COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Das werden jetzt sicher wieder einige in den falschen Hals bekommen, aber die Impfverteilung in Österreich ist...sagen wir spannend. Mutter Ü70 in Salzburg weit weg von einer Impfung, werdender Vater in Salzburg (kurz vor der Geburt) nichts, Mutter eines Arbeitskollegen Ü75 nichts, Oma eines Freundes Ü80 in OÖ - nichts.

Von mir, also jemand der weder einen BMI von über 30, noch in einem Beruf hackelt der bevorzugt wird und dann halt doch noch Zeiterl bis zum 65er braucht will ich garnicht anfangen. Maximal stellt die Firma was auf - und wenns dann rauskommt regt sich jeder auf :davinci:

Dafür scheint in Wien gefühlt jeder zwischen mitte 20 und 100 geimpft bzw zumindest einen zeitnahen Termin zu haben

Ganz versteh ichs nicht, aber bitte. Bald ist ja dann "anfang Juni"

da spielen sicher viele verschiedenen faktoren zusammen, mein großeltern Ü80 wurden letzte woche geimpft, ein anderes ältere paar Ü80 in unseren ort ist schon seit ende märz das 2te mal geimpft, die hatten einfach das glück das die angehörigen früher einen termin bekommen haben.

bin schon gespannt ob ich über die firma früher drankomme, hab gehört das der werksleiter bzg. impfung diese woche etwas ausgeschrieben hat (bin gerade ja in quarantäne und komme erste nächste woche wieder in die firma).
jedenfalls wurde anfang des jahres schon mal durchgefragt wer sich aller impfen lassen würde um antrag zu stellen eine impfstraße im werk einrichten zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Vergangene Woche wurden genau 152.756 Antigen-Tests durchgeführt. Dabei waren 227 Ergebnisse positiv, also 0,15 Prozent aller durchgeführten Tests. Jeder, der einen positiven Antigen-Test hat, muss sofort zu einem PCR-Test. Erst wenn dieser auch positiv ist, gilt man als infiziert. Von den 227 Menschen mit einem positiven Antigen-Test waren nach dem PCR-Test nur noch 75 positiv. Das bedeutet, dass zwei Drittel aller positiven Antigen-Tests falsch sind.

https://vorarlberg.orf.at/stories/3099448/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
SmokinAces schrieb vor 3 Stunden:

Der Gerät! Der Gerät wird niemals müde!

 

Hab nächste Woche einen impftermin bekommen, BMI wurde auf ≥30 gesetzt, hat sich ausgezahlt, heuer nicht zu fasten :lol:

https://wien.orf.at/stories/3099265/

 

hmmm... da würd ich doch glatt gern mal in wien wohnen :( bmi 35

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
iceman schrieb vor 9 Minuten:

hmmm... da würd ich doch glatt gern mal in wien wohnen :( bmi 35

Damit bist hochrisiko und wärst schon lange drangekommen. Zumindest in Wien oder nö

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

Damit bist hochrisiko und wärst schon lange drangekommen. Zumindest in Wien oder nö

nur fragt halt in oö keiner danach und auf da homepage vom Land kannst nur dein Geburtsdatum eingeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LiamG schrieb vor 45 Minuten:

Das werden jetzt sicher wieder einige in den falschen Hals bekommen, aber die Impfverteilung in Österreich ist...sagen wir spannend. Mutter Ü70 in Salzburg weit weg von einer Impfung, werdender Vater in Salzburg (kurz vor der Geburt) nichts, Mutter eines Arbeitskollegen Ü75 nichts, Oma eines Freundes Ü80 in OÖ - nichts.

Von mir, also jemand der weder einen BMI von über 30, noch in einem Beruf hackelt der bevorzugt wird und dann halt doch noch Zeiterl bis zum 65er braucht will ich garnicht anfangen. Maximal stellt die Firma was auf - und wenns dann rauskommt regt sich jeder auf :davinci:

Dafür scheint in Wien gefühlt jeder zwischen mitte 20 und 100 geimpft bzw zumindest einen zeitnahen Termin zu haben

Ganz versteh ichs nicht, aber bitte. Bald ist ja dann "anfang Juni"

Hat sich die auch wirklich angemeldet?  Anders kann ich mir das nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Das werden jetzt sicher wieder einige in den falschen Hals bekommen, aber die Impfverteilung in Österreich ist...sagen wir spannend. Mutter Ü70 in Salzburg weit weg von einer Impfung, werdender Vater in Salzburg (kurz vor der Geburt) nichts, Mutter eines Arbeitskollegen Ü75 nichts, Oma eines Freundes Ü80 in OÖ - nichts.

Und die haben sich auch aktiv angemeldet oder warten drauf, eingeladen zu werden? Meine Großeltern und die meiner Freunde aus OÖ warn alle schon dran. Hab's auch grad gegoogelt und OÖ war vor fast einem Monat schon bei 70% geimpften Personen in der Altersgruppe Ü80. Wär natürlich schön, wenn das mit den Terminen automatisch ginge aber oft muss man leider auch nach telefonieren.

 

edit: und das ASB ist natürlich auch nicht repräsentativ. :D Kann dir versichern, dass von den jungen Wienern, die ich kenne noch keiner einen Termin hat, wenn er nicht in einer entsprechenden Berufsgruppe war. ;)

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SmokinAces schrieb vor 4 Minuten:

Also, ich bin knapp über 30bmi, sehe mich aber ned als hochrisiko an. Natürlich nehme ich den Termin mit Handkuss nächste Woche. 

auch die stadt wien sieht dich nicht als teil der hochrisikogruppe, sondern nur risikogruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
raumplaner schrieb Gerade eben:

auch die stadt wien sieht dich nicht als teil der hochrisikogruppe, sondern nur risikogruppe.

pardon, du hast natürlich recht. auch zur risikogruppe hätte ich mich nicht gezählt, ich glaube der bmi wurde auch runter gesetzt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.