COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
valderama schrieb vor 15 Minuten:

Darüber kann man durchaus diskutieren. Ganz im Gegensatz zu den "ach so überlasteten Intensivstationen", was etwas ganz anderes mitschwingen lässt und bei mir ziemlich unredlich rüberkommt. 

Der alte, aber oft gar nicht so weise Valdi meint: so sehr einem eine Situation auch am Oasch gehen sollte, so sehr man sich auch überfordert fühlt, verlasset nie den Weg des ordentlichen Miteinanders, gehet nie auf der Straße der zynischen Konfrontation und versucht Gräben zu füllen anstatt sie zu vergrößern. 

:D

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valderama schrieb vor 55 Minuten:

Darüber kann man durchaus diskutieren. Ganz im Gegensatz zu den "ach so überlasteten Intensivstationen", was etwas ganz anderes mitschwingen lässt und bei mir ziemlich unredlich rüberkommt. 

Der alte, aber oft gar nicht so weise Valdi meint: so sehr einem eine Situation auch am Oasch gehen sollte, so sehr man sich auch überfordert fühlt, verlasset nie den Weg des ordentlichen Miteinanders, gehet nie auf der Straße der zynischen Konfrontation und versucht Gräben zu füllen anstatt sie zu vergrößern. 

:D

Grundsätzlich sehr lobenswert die Einstellung, die Gräben zu Rechten, Covidioten und solchem Gesocks mag ich aber ehrlich gesagt nicht zuschütten. Zwischen denen und mir hab ich lieber eine deutliche Grenze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
zahi schrieb vor 9 Minuten:

Grundsätzlich sehr lobenswert die Einstellung, die Gräben zu Rechten, Covidioten und solchem Gesocks mag ich aber ehrlich gesagt nicht zuschütten. Zwischen denen und mir hab ich lieber eine deutliche Grenze.

Ich schaffe es ja selbst oft nicht. Aber irgendwie müssen wir als Menschheit/Gesellschaft einen machbaren Weg finden. Dieses auseinander dividiert werden treibt uns in ein Loch, aus dem wir kaum noch rauskommen und Luft bekommen. 

Aber selbstverständlich hast du vollkommen recht, dass man den schwurbelnden Covidioten einfach nicht recht geben kann. 

Aber wie damit umgehen? Ignorieren? Verständnis zeigen? Dagegen auftreten? Es fühlt sich alles nicht ganz richtig an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Kurz beharrt auf Formulierung: vorgezogene Dosen "zusätzlich"

Kanzler Sebastian Kurz ist auch nach seiner Befragung im "kleinen U-Ausschuss" zu den Corona-Beschaffungen dabei geblieben, dass Österreich im zweiten Quartal "zusätzlich" rund eine Million Dosen von Biontech/Pfizer erhält. Zum Vorhalt der Opposition, die Dosen würden lediglich vorgezogen, sagte Kurz, dies sei eine akademische Diskussion, und: "Ich spreche gerne von zusätzlichen Dosen".

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
SmokinAces schrieb vor einer Stunde:

Hab nächste Woche einen impftermin bekommen, BMI wurde auf ≥30 gesetzt, hat sich ausgezahlt, heuer nicht zu fasten :lol:

https://wien.orf.at/stories/3099265/

 

Ah, danke für die Info, ist tatsächlich dann schon für mehrere Leute relevant, die ich kenne. Attest bekommt man dann vermutlich auch relativ schnell beim Arzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Khecari schrieb vor 6 Minuten:

Ah, danke für die Info, ist tatsächlich dann schon für mehrere Leute relevant, die ich kenne. Attest bekommt man dann vermutlich auch relativ schnell beim Arzt?

Wenn der Arzt nicht rumspinnt weil er keine Info drüber hat, dann ja. Also eventuell die aktuelle Priorisierung aus diesem PDF herzeigen wenns Diskussionen gibt: https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:d127a743-1047-46e8-8183-ae3ed06623e5/COVID-19_Priorisierung_Nationalen_Impfgremiums_Version_4.0_(Stand__31.03.2021)_Anlage_2.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der Arzt nicht rumspinnt weil er keine Info drüber hat, dann ja. Also eventuell die aktuelle Priorisierung aus diesem PDF herzeigen wenns Diskussionen gibt: https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:d127a743-1047-46e8-8183-ae3ed06623e5/COVID-19_Priorisierung_Nationalen_Impfgremiums_Version_4.0_(Stand__31.03.2021)_Anlage_2.pdf

Danke! Hab grad für eine Person herumtelefoniert und ist überhaupt kein Problem, geht sogar per Mail in dem Fall. Hach, ich freu mich grad voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 25 Minuten:

Die atteste werden docj nicht mal angeschaut. Ich würd einfach eine Waage mitnehmen,  falls wer deppert fragt 

Ob das bei der aktuelle Gruppe wirklich noch so ist? Am Anfang wurden auch keine Mutter-Kind-Pässe gecheckt, das war gestern zumindest nicht mehr so und es wurde genau kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.