COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 12 Minuten:

axel springer verlag.

okay.

Vergeben die den Preis an Kurz, dann ist eigentlich eh alles klar oder ist es Reichelt, der alte Belästiger?

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Nein, wird nicht mal behauptet von den Erzeugern 

Okay.
grafik.png

grafik.png

Erklär mir diese Zahlen dann bitte. Im Vergleich zu diesen. Wie funktioniert eine Impfung, wenn nicht durch den Schutz vor Ansteckung?
grafik.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
OidaFoda schrieb vor 26 Minuten:

Stimmt (leider) nicht, ein schwerer Verlauf wird verhindert. Die Berichte aus manchen Ländern mit hoher Immunisierung sind jedoch nicht sonderlich sexy. Die Impfreaktionen und Nebenwirkungen machen wir weniger Sorgen als dass die Immunisierung durch die Impfung nicht so wie erhofft funktioniert und die Mutationen (ev. daraus resultierende) uns den Finger zeigen.

Was redest du bitte :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Joke schrieb vor 23 Minuten:

Inwiefern - Israel steht doch gut da durch die hohe Immunisierung?

Aber ja - Mutationen könnten uns noch reinscheißen:
Die Südafrikanische ist wohl "schwächer" wie die britische - somit wird sie sich bei uns hoffentlich nicht mehr durchsetzen. Ich hoffe nur P1 ist nicht stärker als die britische und wenn doch, hoffe ich, dass es bis Herbst einen Booster gibt von den Impfstoffherstellern - also bevor sie sich durchsetzt bei uns.

Die ist genau solange "schwächer", bis bei uns ausreichend gegen die britische Variante geschützt sind. Wenn die Impfung bei der südafrikanischen wirklich kaum wirkt kann die sich schnell durchsetzen, sobald wir damit beginnen die britische auszurotten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Okay.
grafik.png

grafik.png

Erklär mir diese Zahlen dann bitte. Im Vergleich zu diesen. Wie funktioniert eine Impfung, wenn nicht durch den Schutz vor Ansteckung?
grafik.png

 

Es kann keine sterile Immunität erreicht werden, dh für den Geimpften ist Covid keine Gefahr mehr und bricht nicht aus, ev (verm. je nach Impfstoff) auch nicht infektiös

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Es kann keine sterile Immunität erreicht werden, dh für den Geimpften ist Covid keine Gefahr mehr und bricht nicht aus, ev (verm. je nach Impfstoff) auch nicht infektiös

Und was anderes als "die Krankheit bricht nicht aus" bedeutet dann (im nicht wissenschaftlichen Umfeld wie einem Fußballforum) "schützt vor Ansteckung".  :ratlos:

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Es kann keine sterile Immunität erreicht werden, dh für den Geimpften ist Covid keine Gefahr mehr und bricht nicht aus, ev (verm. je nach Impfstoff) auch nicht infektiös

Wie hoch die sterile Immunität ist, wird sich noch zeigen. Studien zu B/P aus Israel deuten auf ca. 90% Schutz vor Ansteckung und Weitergabe hin. Das wäre schon sehr toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Und was anderes als "die Krankheit bricht nicht aus" bedeutet dann (im nicht wissenschaftlichen Umfeld wie einem Fußballforum) "schützt vor Ansteckung".  :ratlos:

 

Dass man asymptomatisch positiv ist.

Neocon schrieb Gerade eben:

Wie hoch die sterile Immunität ist, wird sich noch zeigen. Studien zu B/P aus Israel deuten auf ca. 90% Schutz vor Ansteckung und Weitergabe hin. Das wäre schon sehr toll.

Ja, der Biontech Impfstoff gibt echt Hoffnung. Daher sollten wir auf Experimente mit Sputnik und Co verzichten, Astra wird sich eh wohl erübrigen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valderama schrieb vor 51 Minuten:

Woher hast du die Infos, dass die Intensivstationen doch nicht an die Grenzen ihrer Kapazität stoßen? 

Sie stoßen an die Grenzen unter anderem deswegen weil die Bettenanzahl seit Jahren reduziert und hier eingespart wurde. Nicht nur Corona alleine ist aktuell schuld am vermeintlichen Kollaps der Intensivmedizin, sondern und vorallem inkompetente Politiker, die Raubbau an unserem Gesundheitssystem durchgeführt haben und diesen Schaden nun 1:1 an die Bevölkerung weitergeben und sich versuchen abzuputzen.

Marco Lecco-Mio schrieb vor 51 Minuten:

weil es eine behandlung gegen eine krankheit gibt, kriegst du sie also lieber, als sie durch einen gelsenstich als ganzes zu verhindern?

mit dieser meinung stehst wohl ziemlich allein da. unter normalen leuten zumindest.

seriöse quelle bitte.

danke.

Ich muss sie nicht bekommen. Ich habe sie seit über einem Jahr nicht bekommen, obwohl es Phasen gab mit Events, sogar Urlaubsreisen und Gesellschaft vieler anderer. Zwischen krank werden und sich schützen lassen durch Impfung gibt es noch etwas. Ich fange mir einfach nichts ein. Wie jahrelang keine Grippe, kein Corona, kein sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
cyprusfan schrieb vor 1 Minute:

Sie stoßen an die Grenzen unter anderem deswegen weil die Bettenanzahl seit Jahren reduziert und hier eingespart wurde. Nicht nur Corona alleine ist aktuell schuld am vermeintlichen Kollaps der Intensivmedizin, sondern und vorallem inkompetente Politiker, die Raubbau an unserem Gesundheitssystem durchgeführt haben und diesen Schaden nun 1:1 an die Bevölkerung weitergeben und sich versuchen abzuputzen.

Wieviel Intensivbetten hättest du denn gerne so auf Reserve für den Fall einer eher unregelmäßig auftretenden Pandemie? Oder würdest du dich vielleicht sogar über die Geldverschwendung aufregen, falls gerade kein Virus unser Wirtschafts- und Gesellschaftsleben zusammen wirft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.