COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
groundhopper schrieb vor 3 Stunden:

ZDF-Bericht zu Kurz: https://www.zdf.de/politik/auslandsjournal/210414-skandale-amigos-und-wiener-filz-100.html

absolut zum Fremdschämen, Kanzler Kurz hat Österreich zur Lachnummer in Europa gemacht und bei der Corona Politik total versagt.

Schade, dass man so einen Bericht im österreichischen Fernsehen nie sieht.

Vom politischen Jahrhunderttalent ist nichts mehr übrig. Anfangs ließen sich alle blenden, mittlerweile nur noch jene die fette Medienförderungen bekommen.

groundhopper schrieb vor 2 Stunden:

Ein Preis der von einem einzigen Herausgeber vergeben wird ? aber ok, mit dir diskutieren ist eh sinnlos. Du glaubst auch Kurz macht gute Migrationspolitik 

Das ist wie wenn das ASB den Preis für den Poster des Jahres vergibt. Interessiert außerhalb des Forums genau keinen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Verstehe nicht. Merkel sagt die Pandemie ist erst vorbei, wenn alle auf der Welt geimpft sind.

Und Merkel spricht für die gesamte Welt und alle Länder? Weil Pandemie ist weltumfassend, die deutsche Kanzlerin halt nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Und Merkel spricht für die gesamte Welt und alle Länder? Weil Pandemie ist weltumfassend, die deutsche Kanzlerin halt nicht :ratlos:

Natürlich,.... Als deutsches Sprachrohr der NWO spricht sie doch Klarerweise für die ganze Welt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
max90 schrieb vor 39 Minuten:

Es gibt freie Betten also keine Überlastung alles easy chessy

(Das es nur freie Betten gibt weil Operation noch und nöcher verschoben werden ignorier ich einfach)

Hab ich wo erwähnt dass alles super ist. Der Valdi wollte Zahlen bzgl. Intensivbetten. Und weil's mich auch interessiert hat, hab ich mal bei der AGES gestöbert und das gefunden. Kann ja jeder interpretieren wie er mag. Manche werden sagen " Fürchterlich, die Zahlen explodieren, alles zu auf ewig". Andere werden meinen " Oida, eh no genug Platz, alles auf und so wie früher". 

Die Wahrheit wird,wie eigentlich immer, in der Mitte liegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 59 Minuten:

Okay.
grafik.png

grafik.png

Erklär mir diese Zahlen dann bitte. Im Vergleich zu diesen. Wie funktioniert eine Impfung, wenn nicht durch den Schutz vor Ansteckung?
grafik.png

 

Teils härtere Maßnahmen als bei uns kombiniert mit schnellerer Impfung als bei uns und (Teil)Öffnungen ab einer Impfrate von über 40%

1.jpg.4d4ded9ba5f358e783fc5445df29442a.jpg2.jpg.0fae85e585f1ca6440baf5d2bb8e1fd4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ein Bett ohne Personal und geeignete Maschinen steht bei mir daheim auch. Ich hab einen Zettel hingelegt auf dem "Intensivbett" steht.

Dankt mir später.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
patierich schrieb vor 13 Minuten:

Ein Bett ohne Personal und geeignete Maschinen steht bei mir daheim auch. Ich hab einen Zettel hingelegt auf dem "Intensivbett" steht.

Dankt mir später.

Das ist sehr nett von dir. Man sollte dir den Freiheitspreis der Medien verleihen :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 19 Minuten:

Ein Bett ohne Personal und geeignete Maschinen steht bei mir daheim auch. Ich hab einen Zettel hingelegt auf dem "Intensivbett" steht.

Dankt mir später.

Als jemand, der in diesem Thread fast bei Stunde 0 eingestiegen ist, schon "lustig", wie oft man das Thema schon behandelt hat und immer wieder neu diskutiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
GreatWhiteDope schrieb vor 1 Stunde:

Wieviel Intensivbetten hättest du denn gerne so auf Reserve für den Fall einer eher unregelmäßig auftretenden Pandemie? Oder würdest du dich vielleicht sogar über die Geldverschwendung aufregen, falls gerade kein Virus unser Wirtschafts- und Gesellschaftsleben zusammen wirft?

Wir haben die letzten 30 jahre konsequent betten und ärzte abgebaut, trotz Warnung aller die das beruflich machen. Es gibt auch ohne pandemie 100 prozent auslastung. Hinzu kommt dass man die zahl der betten die ein arzt überwachen muss konsequent erhöht hat. 

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
cyprusfan schrieb vor 1 Stunde:

Sie stoßen an die Grenzen unter anderem deswegen weil die Bettenanzahl seit Jahren reduziert und hier eingespart wurde. 

Darüber kann man durchaus diskutieren. Ganz im Gegensatz zu den "ach so überlasteten Intensivstationen", was etwas ganz anderes mitschwingen lässt und bei mir ziemlich unredlich rüberkommt. 

Der alte, aber oft gar nicht so weise Valdi meint: so sehr einem eine Situation auch am Oasch gehen sollte, so sehr man sich auch überfordert fühlt, verlasset nie den Weg des ordentlichen Miteinanders, gehet nie auf der Straße der zynischen Konfrontation und versucht Gräben zu füllen anstatt sie zu vergrößern. 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.