

 

Liest du die Artikel überhaupt, über deren Inhalt du dich echauffierst? :ratlos:

Da geht es um EINEN Dirigenten, nicht um DIE Philharmoniker. Zumal Orozco-Estrada Chefdirigent bei den SYMPHONIKERN ist, gibt es da ja wohl nicht den geringsten Zusammenhang mit der Impfung für im Ausland engagierte Musiker von den Philharmonikern. Dein Rant hat da ja nicht mal OE24-Qualität, klingt eher nach Fake News von Trump.

 

Und ja, die Auszahlung der Hilfsgelder an diese Person ist wohl eine unerklärliche Schweinerei. Wäre es das nicht, dann würde es die Cofag wohl auch erklären können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Starke Aktion von NÖ :super:

 

Nur frage ich mich dann, welche geheime Impfstoffquelle NÖ gefunden hat. Da kann doch irgendwas hinten und vorne nicht stimmen - einerseits haben alle die wollen einen Termin für die Erstimpfung bis ca. 15.6, dann spenden sie jetzt noch 30k Dosen. 

 

Steiermark hat gestern schon angekündigt, dass sie erst Mitte Juli durch sein werden, Salzburg wird auch nicht viel schneller sein, Tirol kommt nach den ganzen Streichungen auch nicht weiter. Keine Ahnung wie es in Kärnten und OÖ ausschaut. Aber woher hat NÖ den ganzen Impstoff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Nur frage ich mich dann, welche geheime Impfstoffquelle NÖ gefunden hat. Da kann doch irgendwas hinten und vorne nicht stimmen - einerseits haben alle die wollen einen Termin für die Erstimpfung bis ca. 15.6, dann spenden sie jetzt noch 30k Dosen. 

 

Steiermark hat gestern schon angekündigt, dass sie erst Mitte Juli durch sein werden, Salzburg wird auch nicht viel schneller sein, Tirol kommt nach den ganzen Streichungen auch nicht weiter. Keine Ahnung wie es in Kärnten und OÖ ausschaut. Aber woher hat NÖ den ganzen Impstoff?

Zum einen haben sie natürlich den Vorteil, dass viele NÖer bereits in Wien geimpft wurden und man daher schneller durch ist. Oder man spekuliert einfach wirklich drauf, dass Liefermengen in den nächsten Wochen stark steigen während andere Bundesländer vorsichtiger agieren. Oder eben auch über die Betriebsimpfungen. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Zum einen haben sie natürlich den Vorteil, dass viele NÖer bereits in Wien geimpft wurden und man daher schneller durch ist. Oder man spekuliert einfach wirklich drauf, dass Liefermengen in den nächsten Wochen stark steigen während andere Bundesländer vorsichtiger agieren. Oder eben auch über die Betriebsimpfungen. Wir werden sehen.

Vielleicht haben sich die NÖler auch schon alle in Serbien impfen lassen, als es noch möglich war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Vielleicht haben sich die NÖler auch schon alle in Serbien impfen lassen, als es noch möglich war. 

Auch wenn die NÖer einen Hang zu einem iliberalen Einparteienstaat haben glaub ich nicht, dass sie in größerer Zahl als andere Österreicher nach Serbien gereist sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn die NÖer einen Hang zu einem iliberalen Einparteienstaat haben glaub ich nicht, dass sie in größerer Zahl als andere Österreicher nach Serbien gereist sind.

Naja die geographische Nähe ist eher gegeben als für Tirol, Salzburg und Vorarlberg. Außerdem wohnen durchaus auch einige mit Wurzeln in Serbien in NÖ. 

Aber ja, wird wohl nicht der Hauptgrund sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dass  NÖler überdurchschnittlich oft, verglichen mit anderen Bundesländern, nach Serbien reisen um sich impfen zu lassen ist doch eine Märchengeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.