COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe gestern begonnen :fuckthat: Erst mal alle Autobahnen abgerissen und die Gleise dazu. Jetzt muss ich erst mal mühsam die Hauptstraßenzüge einfügen. Die Karte ist, wie ich es mitbekommen habe, im Maßstab 1:2 bei den 81 freigeschaltenen Feldern. Muss also Abstriche hinnehmen.

Gestern angefangen und spricht schon von Verbesserungen, das werde ich Häupl und Ludwig petzen. Diese Rhetorik lernt man als Ausweichprogramm zu Allgemeinbildung oder generell jeder Form von Bildung auf der türkisen Politschule!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Das ist auch das einzige was Sinn ergibt. Warum soll ich in einem Grenzort in Vorarlberg die Geschäfte zusperren, weil in einem anderen Grenzort im Burgenland die Zahlen explodieren? Weil die Bundesgrenze in ersterem 20km westlich vom Ortskern liegt und nicht östlich?

sag's meinen diskussionspartner, der die regionale herangehensweise der schweiz im jahr 2020 gelobt hat und die nationale herangehensweise der schweiz im jahr 2021 gelobt hat, aber dafür die nationale herangehensweise in österreich im jahr 2020 kritisiert hat und die regionale herangehensweise in österreich im jahr 2021 kritisiert hat :feier:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

wer glaubt, "eine zeit lang alles" ginge im jahre 2021 noch, der ist halt naiv. aber du kannst ja mal versuchen zu definieren, was alles ist - und was dann dennoch offen sein soll und erlaubt sein soll.

Das hätte auch 2020 nicht funktioniert oder irgendeinem anderen frei zu wählenden Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
plieschn schrieb Gerade eben:

Gestern angefangen und spricht schon von Verbesserungen, das werde ich Häupl und Ludwig petzen. Diese Rhetorik lernt man als Ausweichprogramm zu Allgemeinbildung oder generell jeder Form von Bildung auf der türkisen Politschule!!!

 

WorkingPoor schrieb vor 7 Minuten:

Ich habe gestern begonnen :fuckthat: Erst mal alle Autobahnen abgerissen und die Gleise dazu. Jetzt muss ich erst mal mühsam die Hauptstraßenzüge einfügen. Die Karte ist, wie ich es mitbekommen habe, im Maßstab 1:2 bei den 81 freigeschaltenen Feldern. Muss also Abstriche hinnehmen.

Lobe mich :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

sag's meinen diskussionspartner, der die regionale herangehensweise der schweiz im jahr 2020 gelobt hat und die nationale herangehensweise der schweiz im jahr 2021 gelobt hat, aber dafür die nationale herangehensweise in österreich im jahr 2020 kritisiert hat und die regionale herangehensweise in österreich im jahr 2021 kritisiert hat :feier:  

Interessant aus Sicht der Datenanalyse: Das entscheidende Feature ist also die Nation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Das Krisenmanagement der Regierung kann und soll man kritisieren. Die Impfkampagne ist eine Farce und keine Besserung in Sicht. Hier wiegt das Versagen auf europäischer Ebene allerdings nicht viel schwerer, nicht die Verteilung ist das Problem, sondern die Gesamtmenge. Die Kommunikation der Regierung ist ebenfalls schlecht und das Gesamtergebnis 2020 gesundheitlich, wie auch wirtschaftlich ein Desaster. Allerdings muss man auch anerkennen, dass man zumindest in letzter Zeit die richtigen Entscheidungen trifft, anstatt sich wieder blindem Aktionismus hinzugeben. Man hat zumindest gelernt, die Fehler aus der Vergangenheit kann man teilweise leider nicht mehr gutmachen, wenn man weiterhin mit kühlem Kopf agiert und endlich bei den Impfungen etwas weiterbringt, kann es hoffentlich zu einer dauerhaften Verbesserung der Situation kommen, mehr ist ohnehin nicht möglich, Normalität wie wir sie kannten, wird es keine mehr geben, damit muss man sich abfinden.

die zu langsame impfung ist eine katastrophe, nicht mehr, aber nicht weniger. leider haben wir auf nationaler ebene da sogar alles noch verschlechtert.

beim rest wird's schwierig, lockdowns funktionieren halt nicht, solange nur ein teilbereich damit geregelt wird und abseits dessen genug passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Legoman schrieb vor 3 Stunden:

Nein du willst ja das ich nicht behandelt werde, somit will ich mein einbezahltes Geld zurück. Hat nichts mit Ausbildung zu tun.

Eine heiße Woche ein Witz und bis dato sind die Lockdowns ein Skandal, wichtig ist aber Testen Testen Testen, schön ins Nasi bohren und ja dem Shorty hörig sein. Jeder der testet macht den Schwachsinn mit und ist Mitschuld an Lockdown etc.... ein bisschen Halsweh - testen - positive Zahl erhöht und schon müssen alle anderen daheim hocken. GESUNDE Menschen werden eingesperrt, unglaublich!

Ihr braucht nicht glauben das IHR die Heilsbringer seid weil ihr testen geht, vielleicht braucht ihr das für euer Ego aber es entspricht nicht der Wahrheit.

Zuerst hat man uns erzählt die alten impfen sonst legen sie die Intensivstationen voll, jetzt sind die geimpft und es sind die jungen die alles belegen, das ist doch wohl ein Scherz! Eigenartiger Zufall findest nicht.

Hauptsache zum dritten mal eine verschiedene Maske kaufen und nicht vergessen zu TESTEN!

Dir wünsche ich wirklich eine ordentliche Infektion, bei der du einige Tage mit höherem Fieber, Gliederschmerzen, Schwindel, Geruchs- / Geschmacksverlust kämpften musst und dann noch ein paar Wochen so schwach bis, dass 500m Sparziergang schon zu viel sind.

Mal schauen, ob du das ganze dann noch immer so harmlos findest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Das hätte auch 2020 nicht funktioniert oder irgendeinem anderen frei zu wählenden Jahr.

naja, da noch eher bzw zu beginn halt.

aber das "alles" wäre dennoch spannende diskussion geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Dir wünsche ich wirklich eine ordentliche Infektion, bei der du einige Tage mit höherem Fieber, Gliederschmerzen, Schwindel, Geruchs- / Geschmacksverlust kämpften musst und dann noch ein paar Wochen so schwach bis, dass 500m Sparziergang schon zu viel sind.

Mal schauen, ob du das ganze dann noch immer so harmlos findest. 

+ eine völlig überfüllte Intensivstation. Leider kein Platz gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
plieschn schrieb vor 11 Minuten:

Das ist auch das einzige was Sinn ergibt. Warum soll ich in einem Grenzort in Vorarlberg die Geschäfte zusperren, weil in einem anderen Grenzort im Burgenland die Zahlen explodieren? Weil die Bundesgrenze in ersterem 20km westlich vom Ortskern liegt und nicht östlich?

Das Krisenmanagement der Regierung kann und soll man kritisieren. Die Impfkampagne ist eine Farce und keine Besserung in Sicht. Hier wiegt das Versagen auf europäischer Ebene allerdings nicht viel schwerer, nicht die Verteilung ist das Problem, sondern die Gesamtmenge. Die Kommunikation der Regierung ist ebenfalls schlecht und das Gesamtergebnis 2020 gesundheitlich, wie auch wirtschaftlich ein Desaster. Allerdings muss man auch anerkennen, dass man zumindest in letzter Zeit die richtigen Entscheidungen trifft, anstatt sich wieder blindem Aktionismus hinzugeben. Man hat zumindest gelernt, die Fehler aus der Vergangenheit kann man teilweise leider nicht mehr gutmachen, wenn man weiterhin mit kühlem Kopf agiert und endlich bei den Impfungen etwas weiterbringt, kann es hoffentlich zu einer dauerhaften Verbesserung der Situation kommen, mehr ist ohnehin nicht möglich, Normalität wie wir sie kannten, wird es keine mehr geben, damit muss man sich abfinden.

Die Fehler aus der Vergangenheit hat man nimma gemacht? Deshalb sind in Wien, NÖ jetzt auch mehr Menschen auf der Intensiv als im Herbst! Einziges Glück dieser Versager ist, dass die Medizin enorme Fortschritte gemacht hat und Menschen besser behandelt werden, weswegen weniger sterben - und auch weil jetzt mehr Jüngere dort sind, die das eher packen.


Na du bist ja positiv

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 38 Minuten:

Den Grippevergleich gibts auch nur noch in Schwurblistan.

 

Xaverl Nick schrieb vor 35 Minuten:

Vor allem ist traurig, dass er den Unterschied zwischen einer laufen gelassenen Grippewelle und einer durch Maßnahmen regulierte SARS-CoV-19 Pandemie noch immer nicht erkennt. 

Als ob er sagen würde: Im Löwen-Käfig in dem der Löwe angekettet ist und einen Beißkorb trägt, kommt es zu gleichen vielen Todesfällen wie im Käfig mit der Hauskatze. 

Fazit: Nehmen wir dem Löwen den Beißkorb und die Ketten weg, keine Gefahr. 

Viffe würden vielleicht draufkommen, dass man eventuell vor Jahren hätte reagieren können, was das Gesundheitssystem betrifft.  Dumme stellen Grippe/Corona Vergleiche an.

aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Dir wünsche ich wirklich eine ordentliche Infektion, bei der du einige Tage mit höherem Fieber, Gliederschmerzen, Schwindel, Geruchs- / Geschmacksverlust kämpften musst und dann noch ein paar Wochen so schwach bis, dass 500m Sparziergang schon zu viel sind.

 

grauslich. sowas bleibt auch noch stehen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Unverbindliche Maskenpflicht https://www.derstandard.at/story/2000125625219/maskenpflicht-kommt-unverbindlich-in-die-hausordnung-des-parlaments

Halt nur für die Bonzen im Parlament. Wie lächerlich :facepalm:

Zitat

Wien – Die Maskensituation im Parlament bleibt im Wesentlichen, wie sie ist. Das Ergebnis einer Sonderpräsidiale am Dienstag ist de facto ohne Folgen: Für die Abgeordneten wird die Pflicht, eine FFP2-Maske zu tragen, in der Hausordnung verankert – Sanktionen bei Nichtbefolgen gibt es aber nicht. Das hat Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) nach der Sitzung bekanntgegeben.

:aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
plieschn schrieb vor 22 Minuten:

Normalität wie wir sie kannten, wird es keine mehr geben, damit muss man sich abfinden.

Aber der Kanzler Kanzlerdarsteller hat doch versprochen, dass im Sommer wieder alles normal sein wird??????

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

naja, da noch eher bzw zu beginn halt.

aber das "alles" wäre dennoch spannende diskussion geworden.

Das war ja quasi die Strategie zu Beginn, nur halt mittels Panikpolitik herbeigeführt. Wieviel davon jetzt die Zahlen wirklich gesenkt hat, wird man nie erfahren, der Sommer hat das Virus jedenfalls so oder so auf ein Minimum gedrückt. Zurückgekommen ist es dennoch ("mit dem Auto" und "von Heimaturlaubern"). Zu jedem beliebigen Zeitpunkt hätte man das versuchen können, des wurde am status quo genau nichts ändern. Eben, welche Bereiche müssen dennoch offen bleiben, weil es nicht anders geht? Wie löst man das Problem, dass auch dort Angestellte sein müssen? Oder will man einfach auf Teufel komm raus verbieten, aus weichem Grund auch immer die Wohnung zu verlassen, wer sich vorher nicht mit allem eindeckt, was man braucht, oder akut einen Arzt braucht, oder bereits in therapeutischer Behandlung ist, hat einfach Pech gehabt? Wär auch nicht mein Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.