COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
LiamG schrieb Gerade eben:

Das mein ich nämlich. Da wären absolute Zahlen vielleicht aussagekräftiger :davinci:

Eigene Erhebungen hat auch das Land Tirol durchgeführt. Dort wurden 42 so genannte "Impfdurchbrüche" registriert, drei dieser Personen verstarben. Allerdings wurden hier andere Maßstäbe als in Vorarlberg hergenommen. Gezählt wurden nur symptomatische Personen, die auch schon die zweite Impfung erhalten hatten. Tirol hat bisher knapp 279.000 Teil-Immunisierte und mehr als 123.000 Bewohner, die bereits beide Impfungen erhalten haben.

 

:lol: wieder eine andere variante :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 13 Minuten:

ich wollte auch mal was zum zahlensalat beitragen, stör nicht das spiel :davinci: 

 

 

edit: frag mich nicht aber österreich und daten ist keine gute kombination :lol:

wenn wir von einem schnitt seit 1.1 von etwa 100 pro tag rechnen, dann sind es bis heute 13700 neuinfektionen, davon dann 138, wären etwa 1%

Ich vermute aber mal, dass von den 13.700 Neuinfektionen ~10.000 noch gar nicht geimpft waren. Außerdem darfs dann auch nicht mit Prozent rechnen, da ich mir nicht sicher bin was den nun stimmt die Prozentzahlen oder die absoluten. Und 44 von 3.700 wäre halt dann doch wieder bedeutend höher. 

falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

Eigene Erhebungen hat auch das Land Tirol durchgeführt. Dort wurden 42 so genannte "Impfdurchbrüche" registriert, drei dieser Personen verstarben. Allerdings wurden hier andere Maßstäbe als in Vorarlberg hergenommen. Gezählt wurden nur symptomatische Personen, die auch schon die zweite Impfung erhalten hatten. Tirol hat bisher knapp 279.000 Teil-Immunisierte und mehr als 123.000 Bewohner, die bereits beide Impfungen erhalten haben.

 

:lol: wieder eine andere variante :love:

Wobei man die Asymptomatischen, wenn sonst niemand in der Familie erkrankt ist, halt auch schwer finden wird. Wenn man keine Symptome hat, wird man nicht getestet und gilt somit auch nicht als infiziert. Nur wenn man als Kontaktperson einer bis dato ungeimpften aber symptomatischen Person getestet wurde, kommt man auch auf die. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 21 Stunden:

Absolut. Genauso wurde das Verhältnis Lockdown / Öffnungen aber immer wieder dargestellt, darum geht es ja gerade.

Der Zusammenhang zwischen steigenden Zahlen und Öffnungen ist auch nicht wegzudiskutieren. Und hat selbstverständlich auch in Vorarlberg die Zahlen steigen lassen. Mit Lockdown wie im Osten wäre es womöglich überhaupt nie zu einer Durchsuchung mit der britischen Mutation gekommen. Mir persönlich ist es egal, schade halt für die Vorarlberger die da kurz vor der Impfung noch sterben mussten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Admira Fan schrieb vor 18 Stunden:

Und nicht wenige davon werden in in Wien für systemrelevanten Berufen arbeiten! Das sollte man immer ergänzen! Sonst klingt es immer so als ob Wien Leute aus anderen Bundesländern impfen würde weil sie so selbstlos sind! Defacto haben sie natürlich einen entsprechenden Nutzen gehabt!! Und trtozdem ist es gut, dass sie von den Dosen jetzt was retour bekommen!

Das Bundesland ja, die Wiener Bevölkerung nicht... Ich erkläre es dir gerne nochmal..

Auch wenn mir die Impfstrategie in Wien auf den Allerwertestes geht und es gut war, dass es so geschehen ist, wie es ist (jede Geimpfte Person einer KI hilft überall und in jeder Lebenslage), hat die Bevölkerung in Wien bei der Impfung wenig Nutzen davon, die Bevölkerung in NÖ aber schon,,,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.